Nachricht 1 abstellen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nachricht 1 abstellen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #39205
    flutwurm
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    benutze zum ersten Mal Pegasus 4.41. Beim Aufruf des Programms wird automatisch das Fenster zum Schreiben einer Mail aufgerufen (Pegasus Mail-[Nachricht 1]). Trotz Hilfe in Pegasus und Suche hier im Forum habe ich keine entsprechende Funktion zum abstellen desselben gefunden. Kann mir jemand sagen wie diese Funktion sich nennt oder wo ich sie abschalten kann? Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

    mfg Dieter

    #139010
    JF
    Teilnehmer

    Hallo flutwurm,

    ich kenne mich mit dem Innenleben von Pegasus Mail auch nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass irgendetwas mit den Startparametern nicht stimmt.

    Schau mal unter den Eigenschaften der Verknüfung nach, was dort als Ziel eingetragen ist. Bei mir steht dort \”D:\\PMAIL\\winpm-32.exe -X DE -A\” (Einzelplatzversion auf Laufwerk D installiert).

    Vielleicht ist bei Dir hier irgendein Parameter eingetragen, der das Fenster für eine neue Nachricht startet.

    Viele Grüße

    J.F.

    #139041
    flutwurm
    Teilnehmer

    Hi J.F.,

    danke für die schnelle Antwort. Nutze WIN XP Home, und das sieht bei
    mir etwas anders aus:

    >C:\\Programme\\PMAIL\\Programs\\wsendto.exe< (Einzelplatzversion auf Laufwerk C installiert, allerdings nicht im von Pegasus vorgeschlagenem Ordner, sondern im von mir angegebenen Ordner). Allerdings habe ich im PMAIL Ordner mehrere *.exe, und wenn ich die normale winpm-32.exe ausführe ist alles OK. Also werde ich diese als Verknüpfung auf die SchnellStartLeiste ziehen. Damit wäre das Problem wohl behoben. Hab recht herzlichen Dank für den Hinweis, da hätte ich ja lange suchen können. Auf die Idee, dass es mehrere *.exe gibt wäre ich nie gekommen. Nochmals Danke und viele Grüße aus Berlin. mfg Dieter

    #139052
    JF
    Teilnehmer

    Hallo flutwurm,

    es freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß

    J.F.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...