Kann IM nicht starten

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Kann IM nicht starten

  • Autor
    Beitrag
  • #45205
    Tinoversum
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich versuche schon eine ganze Weile IncrediMail Xe zu starten, aber jedes Mal erscheint diese Fehlermeldung:

      \”Kritischer Fehler ist aufgetreten. IncrediMail kann diese Sitzung nicht fortsetzen\”

      Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

      MfG Tino

      #158502
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        https://www.mailhilfe.de/frage29191.html

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #158505
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Bitte auch mal umsehen bevor man ein neues Topic aufmacht.
          Danke

          Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic

          #158741
          wiking-henry
          Teilnehmer

            Hi @all:

            Ich habe seit heute ein schlimmes Problem mit meinem Incredimail.

            Ich wollte updaten und mitten in der Installation ist der Computer ausgegangen. Beim Neustart wollte er an der Stelle wo er aufgehört hat installieren, er bleibt aber an der selben Stelle stehen und nichts passiert. Auf dem Desktop hat er mir einen Ordner angelegt (Installation fertigstellen), aber er bleibt immer an der selben Stelle stehen (ca. 1/3 vom Balken.

            Nach dem Hochladen des PC\’s erscheint die Fehlermeldung Die Ordnungszahl 1348 (die Zahl ist immer unterschiedlich) wurde in der DLL ImUtilsU.dll nicht gefunden .

            Wie kann man das jetzt wieder reparieren ? Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

            Für eure konstruktiven Ratschläge bedanke ich mich im Voraus

            cu

            Henry

            #158743
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Henry,

              willkommen hier im Forum.
              Danke für Deine Anmeldung.

              >> Ich wollte updaten und mitten in der Installation ist der Computer ausgegangen.
              Aus welchem Grund ist er ausgegangen?
              Stromausfall, von allein runtergefahren?

              Danach den PC wieder hochgefahren und arbeitet wieder?
              Bis auf die fortführung der Installation.

              >> Auf dem Desktop hat er mir einen Ordner angelegt (Installation fertigstellen),
              Die zur Installation benötigten Ordner bzw. Icons löschen.

              Am besten Du startest nochmal ein Update.
              Oder schon gemacht bzw. versucht?

              >> Wie kann man das jetzt wieder reparieren ?
              Ob es was bringt?

              –> Start
              –> Einstellungen
              –> Systemsteuerung
              –> Software/Programme
              –> ICM suchen und markieren
              –> Hinzufügen/Entfernen

              Dann kommt dieses Bild.

              Klick mich

              Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

              Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #158744
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi Nobbi,

                erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hoffentlich hilft es.

                Aber jetz ist folgendes im Ordner Software aufgetaucht:

                Das Progrsm Incredimal XE steht 2mal drin (?)

                Einmal vom 24.03.08 mit häufiger Benutzung (29,71MB)
                Einmal vom 04.03.07 mit seltener Benutzung (19,76MB)

                Was würdest du mir empfehlen ?

                Am besten das neueste reparieren, oder ?

                Liebe Grüsse

                Henry

                #158749
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Henry,

                  da ja der Fehler am 24.3.2008 auftrat tendiere ich zum 4.3.2008, obwohl am Heutigen Tag die häufigste Benutzung war.
                  Aber das lag wohl daran das bei der Installation etwas nicht klappte.

                  Am 4.3.2008 war wohl alles in Ordnung und noch die Vorgängerversion bzw. das Update installiert, oder?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #158750
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Das Progrsm Incredimal XE steht 2mal drin (?)

                    Einmal vom 24.03.08 mit häufiger Benutzung (29,71MB)
                    Einmal vom 04.03.07 mit seltener Benutzung (19,76MB)

                    Was würdest du mir empfehlen ?

                    Am besten das neueste reparieren, oder ?

                    Hast einen Fehler beim Reparieren gemacht, sonst können nicht plötzlich zwei Installationen vorhanden sein. Bevor du eine davon löschst,sicher vorsichtshalber deine Daten, gehe auf Datei/Übertragen zum neuen Coputer und speicher diese unter einen anderen Laufwerkbuchstabe. Datei und Kontakte exportieren.

