Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Löschen von Unterordnern

Überblick

Status
Beantwortet
Gefragt von
matrose1970
Gefragt am
Antworten
3
Letzte Antwort
von matrose1970

Frage

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe ein Problem – ich habe einen Ordner für Art. die ich versuche bei Ebay zu ersteigern – und in diesem Ordner wiederum extra Ordner für den einzelnen Art.
Einer dieser Unterordner macht jetzt Probleme. Ich wollte ihn umbenennen und dabei muss es ein Problem gegeben haben. Jedenfalls ist erst einmal die eine Mail die in dem Ordner war verschwunden und der Ordner lässt sich nicht mehr Löschen -wenn ich ihn lösche ist er nach einem neue Start wieder da – und wenn ich \“Glück\“ habe sogar zweimal – nur bei einem ist dann ein Zahlen wirrwar mit dabei…
Ich habe schon eine Sicherung eingespielt in der Hoffnung das man damit das Problem lösen kann – dem war leider nicht so.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses \“Problem\“ lösen kann.

Ach ja ich nutze TB 5.0.
Vielen Dank für eine Antwort.

3 Antworten

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  1. ich glaube ich habe eine Lösung gefunden…
    Ich bin über c:User – AppData – Roaming – Thunderbird – 3mmckfzg.default – Mails zu einen Ordner gekommen wo eine Auflistung der Ordner war und da habe ich diesen immer wieder erscheinend Ordner gelöscht.

    Den Weg dahin habe ich über die Ordner Eigenschaften \“gefunden\“ – ob das was ich gemacht richtig war – also so wie es die Profis hier lösen würden weiß ich nicht aber ich bin den Ordner los.

    Vielleicht kann ja noch einer was dazu sagen…
    MfG
    jens

  2. Dass das im TB selbst so Probleme gemacht hat, ist doof, aber der Weg über die Ordnerstruktur ist auch immer gut und was da weg ist, bleibt normalerweise auch weg.

  3. Hallo nesara,
    ja ärgerlich ist so etwas – aber ich denke das das Problem durch das Umbenennen des Ordner gekommen ist – da hat sich \“TB\“ bestimmt verschluckt und was in den falschen Hals bekommen.
    Und du hast recht jetzt wo der Ordner gelöscht ist geht es wieder.
    Es war auch Interessant zu sehen was in diesem Ordner noch so alles gespeichert war – die Dateien waren nicht groß -aber bestimmt überflüssig.

    MfG
    Jens

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.