Lösungsvorschlag wegen der Glocke und der Spionage…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Lösungsvorschlag wegen der Glocke und der Spionage…

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 8 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:44 um 20. Juni 2005 von Walter.
  • Autor
    Beitrag
  • #28827
    Baststar
    Teilnehmer

      Also viele haben hier ja das Problem, dass die Glocke unten immer blinkt und angst wegen der Spionage haben… Also ich hab das so gemacht, dass ich bei meiner Firewall (Bitdefender !) einfach bei allen Programmen von Incredimail nur Eingehend erlaubt hab und bei der IMApp.exe zwar ein und ausgang erlaubt hab, aber nur über die Ports 25 und 110 und nur die IP\’s von den MailProvidern. Die IP findet man in dem Fenster, welches sich von der Firewall öffnet, wenn man senden/empfangen will. Also bei der Nachfrage ob erlauben oder nicht… Eigentlich darf so nix mehr passieren, oder täusche ich mich da? Und funktionieren tut auch alles, auch das automatische Mailabrufen…

      PS: Hab Testweise über Updates informieren aktiviert, aber bis jetzt kam keine Glocke… 😉

      mfg Baststar

      [Editiert am 14/4/2005 von Baststar]

      #97346
      shinita
      Teilnehmer

        hallo baststar,
        einfach und schnell geht es, Imhook.dll – das kleine spionagetool, aus incredi zu löschen,
        blinkt auch keine glocke.
        damit dürften die befürchtungen der spionage vorbei sein. 😉

        Gruß shinita

        #97347
        Baststar
        Teilnehmer

          OK, das mach ich denn auch noch zusätzlich 🙂
          Hatte es nicht rauslesen können, dass es zu 100% hilft oder halt nur wahrscheinlich…

          #97800
          unterwilli
          Teilnehmer

            danke für den tipp!!!!

            lg
            roswitha

            #102277
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo baststar,
              einfach und schnell geht es, Imhook.dll – das kleine spionagetool, aus incredi zu löschen,
              blinkt auch keine glocke.
              damit dürften die befürchtungen der spionage vorbei sein. 😉

              Gruß shinita

              Hallo Bastar,

              danke für den wertvollen Tipp. hat wunderbar geklappt

              SUPI

              Dr Sopran

              #102278
              outlook1
              Teilnehmer

                hallo shinita,

                habe gerade die von dir beschriebene dll gelöscht, glocke blinkt noch.
                gruß

                #102311
                Walter
                Teilnehmer

                  also … gehtdoch :)))

                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                  #102543
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Die Sache mit dem Löschen hat gefunzt. Danke

                    #102544
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hilfe
                      Kann mir bitte jemand erklären wie ich das löschen kann, vor allem wo?
                      Bin leider kein PC Experte!
                      Danke

                      #102551
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        C:\\Programme\\IncrediMail\\bin

                        achte drauf das incredi komplett geschlossen ist. also den umschlag unten rechts in der taskleiste mit rechts anklicken und dann auf beenden gehen.

                        und aufpassen das du wirklich nur die Imhook.dll löscht.
                        danach neu starten

                        #102553
                        Walter
                        Teilnehmer

                          Antwort 8

                          Hier ist das Imhook.DLL bei mir … gewesen 🙂

                          Schritte dorthin:

                          RMT (Rechte Maustaste) ->Start -> Explorer
                          LMT (Linke Maustaste) -> Anklicken
                          (soweit durchklicken bis Du diesen Pfad findest, oder schreibe ihn genauso oben hinein)
                          Wie elli_piralli sagte, Imhook.DLL (bitte nicht Imbook.dll) löschen und danach den Papierkorb löschen.
                          Ich denke mal daß Du mit den Konventionen des PC soweit vertraut bist wie man löscht 🙂

                           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                          #102556
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke für Eure Hilfe, nur leider mag das Ding mich immer noch nicht, hatte mich danach gerichtet und die Glocke ist eine Minute später wieder aufgetaucht!

                            #102573
                            Walter
                            Teilnehmer

                              merkwürdig. dann ist es noch was anders. Mach mal folgendes:
                              IncrediMail (hast Du eine Vollversion?) starten -> Werkzeuge->Optionen->Benutzerinformationen … darf KEIN Haken drinsein!
                              Danach IncrediMail komplett beenden
                              (rechts unten, den Briefumschlag mit der RMT anklicken->Beenden

                              jetzt kommt die Holzhammermethode: (Vorsicht hierdrin)

                              neben dem Löschen des ImHook.DLL aus C:\\Programme\\IncrediMail\\bin
                              ist mir aufgefallen, daß der Name ImHook noch im Computer ist:

                              im XP habe ich ihn so entfernt:

                              a.) Start -> Ausführen -> regedit
                              b.) Bearbeiten -> Suchen -> imhook -RETURN-
                              c.) das gefundene ist unterlegt
                              d.) Bearbeiten -> Löschen
                              e.) \”Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen? -JA-
                              f.) Sondertaste F3 (Weitersuchen) und RETURN
                              g.) Datei -> Beenden -> neu booten -> wieder suchen
                              h.) zum Abschluß mal einen Spybot, Adaware oder dergl.drüberlaufen lassen

                              Nun, ich nehme mal nicht an, daß das übriggebliebene was ausmacht (das Haupt-DLL ist ja hoffentlich schon weg Aber … ist halt ein Verweis auf eine nicht existierende Datei und deswegen kann man es ruhig so wegmachen. Bei mir gibt es da nichts zu merken!

                              Ganz ängstliche können sich ja VORHER einen Wiederherstellungspunkt setzen 🙂

                              [Editiert am 20/6/2005 von DD9KWA]

                               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                              #102583
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Geht leider noch immer nicht, hab die normale freeware Version, die so umgestalltet wurde, daß man einige Vorteile vom Premium hat!
                                Versuche es jetzt noch mit dem Spy Sweeper, vielleicht findert der noch was, denn selbst wen nich mich genau an die Anleitung halte, findet das Ding zwar kein IMHOOK mehr, aber die Glocke ist noch immer da.

                                #102584
                                Walter
                                Teilnehmer

                                  Klasse … habe ich schonmal gemacht. War auch in \”getopt\” … weg isses.
                                  Mach ich NICHT nochmal :)) Sie verstehn :))

                                   Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                                Das Thema ‘Lösungsvorschlag wegen der Glocke und der Spionage…’ ist für neue Antworten geschlossen.