                    Wenn du eine Datensicherung hast/ der Punkt Systemwiederherstellung nicht deaktiviert ist, würde ich unter:Start/Hilfe/Support die Wiederherstellung wählen, kurz bevor der PC abgestürzt ist, denn dann ist alles wie gehabt. Bedenke jedoch, alles was danach installiert wurde ist futsch.

                    Letzte Lösung wäre Icm. komplett zu löschen, aber vorher Lizenz aus dem bin ordner löschen, sonst kann es Probleme bei der neuen Eingabe geben, vorausgesetzt hast diese.
                    Komplett löschen, also auch aus der Registry, wie immer weise ich vorsichtshalber darauf hin, unbedingt darauf zu achten, dass nur Icm. gelöscht wird, was mehrfach im Forum beschrieben ist.

                    VG. shinita

                    #158751
                    wiking-henry
                    Teilnehmer

                      @Nobbi:

                      du bist der Beste ! :thumbup:

                      Es funktioniert wieder und meine Mails sind wieder da 😀

                      Jetzt bin ich super happy und werde natürlich das Forum weiterempfehlen. In meinen Favoriten seid ihr schon mal drin

                      Herzlichen Dank für alles

                      Henry

                      #158755
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Henry,

                        >>du bist der Beste ! :thumbup:

                        Danke für die Loorbeeren. :redhead:

                        Ich tu mein bestes.

                        > Es funktioniert wieder und meine Mails sind wieder da 😀

                        Das feut mich und ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit IM.

                        >> werde natürlich das Forum weiterempfehlen

                        Danke.
                        Ich hoffe wir können dadurch auch anderen weiterhelfen.

                        Das Thema ist erledigt

                        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #158756
                        wiking-henry
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          ich nochmal, in der Aufregung blieben einige Fragen unbeantwortet.

                          Mein Compi ghet so 2 bis 3mal am Tag aus, was wohl auf thermische Probleme zurückzuführen ist. Ich muss ihn wegen des Staubes so alle 3 Wochen ausblasen (wir heizen teilw. mit Holz)

                          Das er ausgerechnet dann ausgeht, wenn ich nach Monaten (!) mal wieder eine neue Version vom IM aufspielen möchte war wirklich Pech. Und ich hatte gerade vor ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt, meine Mails wieder einmal zu sichern, was ich jetzt nachholen werde. (Aber erst nach dem Ausblasen 😀 )

                          Und ja, ich habe eine Originalversion, welche ich schon vor Jahren gekauft habe. Damals war Zahlung nur per Kreditkarte möglich (Stöhn !)

                          Cu

                          Henry

                          #158757
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Henry,

                            >> Mein Compi ghet so 2 bis 3mal am Tag aus, was wohl auf thermische Probleme zurückzuführen ist.

                            davon gehe ich mal stark aus.

                            Wie sind denn die Temparaturen im PC?

                            Rund um den Tower ist wohl genügend Platz für die Luftzirkulation.
                            Und er steht nicht direkt an der Heizung.

                            Möglich auch das die Wärmeleitpaste verbrannt ist.
                            Wie alt ist der PC?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #158758
                            wiking-henry
                            Teilnehmer

                              Hi,

                              nein, er steht nicht an der Heizung und wir haben es auch nicht besonders warm (ca. 17 bis 20 Grad). Ich werde mir mal neue Leitpaste besorgen und eventuell mal einen besseren Lüfter (aber der ist so schön Leise (Seufz !))

                              Er hat nur auf einer Seite Lüftungsgitter und die sind komplett frei.

                              cu

                              Henry

                              #158762
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Henry,

                                >> und wir haben es auch nicht besonders warm (ca. 17 bis 20 Grad)
                                ich meine jetzt nicht die Raumtemparatur sondern die im inneren des PC.
                                Wird es ihm zu warm ist das Ausschalten einen Schutzreaktion.

                                >> ich werde mir mal neue Leitpaste besorgen
                                muß nicht daran liegen. Deshalb meine Frage nach dem Alter des PC.

                                Meiner ist schon sieben Jahre und noch keine Probleme.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #158763
                                wiking-henry
                                Teilnehmer

                                  Hi,

                                  schlimm, wenn man immer nur die Hälfte beantwortet.

                                  Er ist etwas über 1 Jahr alt AMD Athlon 64+ 2,2GHz , 1GB RAM

                                  Betriebssystem XP Home