Kann Emails nicht löschen

HomeForenThunderbirdKann Emails nicht löschen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nesara vor 11 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42159

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein TB 2.0.0.0 Portable auf XP Pro. Nun versuche ich Emails aus dem lokalem Ordner zu löschen, leider klappt das nicht. Die Email wird zwar scheinbar gelöscht aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben. TB ORdner immer noch genau so gross wie vorher. Und wenn ich auf INdexwiederhestellen gehe, dann hab ich auch alle Emails wieder mit den scheinbar gelöschten.
    Weiss jemand Rat?

    #147063

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    nesara
    Teilnehmer

    Hallo,

    um den Speicherplatz auf dem USB-Stick wieder freizugeben, musst du noch zusätzlich über Datei –> Ordner komprimieren gehen, dann müsste der TB-Ordner schon wesentlich weniger Platz benötigen.

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #147068

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    HaLLO Nesara,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.Möglicherweise wurde meine Frage nicht richtig verstanden. Um den Speicherplatz mache ich mir keine Sorgen. ICh versuche nur zu verstehen, wieso TB nach dem löschen und PApierkorb leeren immer noch die MAils wiederherstellen kann und diesen Platz nicht freigibt.
    Beste Grüße

    gogo-on-tour

    #147069

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    gelöscht bedeutet hier nicht \“nicht-mehr-da\“. Bis die Ordner komprimiert werden, bleiben alle Mails immer noch erhalten, nur sind sie nicht direkt über Thunderbird sichtbar / bearbeitbar. Ein endgültiges Löschen geschieht hier erst nach dem komprimiereren. Allerdings ist hier die Wortwahl nicht so ganz glücklich, es hat nämlich nichts mit Dateikomprimierung (zippen oder ähnlichem) zu tun, sondern meint einfach nur, dass die Datei soweit bereinigt wird, dass keine als gelöscht markierten Mails mehr vorhanden sind.

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...