Mails werden nicht abgeholt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails werden nicht abgeholt

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:59 um 26. Mai 2013 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #55718
    maine-coon
    Teilnehmer

      Dieses IM ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.
      In den Optionen steht klar eingestellt, dass IM alle 5 Minuten nach neuen Mails schauen soll.
      Null, is nich….. Dieser Dienst ist irgendwie abgeschaltet.
      Ich muss immer manuell die Mails holen.

      Ich habe mal meine Firewall ausgeschaltet und meinen Malware Wächter deaktiviert.
      Dennoch macht IM nichts…

      Kennt jemand diese Macke und weiß, was man da machen kann?

      Gruß Achim

      #193233
      Nobbi
      Moderator

        Hallo maine-coon, (achim)

        von wo holt IM die Mails ab? (Anbieter)

        Btw. Sind 5 Minuten nicht ein etwas zu kurzer Intervall?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193234
        Teqi
        Teilnehmer

          Gibt es denn igrendeine Meldung von IM?
          Verwendest du vielleicht die 2.5 Version?
          Wie Nobbi schon vermutet kann es am Provider liegen.

          #193235
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Bitte kontrolliere einmal unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert, ob das Häkchen bei “Eine Protokolldatei…” gesetzt ist. Gehe dann einmal unter Protokolle im gleichen Fenster und schau nach den Pop3-Protokollen. Sind sie älter als 5 Minuten?
            Konntest Du in der Vergangenheit alle 5 min. abholen oder hast Du die Einstellungen erst kürzlich gesetzt? Erlaubt Dein Provider diesen kurzen Zeitraum für das Abholen der mails?
            Lass IM einmal geöffnet. Kontrolliere dann das Fenster oben rechts: Steht hier nach 5 Minuten etwas von Abholen/Empfangen oder tut sich gar nichts?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #193236
            maine-coon
            Teilnehmer

              Provider ist T-Online.
              Ich hatte sogar schon mal 3 Minuten eingestellt.
              Aber 5 Minuten sind seit ca. 5 Jahren die Standard Einstellung.
              Hat immer funktioniert.

              Haken bei Protokolldatei ist NICHT gesetzt. Habe ich jetzt getan.
              POP3 Protokolle habe ich nicht, oder nicht gefunden.

              Habe mal draufgeschaut und gewartet, ob im Fenster oben rechts die Message kommt.
              Null. nichts..

              Wenn ich IM starte und nichts mache, würde ich keine Mail bekommen.
              Habe mal den Haken auf “Bei Start gleich abholen” gesetzt.
              Keine Änderung…. IM macht nichts automatisch.

              Warum soll diese Macke bei T-Online sein?
              Außerdem, bei meiner Frau funktioniert es. (Auch T-Online)

              #193237
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Ich habe auch T-Online. Funktioniert einwandfrei.
                Starte Windows bitte einmal im abgesicherten Modus (Taste F8 mehrmals beim Hochfahren drücken, Anzeige ist verzehrt, ist aber normal). Geht es dann?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #193240
                maine-coon
                Teilnehmer

                  Ist schon merkwürdig.
                  Ich habe den Haken gesetzt bei “Nach Start sofort holen”
                  Und jetzt schaut IM alle 3 Minuten nach den Mails.
                  So wie früher….

                  Na ja, funktioniert wieder….

                  Danke für die Hinweise…

                  #193249
                  maine-coon
                  Teilnehmer

                    Ich glaube, ich habe mich da wohl zu früh gefreut.
                    Jetzt ist es wieder so.
                    Beim Start von IM werden die Mails sofort geholt.
                    Okay so, habe ja auch den Haken dafür gesetzt.

                    Aber dann bleibt IM stumm wie ein Fisch.
                    Ich muss IM aktiv nach vorne holen und manuell die Mails holen.

                    Da meine Frau auf ihrer Schüssel auch
                    WIN 7 Prof
                    Emsisoft Anti-Malware
                    G-DATA Virenscanner
                    hat, und hier alles funktioniert,
                    kann es eigentlich nicht an T-Online liegen.

                    Tja, und IM macht scheinbar nichts mehr am Programm.
                    Es gibt keine Updates mehr,
                    der Support antwortet nicht…..

                    Nachtrag:
                    In dem Augenblick, wenn ich IM aus der Taskleiste aktiv nach vorne hole, werden plötzlich die Mails geholt, OHNE auf “Mail abrufen” zu klicken.

                    Hat jemand noch eine zündende Idee, was da passiert sein könnte?

                    [Editiert am 23/5/2013 von maine-coon]

                    #193250
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Der Support antwortet, du musst allerdings in Englisch schreiben. Die Antwort kommt dann in angemessener Zeit von 3 bis 4 Tagen.

                      #193251
                      maine-coon
                      Teilnehmer

                        Hey, ich bin nicht von den Erntefeldern für Spargel geflüchtet.
                        Ich hatte in der Vergangenheit immer eine Antwort vom Support erhalten.
                        Aber ich habe das Gefühl, dass IM vielleicht stirbt.

                        Da kommt nämlich gar nichts mehr.
                        Keine Updates, keine Antworten….Null…

                        #193252
                        Teqi
                        Teilnehmer

                          Nun ja, ob IncrediMail nun stirbt kann ich mir nicht vorstellen.
                          Was ich mir aber vorstellen kann ist das die Desktop Version deshalb nicht mehr weiterentwickelt wird, weil Sie sehr viel Zeit in die IPAD Version stecken.
                          Sicherlich wird dafür auch der Support benötigt und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann nur Tablet Versionen von IncrediMail…

                          #193253
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Musste mit denen in den letzten 5 Wochen mehrfach korrespondieren, bekam immer eine Antwort. Klar, alles in Englisch, doch das ist für mich kein Problem. Die Firma arbeitet weiter an der Version 2.5, das geht eben bei denen langsamer, eingestellt wird das Programm bestimmt nicht.

                            #193265
                            maine-coon
                            Teilnehmer

                              So ganz klar ist mir das nicht.
                              Was ist der Unterschied zwischen Desktop und Table?
                              Das Betriebsystem vermutlich. Mein ASUS Table hat auch WIN 7 drauf.
                              Ansonsten ist doch der Table nichts weiter als ein portabler Desktop, oder?

                              Noch was wegen meiner aktuellen IM Macke.
                              Wenn IM aktiv ist, wird jede Minute nach Mails geschaut.
                              Ist es deaktiv im Hintergrund, macht IM nichts mehr.

                              Ist doch toll, oder?
                              Da hat man zig Jahre das IM im Einsatz, und hat ganz plötzlich so ein merkwürdiges Verhalten.

                              #193268
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo maine-coon,

                                aktiv bedeutet das Kuvert unten rechts in der Leiste?
                                Und wenn Du eingestellt hast das jede Minute Mails geholt werden soll ist das ja klar.

                                Ist es nicht unten in der Leiste ist es ausgeschaltet und macht logischerweise auch nichts. Also holt keine Mails.

                                So ist es bei anderen Mailprogramme ja wohl auch.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #193269
                                maine-coon
                                Teilnehmer

                                  Da haben wir wohl ein kleines Missverständnis.
                                  Also, ich habe seit WIN 7 nie etwas verändert.
                                  Das Kuvert ist immer unten rechts in der Systray zu sehen.

                                  Und als großes Kuvert angeheftet in der Taskleiste.