Inhalte der Mails weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Inhalte der Mails weg

  • Autor
    Beitrag
  • #44778
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      seit ein paar Tagen sind sämtliche Inhalte der Mails verschwunden. Nur Absender und Betreff sind noch da. Es passierte einfach von \”heute auf morgen\” ohne das was am PC verändert wurde. Wer weiß Hilfe???

      Danke schonmal für jeden Tipp!

      #156874
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        von alleine geschieht gar nichts.
        Schon gar nicht beim PC.
        Dieses Verhalten bzw. dieses Geschehen muß eine Vorgeschichte haben.

        Versuche erstmal eine Reparatur.

        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software/Programme
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt dieses Bild.

        Klick mich

        Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

        Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156875
        Unbekannt
        Teilnehmer

          es wurde aber definitiv nichts am PC geändert, abends ausgeschaltet, morgens wieder an und die Mailinhalte waren weg.
          Ich habe eben deinen Tipp mit Incredi reparieren durchgeführt, leider ohne Erfolg.

          #156879
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            betrifft das jetzt alle vorhandenen Mails?
            Oder sind nur die betroffen die erst vor kurzem eingetroffen sind?

            Ist denn sonst noch etwas aufälliges am PC zu beobachten?
            Sind womöglich noch andere Daten weg?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156880
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es sind die Inhalte aller Mails weg, wenn ich eine Mail anklicke erscheint, es wurde keine Meldung ausgewählt.
              Ansonsten ist am PC alles wie sonst.

              #156881
              elli_pirally
              Teilnehmer

                erscheint, es wurde keine Meldung ausgewählt.

                Bitte schau Dich mal hier oder unter Fehlermeldungen um Das ist mehrfach im Forum behandelt worde.

                #156885
                Nobbi
                Moderator

                  Hallöchen Unbekannt? (so unpersönlich ohne Name)

                  versuche doch erst einmal die Webeinstellungen des Internetexplorers zurück zustellen.
                  Vorgehensweise bekannt?

                  –> IE öffnen
                  –> Extras
                  –> Inernetoptionen…
                  –> Programme

                  Zum vergrößern Bild anklicken
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Ich habe da mal einige (viele) Threads durchstöbert. Puh
                  Man da habe ich aber ganz rechteckige Augen bekommen. 😉 (Scherz)
                  Leider konnte ich nicht jeden Thread, IncrediMail > IncrediMail Fehlermeldungen >, einsehen.
                  Bei 18 Threads mit je ca. 40 Unterthreads keine leichte Angelegenheit. (= ca. 720)

                  Denn der überwiegende Teil hat nicht den richtigen Betreff. 😡
                  (IM startet nicht, keine Mails in IM, Frage, Hilfe, bitte bitte helfen etc.)
                  Im Text selber steht dann vereinzelt das Problem.

                  Daher immer wieder die BITTE den Betreff so genau wie möglich und im Inhalt selber so viel Infos wie möglich.

                  In den Betreff paßt eine ganze Menge. Einfach mal mit der Vorschau testen.
                  Habe mir deshalb die in dem Betreff aussagekräftigsten Titel rausgesucht.
                  Dabei bin ich dann auch fündig geworden. 🙂

                  Mails sind leer……

                  Schau mal auf den Beitrag von zaubaerin.

                  In wie weit das hilft, vermag ich nicht zu beurteilen.
                  Übernehme daher auch keine Haftung bzw. Garantie für den Erfolg.

                  IncrediMail soll einige Outlook-Routinen nutzen und der Tipp soll daher helfen.

                  http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=929&URBID=4

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #156887
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke Nobbi für die Tipps, das mit den Webeinstellungen zurücksetzen hat zumindest zu einem Teilerfolg geführt. Jetzt sind die Mails bis zum. 21.01.08 wieder da. Der Rest ist allerdings noch immer weg. Das mit der .dll hat leider nicht geholfen.

                    #156892
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      na ein Teilerfolg ist ja auch ein Erfolg. :thumbup:
                      Schön das zumindest ein Teil der Mails wieder lesbar sind.

                      Tja und der Rest der Mails?
                      Ob die noch irgendwie zu Retten sind?

                      Kannst Du denn die Mails bei Deinem Anbieter in Deinem Postfach direkt lesen?
                      Falls ja und sie wichtig sind kopiere sie, füge sie z.b. in Word ein und drucke sie aus.

                      Bei meiner lange Suche ist mir leider nichts mehr untergekommen. 🙁

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion