Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?

  • Autor
    Beitrag
  • #16208
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Ist es möglich, dass IncrediMail meine E-Mail-Adressen klaut und mit ihnen eine Markanalyse erstellt?
      Ich stelle diese Frage, weil eine meiner Kontaktpersonen diesen Verdacht hat.
      Könnte man mit einem Sniffer feststellen, ob irgendwelche Informationen von IncrediMail nach aussen transportiert werden?

      #60440
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Unbekannt,
        wie kommen Sie darauf? Es kann sein das Antispyware Programme so was identifizieren können, ausschließen kann man es natürlich nicht. Gibt es Beweise?
        Aber ich glaube der Hersteller will sein Programm verkaufen und nicht die Kundendaten bzw. dessen Adressbücher auslesen.
        Welche Version haben Sie, etwa die Premium?

        #61450
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, tut es, incredimail sendet daten über user…..ist doch klar?
          wems nicht klar ist und meint, freeware programme würden aus reiner menschenfreundlichkeit \”verschenkt\”, muß entweder deutscher sein oder bekloppt… 😀

          #61567
          Unbekannt
          Teilnehmer

            das würde mich auch sehr interessieren. ist es so oder nicht? ich habe sehr große probleme mit pegasus und bin auf der suche nach äquivalenten ersatz. der erste eindruck war sehr gut, ich habe aber nicht vor, mich mit einem email client zu belasten, der mich oder die leute deren addy ich habe ausspioniert und mit werbung bombadiert.

            es wäre wirklich sehr schön und wie ich finde auch im sinne des herstellers und entwicklers hier ein klärendes wort zu sagen

            #61940
            Unbekannt
            Teilnehmer

              IM sendet regelmässig Daten an seine Server.
              Steht alles in der engl. EULA :
              The number of Messages that a User sends;
              The number of Messages that are read;
              What elements of the Service are most often used;
              User log-in dates and time; and Message size data.
              ncrediMail may collect settings, technical and other information from Users\’ computers, such as a computer\’s operating system, IncrediMail and browser versions used, connectivity, various communication parameters and other information related to the operation and interaction of the Software, subject to the provisions herein.
              http://www.incredimail.com/english/privacyfull.html

              Viel Spass 😉

              #61954
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Incredimail ist definitiv Spyware!! Nur weil Adaware nix findet, heißt das ja nicht, das das entsprechende Programm \”sauber\” ist! Die Daten werden unter anderem an email-deliveries.com weitergegeben. Eine Firewall wie Zonealarm free bemerkt das nicht, allerdings kann man mit einer Firewall wie zB Kerio verhindern, dass Daten mit dem israelischen Server ausgetauscht werden.

                Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem: Ich habe auf einem Firmen-Notebook Incredimail installiert und nun kann Windows ohne Internetanschluß (was ja schonmal vorkommt bei einem Notebook) nicht mehr starten!! Wenn ich den Netzkabel reinstecke funktionierts plötzlich. Leider konnte ich das noch nicht abstellen, bin mir aber beinahe sicher, dass dieser Effekt durch Incredimail hervorgerufen wurde. Übrigens half auch eine Deinstallation des Programmes nicht. Wer kann mir da helfen???

                Antworten bitte an oliverk71@gmx.de

                #63215
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Guten MOrgen,

                  wenn Ihr Norton Internet Security o.ä. installiert habt, legt Rules an:

                  POP 110
                  SMTP 25

                  beide auf, SÄMTLICHE HTTP Zugriffe (Port 80) für Incredimail untersagen !

                  Gruß, Thorsten

                  #63229
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ja, incredimail ist mit sicherheit spyware,…es installiert einen sogenannten keylogger der saemtliche keystrokes monitored (alles was ihr auf eurem computer tipt und eventuell alles was auf dem bildschirm zusehen ist wird gespeichert und kann jederzeit von incredimail abgerufen werden…desweiteren sendet incredimail jedesmal wenn ihr es oeffnet zwei verschiedene spycookies…

                    incredimail koennte ein fantastisches program sein, wenn es ehrlich betrieben wuerde und guten support haette

                    bis jetzt habe ich nur aerger und damage damit gehabt…dennoch ,,,ich suche noch einen weg die bugs zu umgehen.

