MSG-Viewer lässt sich nicht starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›MSG-Viewer lässt sich nicht starten

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55636
    zuecks
    Teilnehmer

    Hi,
    wir haben Lotus Notes im Einsatz. Um eine Outlook-Mail anzuschauen, kommt der MSGViewer zum Einsatz, dieser wird nicht installiert sondern einfach als exe gestartet, dann kann man damit eine Outlook.msg öffnen und lesen. In einem Fall lässt sich aber der MSGViewer nicht starten, stattdessen werden diese Fehlermeldungen gezeigt. Ich habe in diesem Fall auch mal wie verlangt das Paket „ExchangeMapiCdo“ installiert, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, was da krumm sein könnte?

    VG Frank

    Fehler.jpg

    #192885
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    bei Fragen zu Exchange würde ich es auch mal im englichen Outlook Bereich von answers.microsoft.com probieren. (Der deutschsprachige ist nicht immer so gut)
    Hier im Forum ist das mit Antworten zu Exchange leider auch so eine Sache. 🙁

    Peter

    #192914
    zuecks
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp,
    bin jetzt selbst dahinter gekommen. Habe das Paket „ExchangeMapiCdo“ installiert,
    liegt dann unter C:\Program Files (x86)\ExchangeMapi, habe ins Verzeichnis reingewechselt und die MAPISP32.exe in einer Admin-Shell ausgeführt, nun ließ sich der msgViewer fehlerfrei starten.

    VG Frank

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...