incredimail xe lässt sich nicht anzeigen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›incredimail xe lässt sich nicht anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #46844
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ,

      kann mir jemand weiterhelfen?

      Ich versuch schon seit wochen incredimail zu öffnen . klappt aber leider nicht.
      Wenn ich auf öffnen gehe, erscheint kurz die bekannte Lade – Sanduhr von Windows und dann kommt nix.

      keine fehlermeldung, gar nix.

      Incredi mail wird nicht angezeigt.
      Aber der hinweis auf neue mails mit dem männchen was immer erscheint funktioniert.

      aber nix wird angezeigt.

      Hab schon über die software einstellungen repariert und noch mal komplett neu installiert.

      immer des gleiche. geht nicht.

      #164514
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        bitte noch ein paar Infos:

        1. OS/BS
        2. IncrediMail Version (Premium/Free)
        3. Firewall wenn ja welche
        4. Ist IncrediMail darin freigegeben
        5. Mit Reg-Cleaner/CCleaner etc. gearbeitet

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164530
        elli_pirally
        Teilnehmer
          #164594
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,

            danke erstmal für die hilfe.

            hier die antworten auf deine fragen.

            1. ich habe Windows XP Proffesionell
            2. – Incredimail XE free
            3. – ich habe die normale Windows Firewall + AntiVir
            4. – Incredimail ist darin freigegeben (also der haken ist bei incredimail gesetzt)
            5. – frage versteh ich leider nicht 🙁 Was ist Reg-Cleaner/CCleaner etc. ?

            Vielen dank vorab

            #164598
            elli_pirally
            Teilnehmer

              hallo,

              danke erstmal für die hilfe.

              5. – frage versteh ich leider nicht 🙁 Was ist Reg-Cleaner/CCleaner etc. ?

              Vielen dank vorab

              Mit einem Regcleaner räumst Du die Registierung auf.
              Habe Dir die oben genannten Topic´s weiter geholfen ?

              #164602
              Unbekannt
              Teilnehmer

                achso. topics haben mir leider nicht weitergeholfen. hab mir gerade regcleaner 4.3 heruntergeladen.

                bei software steht aber komischerweise nix von incredimail. ist das normal?

                seit heute bekomm ich über antivir auch ständig eine meldung über einen virus von incredimail.exe.

                keine ahnung was ich noch machen soll. hab schon alles ausprobiert. icm repariert komplett gelöscht mit allen dateien usw.

                nix geht. hiiiiillllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee ! !! ! ! ! ! ! !

                #164603
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  was heißt bei Software steht nicht über IncrediMail XE?
                  Du meinst den Eintrag dort? Normal ist das eigentlich nicht.

                  Ist es unter Start > Alle Programme aufgeführt?

                  Meldung auf ein Virus mit AntiVir?
                  Wie ist den die genaue Meldung? (Screenshot)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #164604
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    seit heute bekomm ich über antivir auch ständig eine meldung über einen virus von incredimail.exe.

                    Lade die Datei mal hier hoch und lasse sie überprüfen
                    http://www.virustotal.com/de/

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #164610
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Dein Virenprogramm hat wahrscheinlich IM als Virus eingestuft. Kannte ich bislang von Antivir in Verbindung mit dem IM-Installer. Naja. Lasse die infizierte Datei einmal im Web untersuchen. Ist sie clean, dann muss der Virenscanner sie wieder herstellen/restaurieren.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #164614
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Threadersteller,

                        wurde IncrediMail schon mal von AntiVir als Virus klassifiziert?
                        Was hast Du mit dem Fund gemacht? (Quarantäne?)
                        Möglich das es sich um ein False Postive handelt. (Positiver Fehlalarm)
                        Diesbezüglich kannst Du auch mal im AntiVir-Forum schauen.

                        Damit AntiVir dies beim nächsten Scann ausschließt solltest Du die Datei direkt an AntiVir senden damit dies in die Virensdefinitionsdatei aufgenommen wird und so mit dem nächsten Update ausgeschlossen wird.

                        Verdächtige Dateien

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #164619
                        shinita
                        Teilnehmer

                          [quote]hallo,

                          danke erstmal für die hilfe.

                          5. – frage versteh ich leider nicht 🙁 Was ist Reg-Cleaner/CCleaner etc. ?