                    die vom user zu akzeptierende privacy politik ist ein lacher…ein freibrief alles was ueber deren server laeuft verwerten zu duerfen…das heisst, alles wird gelesen und geprueft auf kommerzielle verwertbarkeit..mit unterzeichnung der vertragsbedingungen gebt ihr hierzu erlaubnis und nehmt abstand zu eventuellen urheberrechten, egal welches nationale recht fuer euch anwendung findet..lest einmal genau nach.

                    der support ist gleich null

                    nach dem installieren von IM habe ich gehaeuft spam erhalten die sich eindeutig auf von mir online gefuehrten chat bezogen hat (ungewoehnliche subjects wie : nietzsche, wikinger oder auch nicknames von meinen kontakten mit denen ich die tage zuvor redete)

                    nachdem ich den keylogger loeschte hat dies aufgehoert

                    der keylogger ist der file: imhook/dll

                    er befindet sich in incredimail bin…am einfachsten findet ihr in in start/such

                    ihr koennt ihn ohne weiteres loeschen

                    die spycookies haben den namen

                    @www.incredimail[1].txt beim zweiten cookie ist die 1 eine 2

                    ich blocke diese cookies mit dem anti spy program \” pest patrol\” die haben einen cookie monitor und lassen spycookies gar nicht erst auf den computer

                    http://www.pestpatrol.com

                    auf dieser seite findet ihr im research center auch jede menge info ueber spyware und auch ueber incredimail…ihr koennt euren computer dort auch unregistriert scannen

                    ich hoffe das incredimail sich irgendwann mal fuer guten support und ehrliche geschaeftspolitik entscheidet und alle bugs aus dem program entfernen kann…ist naemlich echt cool von der idee her aber right now :thumbdown: …trotzdem..ich bleibe am ball

                    #63348
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ich habe sehr große probleme mit pegasus und bin auf der suche nach äquivalenten ersatz.

                      #63355
                      Johannes
                      Teilnehmer

                        ja, incredimail ist mit sicherheit spyware,…es installiert einen sogenannten keylogger der saemtliche keystrokes monitored (alles was ihr auf eurem computer tipt und eventuell alles was auf dem bildschirm zusehen ist wird gespeichert und kann jederzeit von incredimail abgerufen werden…

                        Woran siehst Du das?
                        Woran siehst Du, daß IM nach Hause telefoniert (Firewall?), und vor allem, woher weißt Du, was es erzählt? Klär uns doch mal auf.

                        Johannes

                        #63546
                        kattefar
                        Teilnehmer

                          [quote] ich habe sehr große probleme mit pegasus und bin auf der suche nach äquivalenten ersatz.

                          [/quote]

                          Versuch es einmal mit Calypso, Klasse Freeware :thumbup:
                          Gruss
                          Kattefar

                          Wenn du etwas machst, mach es richtig oder laß es ganz sein.

                          #63557
                          qualle
                          Teilnehmer

                            Also Ihr müßt wirklich nur die beiden Ports freigeben, dann iss es Okay und aus mit der \”Spyware\”.

                            PORT 25 und 110

                            Ciao Qualle

                            #63884
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              der keylogger ist der file: imhook/dll heißt es in einem Post.

                              Ich finde diese Datei nicht . Handelt es sich um einen Schreibfehler?
                              Da wäre nämlich eine Datei die heißt : imlook.dll
                              Ist es die? Bloß dann funktioniert das Progamm nicht mehr!!

                              #63969
                              Cascaya
                              Teilnehmer

                                Also, ich weiß nicht, ob da was dran ist…Warum bleibt der/die unbekannt?
                                Ich habe nie mails mit dem Namen meines Chatpartners bekommen, es sei denn ich habe die e-mail addy gegeben und Spam bekomme ich auch nieeeee von Incredimail. Nur wenn ein Update vorliegt senden die eine mail.
                                Ansonsten ist es alles Werbung von verschiedenen Anbietern, bei denen ich schon mal (aus welchem Grund auch immer), meine E-Mail Adresse hinterlassen habe.

                                Also, erzähl nicht so einen Blödsinn.

                                LG

                                #64997
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  @cascaya

                                  ich hab den thread gerade mit interesse gelesen und auch bestimmte angaben nachverfolgt z. B. die verbindung zu israel. mit dem programm \”visual route\” kann man gut seine connections überprüfen. auch ich habe das getan und ich kann unbekannt nur recht geben…wenn dich auch mal genauer damit befassen würdest, dann wüsstest du, das das kein \”blödsinn\” ist.

                                  bye cati

                                  thx für die informationen @all

                                Das Thema ‘Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?’ ist für neue Antworten geschlossen.