Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024

  • Autor
    Beitrag
  • #32256
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wenn ich Letter basteln will für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 was muss ich denn da für eine Größe nehmen und funktioniert dann das auch im Letter-Creator? Bei uns ist da immer das rechte Drittel leer! ;( ;( ;( Das ist doch zum Mäuse melden! ;(
      Wer bastelt bitte dieses Format und wer kann bitte helfen?

      Gruß Horst u. Heidi

      #116162
      ffmhans
      Teilnehmer

        Ich benutze den Lettercreator an sich nur, um einen Letter fertig zu machen. Vorbereiten tue ich die in einem grafikproggi und da stelle ich mich halt die Auflösung ein, wie ich es haben möchte….. in deinem Fall 1280 x 1024.

        Probier es mal.

        Es gibt übrigens einige Letterschulen und ich mein Lili hat auch welche in ihrer Linkliste.

        ICM - SkinKurs in deutsch:
        http://www.skinkurs.de/

        ein ganz besonderes Radio. Erfüllt Hörerwünsche promt: http://www.skyflyer-radio.de/

        Es grüßt euch Papabuddelflink

        #116196
        lili
        Teilnehmer

          hallo,

          wenn das bild den ganzen hintergrund füllen soll und es kein srollletter sein soll, erstelle ich ein bild mit der größe 1280×885. mit letter creator funktioniert es in jedem fall, er fügt ja nur bilder die ihm vorgegeben werden.

          #116212
          Mermaid
          Teilnehmer

            Hallo Horst ,

            ich kann euch da helfen … kommt doch einfach, falls ihr mit Photo Impact arbeitet,
            in meine Letterschule 😀 . Die Adresse findet ihr unten in meiner Signatur 😉 .
            Bei den Aussagen des lieben Hans kann ich mich nur wundern 😮 … sind das
            die Maße die du in unseer Schule gelernt hast *Tz,tz,tz* :exclam: .

            Für einen Vollbildletter nimmst du am besten die Maße 1012×635 px oder aber
            1024x700px . Für einen letter bei dem du nachher im Letter Creator die Aufteilung
            aktivierst nimm 1024x300px.

            LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

            #116222
            lili
            Teilnehmer

              @Mermaid:

              wir reden hier über letters , die bei einer bildschirmauflösung von 1280×1024 gescheit angezeit werden sollen… denk ich…
              wer eine höhere auflösung verwendet und eine mail mit letter der die feste größe von 1012×635 hat, sieht den rest in weiss. wenn die schrift des letters dann auch noch in weiss vorgegeben wurde, kann der empfänger nicht mal den ganzen text lesen.

              es empfielt sich auch für die letter kurse…
              das hintergrund zentriert zu platzieren und eine hintergrundfarbe zu wählen, die dem hintergrund des hintergrundbildes ähnlich ist. sonst … schickt man einen eleganten letter los und jemand, der ihn empfängt und höhere auflsung eigestellt hat, denkt dann: wat isn dat denn…
              bei einem bild, das für die aufteilung vorgesehen ist sollte man die breite von 1280 nehmen. da der rechte \”rand\” eh für text bestimmt ist und meistens ziemlich schlicht gestalltet wird, damit der tekst leserlich wird, deshlab nicht um vieles schwerer und auch bei auflösung von 1024×768 korekt angezeigt…

              so sieht dein letter aus, wenn man die auflösung von 1280×1024 verwendet aus:

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              #116308
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wissen die guten Geister bitte auch, wer bereits Tutorials in dieser Auflösung (1280 x 1024) zum Nachbasteln anbietet? Wäre super, dies zu wissen!

                Danke für Hilfe und Tipps und Gruß von
                Horst und Heidi Baer

                #116314
                lili
                Teilnehmer

                  hallo,

                  Anette macht letters für diese auflösung und hat auch einige tutoriale geschrieben.
                  ich werd mich umschauen, vielleicht find ich noch was.

                  [Editiert am 17/10/2005 von lili]

                  #116316
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    hallo,

                    [url=http://www.anetters-letters.de]Anette [/url] macht letters für diese auflösung und hat auch einige tutoriale geschrieben.
                    ich werd mich umschauen, vielleicht find ich noch was.

                    duuu lili wenn ich anette anklicke kommt nur uups gibt es nicht die seite

                    #116323
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke Frau Lili, den Link von Frau Anette haben wir schon. Sie hat auch mit Tipps geholfen. Es wäre natürlich super, gäbe es noch noch mehr Auswahl. Wir sind verwundert, dass man da fast nichts findet, also von den Profis noch fast keiner Tutorial mit dieser Auflösung schreibt, die wir Bastelanfänger doch so dringend benötigen würden. Es gibt so wunderbare Tutorials im Netz, aber fast nichts für Auflösung 1280 x 1024.
                      Hallo, ihr Profis, zeigt uns doch bitte auch in dieser Auflösung euer Können! Die 19“ Flachbild-schirm sind im Vormarsch und preislich kann man sie sich jetzt auch leisten.