                          Vielen dank vorab

                          Mit einem Regcleaner räumst Du die Registierung auf.
                          Habe Dir die oben genannten Topic´s weiter geholfen ? [/quote]

                          Hallo elli_p…. herzchen, kennst saubermann-tool Ccleaner nicht, na, na, na : http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html 😮

                          #164620
                          shinita
                          Teilnehmer

                            Dein Virenprogramm hat wahrscheinlich IM als Virus eingestuft. Kannte ich bislang von Antivir in Verbindung mit dem IM-Installer. Naja. Lasse die infizierte Datei einmal im Web untersuchen. Ist sie clean, dann muss der Virenscanner sie wieder herstellen/restaurieren.

                            Hallo Uwe D……..
                            Ich vermute auch, dass Antivir Ursache des Übels ist.

                            #164628
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              [quote][quote]hallo,

                              danke erstmal für die hilfe.

                              5. – frage versteh ich leider nicht 🙁 Was ist Reg-Cleaner/CCleaner etc. ?

                              Vielen dank vorab

                              Mit einem Regcleaner räumst Du die Registierung auf.
                              Habe Dir die oben genannten Topic´s weiter geholfen ? [/quote]

                              Hallo elli_p…. herzchen, kennst saubermann-tool Ccleaner nicht, na, na, na : http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html 😮 [/quote]

                              Huhu Shinita

                              Grins habe doch nur beschrieben was die Tools

                              machen.

                              [Editiert am 30/9/2008 von elli_pirally]

                              #164654
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                so meine lieben helfer !

                                bin jetz kurz vorm durchdrehn, weil jetz alles durcheinander. blick nimmer durch.

                                habe nochmal alles installiert (lässt sich natürlich nicht öffnen).

                                komischerweise taucht jetz incredimail über systemsteuerung_software überhaupt nicht mehr auf. aber unter Start-Programme schon. —>>> sowie auf desktop als Verknüpfung und das Briefsymbol is auch vorhanden. – der dumme typ besucht mich auch ständig aufm desktop und erzählt mir \”you have mail sir\” oder so was ähnliches !! aber öffnen lässt sichs nicht.

                                der incredi.exe-virus kommt jetz a nimmer. ——->>>>>>>>> sehr seltsam alles 🙁
                                vorher hatte ich den virus ignoriert – was bedeutet eigentlich in Quarantäne schieben (kenn mich da leider net so aus)

                                kann ich mich eigentlich überhaupt noch abmelden, damit meine mails nicht mehr von icm abgeholt werden. direkt über gmx erhalte ich keine mehr. bei t-online schon.

                                blickt noch jemand durch ?

                                ich glaub da hilft nur die recovery-cd oder ?

                                #164657
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  wie verhält sich denn sonst der PC?
                                  Wie öffnest Du bzw. versuchst Du IncrediMail zu öffnen?
                                  Wenn der Melder kommt darin rechtsklick >IncrediMail öffnen oder unten rechtsklick auf das Kuvert >IncrediMail öffnen.

                                  Das es unter Systemsteuerung >Software nicht und unter Start >Programme erscheint ist schon komisch aber wohl nicht der Grund warum sich IncrediMail nicht öffnen lässt.

                                  Quarantäne bedeutet, falls es ein Virus ist, das er da Isoliert ist und nichts auf dem PC anstellen kann. Ist ein geschlossener Raum wo er nicht raus kann.

                                  Also immer in Quarantäne. Nie löschen!!!

                                  Denn sollte sich herausstellen das es ein Fehlalarm (False Postive) ist, kann man die betroffene Datei wieder herstellen.

                                  Hast Du die betreffende Datei mal eingeschickt? (Virustotal oder direkt nach AntiVir)

                                  Erstelle mal mit HiJackThis Protokol bzw. Logfile und stelle es hier rein.
                                  Vielleicht lässt sich daraus ersehen ob etwas mit Deinem PC nicht stimmt.

                                  Du brauchst nur IncrediMail schließen.
                                  (Orange Kuvert rechtsklick > beenden)
                                  Hast Du noch ein anderes Mailprogramm am laufen? (Outlook)

                                  Recovery-CD wohl nur wenn alles andere nichts hilft.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion