Nachricht 1 abstellen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nachricht 1 abstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #39205
    flutwurm
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      benutze zum ersten Mal Pegasus 4.41. Beim Aufruf des Programms wird automatisch das Fenster zum Schreiben einer Mail aufgerufen (Pegasus Mail-[Nachricht 1]). Trotz Hilfe in Pegasus und Suche hier im Forum habe ich keine entsprechende Funktion zum abstellen desselben gefunden. Kann mir jemand sagen wie diese Funktion sich nennt oder wo ich sie abschalten kann? Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

      mfg Dieter

      #139010
      JF
      Teilnehmer

        Hallo flutwurm,

        ich kenne mich mit dem Innenleben von Pegasus Mail auch nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass irgendetwas mit den Startparametern nicht stimmt.

        Schau mal unter den Eigenschaften der Verknüfung nach, was dort als Ziel eingetragen ist. Bei mir steht dort \”D:\\PMAIL\\winpm-32.exe -X DE -A\” (Einzelplatzversion auf Laufwerk D installiert).

        Vielleicht ist bei Dir hier irgendein Parameter eingetragen, der das Fenster für eine neue Nachricht startet.

        Viele Grüße

        J.F.

        #139041
        flutwurm
        Teilnehmer

          Hi J.F.,

          danke für die schnelle Antwort. Nutze WIN XP Home, und das sieht bei
          mir etwas anders aus:

          >C:\\Programme\\PMAIL\\Programs\\wsendto.exe< (Einzelplatzversion auf Laufwerk C installiert, allerdings nicht im von Pegasus vorgeschlagenem Ordner, sondern im von mir angegebenen Ordner). Allerdings habe ich im PMAIL Ordner mehrere *.exe, und wenn ich die normale winpm-32.exe ausführe ist alles OK. Also werde ich diese als Verknüpfung auf die SchnellStartLeiste ziehen. Damit wäre das Problem wohl behoben. Hab recht herzlichen Dank für den Hinweis, da hätte ich ja lange suchen können. Auf die Idee, dass es mehrere *.exe gibt wäre ich nie gekommen. Nochmals Danke und viele Grüße aus Berlin. mfg Dieter

          #139052
          JF
          Teilnehmer

            Hallo flutwurm,

            es freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.

            Gruß

            J.F.