                      Danke an alle, die uns helfen.

                      Liebe Grüße von
                      Horst und Heidi Baer

                      #116421
                      mohnblume
                      Teilnehmer

                        Hallo Horst und Heidi !
                        Schaut doch mal auf meine Page http://mohnblume.funpic.de

                        Dort gibt es jetzt ganz viele Tutorials für Letter, die zu fast allen Bildschirmauflösungen passen.
                        Und weitere Tuts werden in Kürze folgen …………
                        Ich hatte es auch satt, dass ein Teil meiner Freunde, die sich jetzt die immer günstiger werdenden 19\” Monitore zulegten, meine Briefe nicht mehr richtig schön sehen konnten.
                        Auch weiß ich, dass mittlerweile eine Menge Besitzer von 17\” Monitoren die große Auflösung verwenden.
                        Da habe ich mit einer Bastelfreundin zusammen probiert und probiert und so ist eine, glaube ich, optimale Lösung entstanden !
                        Schaut doch einfach mal rein- lach !
                        Hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Spaß beim Letter basteln !

                        Blumige Grüsse !
                        http://www.mohnblume-birgit.de

                        #116431
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Oh liebe Frau Mohnblume, da bedanken wir uns aber sehr, sehr herzlich und eilen sofort auf ihre Homepage. Wie wunderbar, dass Sie ein Herz für uns Anfänger haben.

                          Einen wunderschönen Abend wünschen Ihnen
                          Horst und Heidi Baer

                          #116572
                          Mermaid
                          Teilnehmer

                            Soderle ich habe nun mal einen Letter nach den Maßen, 1280X830 , von Mohnblume erstellt
                            aber bei einer Bildschirmauflösung von 1280×1024 habe ich da auch unten einen weißen
                            Rand … stimmt also auch nicht so ganz :exclam: gelle ……

                            LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                            #116575
                            mohnblume
                            Teilnehmer

                              Hallo Mermaid !
                              Wenn Du richtig gelesen hast, dann schreibe ich von einer ca. Größe für einen solchen Letter.
                              Und weiter heißt es bei mir : dass sich sehr oft jeder auch so seine
                              „ ganz eigenen“ und persönlichen Einstellungen am Monitor macht. Dies hat wiederum zur Folge, dass weder die kleinen noch die großen Letter korrekt auf dem Bildschirm beim jeweiligen Empfänger zu sehen sind.
                              Ich z.B. habe die Einstellung meines Monitors bei 1280 x 960
                              Aus diesem Grunde empfehle ich auch die optimale Lösung, den Letter im Creator von IncrediMail zusammen zu bauen, da sich dieser Letter dann dem jeweiligen Hintergrund anpasst !!!
                              Und hierzu gibt es mittlerweile 7 von mir geschriebene Tutorials auf meiner HP , die ich gerne allen Letterbastlern zur Verfügung stelle ! Weitere werden in Kürze folgen !
                              Copyrigth by Mohnblume ! …….. denn Du hast, wie ich sehe eine Bastelgruppe !

                              Soderle……..

                              Blumige Grüsse !
                              http://www.mohnblume-birgit.de

                              #116579
                              Mermaid
                              Teilnehmer

                                Und hierzu gibt es mittlerweile 7 von mir geschriebene Tutorials auf meiner HP , die ich gerne allen Letterbastlern zur Verfügung stelle ! Weitere werden in Kürze folgen !
                                Copyrigth by Mohnblume ! …….. denn Du hast, wie ich sehe eine Bastelgruppe !

                                Ähhmmm… was bitte schön soll denn nun dies … ich hoffe ja mal nicht das du mir
                                damit etwas unterstellen möchtest 😛 .

                                Würdest du mir das mal bitte genau erklären wie du das \”zusammenbauen\” im Creator
                                meinst denn das verstehe ich nicht so ganz . Wir holen ja auch unsere JPg´s oder Gif´s
                                in den Creator und fügen Fußzeile usw . an … aber das meintest du ja wohl nicht oder
                                denn da passt sich nichts automatisch an *grübel*….

                                LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                                #116580
                                mohnblume
                                Teilnehmer

                                  Hi Mermaid !
                                  Nein, nichts unterstellen……… nur habe ich gerade wieder viel von Tutorials-Diebstahl gelesen….. aber…… dann dürfte man halt nichts \”öffentlich\” machen , denn ausgeschlossen ist sowas natürlich nie ! 😮

                                  Schau Dir doch mal meine Tuts dazu an, dann verstehst Du vielleicht, was ich mit zusammen bauen meine ! Z. B. Wie verschieden man die Hintergründe erstellen kann und über den button Aufteilung eben \’diese Anpassung\’ erreichen kann oder wie man den Bildern, die man einfügen möchte einen Schlagschatten geben kann…… usw und so fort……..

                                  Blumige Grüsse !
                                  http://www.mohnblume-birgit.de

                                Das Thema ‘Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024’ ist für neue Antworten geschlossen.