Keine Emails mehr im gmx account seid outlook installiert ist

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Emails mehr im gmx account seid outlook installiert ist

  • Autor
    Beitrag
  • #50730
    tobbitob
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 10 Minuten Outlook installiert, und die emails wurden, nachdem ich endlich alles richtigen Einstellungen gefunden hatte, auch im Posteingang bei Outlook angezeigt. Danach bin ich nochmal über gmx.de in meinen e-mail accoutn gegangen, und da hätte mich fast der schlag getroffen, weil der Posteingang komplett leer war…
      Da ich auch häufig von anderen PCs meine Mails aubrufe ist das für mich ein ziemlicher Nachteil. Auch neu gesentete E-mails werden nicht mehr bei gmx.de, sondern nur noch bei Outlook angezeitg.
      Da ich nicht weiß ob das normal ist, an dieser stelle die Frage: kann ich daran was ändern? also das bei gmx.de und bei Outlook die e-mails angezeigt werden?
      Wenn nicht würde ich gerne wissen, wie ich ALLES wieder rückgängig machen kann, um keine mails zu verlieren.

      Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      tobbitob

      #176713
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen->da die letzte Seite \”erweitert\”, da gibt es, bei POP3 Konten, die Option Mails auf dem Server lassen.
        Oder du stellst auf IMAP um, GMX hat das meines Wissens.

        Rückgängig machen? Ich weiß jetzt nicht ob GMX irgendeine Importfunktion hat, aber ich denke mal eher nicht.
        Du könntest folgendes machen:
        a.1.) STRG+ALT+S drücken, in dem dort folgenden Dialog und unter \”Bearbeiten\” alles deaktivieren was irgenwas mit \”Empfang\” zu tun hat.
        a.2.)Die Mails dann an dich selber weiterleiten. Nachteil ist das die Mails dann alle den Titel \”RE:…\” haben.

        b.2) Wenn du bei GMX IMAP einstellst, und das entsprechende Konto in Outlook eingerichtet hast, kannst du die Mails mittels Darg&Drop in den IMAP->Posteingang verschieben.

        Das wären so meine Ideen.

        Peter

        #176739
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hey Peter,

          vielen Dank für deine Hilfe, ein Häkchen und alles ist so wie es sein soll;)
          nicht nur, dass die emails jetzt auch wieder bei gmx.de abrufbar sind, sie werden, sofern sie in Outlook schon eingesehen wurden, auch schon als gelesen gekennzeichnet.

          Tobi