Links in den E-mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Links in den E-mails

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #16136
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      bis vor ein paar Tagen war es so, daß ich, wenn ich Mails bekam, die einen Link enthielten,diese anklicken konnte u. direkt zu der verlinkten Seite kam. Das geht jetzt leider nicht mehr. Ich muß jedesmal die Verknüpfung kopieren und erst im IE einfügen, was ich ziemlich umständlich finde.

      Kann mir vielleicht bitte jemand einen Tipp geben, wo man das einstellen kann? Ich hab mich schon dumm u. dusselig gesucht….ich finde einfach nichts 🙁
      Gruß Heike

      #60247
      Mailhilfe
      Keymaster

        Hallo Heike (unbkannt),

        WebWasher oder eine Firewall läuft nicht zufällig im Hintergrund?
        Falls nein, lösch\‘ die Temporären Internetdateien. Bringt das alleine
        noch nichts, sämtliche IE, OE und Windows-Explorer-Fenster schließen
        und unter \“Ausführen\“ im Startmenü \“regsvr32 urlmon.dll\“ eingeben und
        mit [Enter] ausführen.

        Das sagt MS dazu:

        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q177054

        #60250
        brockie17
        Participant

          ich bin\’s nochmal (mittlerweile registriert *g*). Wollte mich nur kurz bedanken, denn nun geht\’s wieder so, wie es soll!!! 🙂

          Heike

          #116708
          Unbekannt
          Participant

            Auch ich habe Probleme, die Links in den Mails zu nutzen.
            Zunächst wird angezeigt, dass der Server nicht gefunden wurde.

            Als Tipp wird auf die Internet-Einstellungen hingewiesen.
            Diese sind bereits als \“Automatisch Einstellungen suchen\“ eingestellt.
            Auch die Sicherheitseinstellungen sind bei 128-Bit eingestellt.
            Im BRowser sind ferner die Sicherheitseinstellungen SSL 2,0; SSL3,0; TLS 1,0 angeklickt.

            Woran kann es nun noch liegen, dass die Links in den Mails nicht funktionen?

            #116713
            mfn
            Participant

              Das kann an mehreren Dingen liegen. Hauptursache ist aber, dass der jeweilige Hauptbrowser nicht als Standardbrowser erkannt wird.
              Mögliche Abhilfe:

              Oft hilft auch schon ein Klick auf den Button (Webeinstellungen) Zurücksetzen in den Internetoptionen – Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.

              Hilft das nicht, dieses versuchen:

              Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
              (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
              \“Open\“ markieren.
              In das Feld \“Anwendung für diesen Vorgang\“ schreibe:

              \“C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\“ -nohome
              oder
              \“C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\iexplore.exe\“ %1 (kannst du direkt von hier reinkopieren)

              ggf. den Pfad modifizieren
              Deaktiviere \“DDE verwenden\“ bestätige OK und wieder OK.

              Hilft auch das nicht, noch mal posten.

              [Editiert am 21/10/2005 von mfn]

              #116751
              Unbekannt
              Participant

                Das Zurücksetzen der Webeinstellungen hat die Lösung gebracht.
                Vielen Dank für die Hilfe.

                #116788
                Unbekannt
                Participant

                  hallo, habe dass selbe Problem. Links in Mails werden nicht geöffnet. Da ich aber den firefox nutze, will ich den Standartbrowser nicht auf Explorer setzen. Gibt es für mich auch eine Lösung? Besten Dank

                  #116792
                  mfn
                  Participant

                    Ja klar.
                    Im Firefox Extras, Einstellungen, Allgemein, \“Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist\“ anhaken und auf \“jetzt überprüfen\“ klicken.

                    Hilft das nicht, gibt es auch hier noch zahlreiche andre Möglichkeiten. Einfach noch mal melden.

                    #116811
                    Unbekannt
                    Participant

                      hallo admin,
                      habe das gleiche problem gehabt.
                      bin deinen anweisungen gefolgt, und siehe, es funktioniert.
                      mein respekt und herzlichen dank.
                      klauspetermaria

                      #116829
                      mfn
                      Participant

                        Tja, der Thread ist ja 3 Jahre alt. Die damaligen Programme gibt es teilweise nicht mehr und OE hat viele Updates bekommen. Nur bei einem völlig veraltetem System könnte der Tipp vom Admin noch heute wirksam. Darum meine Warnung: er wird kaum helfen spart euch die Mühe.
                        Antwort 8 ist mit Sicherheit ein Fake.

                        #116833
                        Unbekannt
                        Participant

                          hallo mfn moderator,
                          antwort 8 ist kein fake.
                          hat alles seine richtigkeit und hat auch wirklich funktioniert.
                          allerdings nur 1x.
                          dann kam eine warnung, dass der ie nicht mehr standardbrowser sei und ob er wieder standartbrowser werden sollen. ich gab mein ok, aber dann war das alte problem wieder da.
                          kannst du mir nicht einen neuen rat geben ?
                          klauspetermaria

                          #116834
                          mfn
                          Participant

                            Welchen Tipp genau hast du denn ausgeführt?

                            #116835
                            Unbekannt
                            Participant

                              hallo,
                              zuerst, temporäre internetdateien gelöscht,
                              dann webeisnstellungen zurückgesetzt,
                              brachte beides nichts.
                              dann antwort 4.
                              wie gesagt, das funktionierte………

                              klauspetermaria

                              #116837
                              mfn
                              Participant

                                Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Du schriebst nämlich \“Hallo Admin…\“
                                Admin ist aber hier nur \“Mailhilfe\“, ich bin nur Mod.
                                Der Tipp von Mailhilfe ist aber heute nicht mehr up-to-date, also veraltet und kaum noch wirksam.

                                Es gibt irgend etwas auf deinem System, dass diese Einstellungen immer wieder verändert.

                                geh mal bitte nach Start, Programmzugriff und Standards, aktiviere \“benutzerdefiniert\“ und klick rechts auf den Doppelpfeil.
                                Was ist dort aktiviert?
                                Geh auf Start, (Einstellungen), Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, (keine), URL: HTTP (Hyper-Text Transfer-Protokoll), das markieren, Erweitert, Bearbeiten. Was steht dort in den Feldern, kopiere das hierhin.

                                #116838
                                Unbekannt
                                Participant

                                  da ist aktiviert aktuellen webbrowser
                                  \“ emailprogramm verwenden
                                  mediaplyer verwenden
                                  instantmessinger verwedne
                                  maschin für java verwenden

                                  \“C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\“ -nohome
                                  \“%1\“,,-1,0,,,,
                                  IExplore
                                  WWW_OpenURL

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Das Thema ‘Links in den E-mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...