Nachrichtenregeln greift nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Nachrichtenregeln greift nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #49747
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      Meine SPAM Regel greift nicht mehr.
      Habe alle Regeln gelöscht & die eine neu erstellt / Im Junkmailfilter alle Adressen gelöscht. Aber Fehler besteht weiter.
      Kann man das Regelwerk manuell resetten?
      Oulook Version: 2003/SP3

      Regel: Nach Erhalt der Nachricht mit *****SPAM***** im Betreff und nur auf diesen Computer diese in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben.

      Mit oder ohne \’nur auf diesen Computer\’ => gleiches Probelm

      Evtl weiß ja jemand Rat… Danke

      #173912
      updee
      Teilnehmer

        Der Post kam von mir …war nicht eingeloggt .. sorry.

        #173925
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          das was mir zuerst einfällt ist das Standardproblem bei Regeln,
          ein Mail landet in der ersten Regel, wird bearbeitet und o_O landet in der zweiten Regel.
          Du musst Outlook mit der Regeleinstellung \”und keine weitere Regel anwenden\” mitteilen das die Mail nicht in der zweiten Regel landet.
          Könnte es bei dir das sein?

          Das mit \”nur auf diesem Computer\” ist nur für Exchange Umgebungen interessant, und ist standardmäßig aktiviert.

          \”Reseten\” kannst du die Regeln folgendermaßen:
          -Outlook beenden
          -Start->ausführen und da mit \”\” eingeben:
          \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office1\\outlook.exe\” /cleanrules

          Peter