Kann Emails nicht löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann Emails nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #42159
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein TB 2.0.0.0 Portable auf XP Pro. Nun versuche ich Emails aus dem lokalem Ordner zu löschen, leider klappt das nicht. Die Email wird zwar scheinbar gelöscht aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben. TB ORdner immer noch genau so gross wie vorher. Und wenn ich auf INdexwiederhestellen gehe, dann hab ich auch alle Emails wieder mit den scheinbar gelöschten.
      Weiss jemand Rat?

      #147063
      Anonym

        Hallo,

        um den Speicherplatz auf dem USB-Stick wieder freizugeben, musst du noch zusätzlich über Datei –> Ordner komprimieren gehen, dann müsste der TB-Ordner schon wesentlich weniger Platz benötigen.

        Viele Grüße,
        nesara

        #147068
        Unbekannt
        Teilnehmer

          HaLLO Nesara,

          vielen Dank für die schnelle Antwort.Möglicherweise wurde meine Frage nicht richtig verstanden. Um den Speicherplatz mache ich mir keine Sorgen. ICh versuche nur zu verstehen, wieso TB nach dem löschen und PApierkorb leeren immer noch die MAils wiederherstellen kann und diesen Platz nicht freigibt.
          Beste Grüße

          gogo-on-tour

          #147069
          Anonym

            Hi,

            gelöscht bedeutet hier nicht \”nicht-mehr-da\”. Bis die Ordner komprimiert werden, bleiben alle Mails immer noch erhalten, nur sind sie nicht direkt über Thunderbird sichtbar / bearbeitbar. Ein endgültiges Löschen geschieht hier erst nach dem komprimiereren. Allerdings ist hier die Wortwahl nicht so ganz glücklich, es hat nämlich nichts mit Dateikomprimierung (zippen oder ähnlichem) zu tun, sondern meint einfach nur, dass die Datei soweit bereinigt wird, dass keine als gelöscht markierten Mails mehr vorhanden sind.

            Viele Grüße,
            nesara