OE 6 Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #42376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich kann mein OE 6 nicht mehr öffnen. Bekomme immer folgende Meldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Kann mir jemand helfen? Wäre ich sehr dankbar für.

      LG Amidala

      #147752
      mfn
      Teilnehmer

        Die hab eich noch nie gesehen.
        Suche die *.dbx Dateien und sichere sie in einen anderen Ordner.
        Dann löscht du alle *.dbx im Ursprungsordner.
        Kann OE jetzt geöffnet werden?
        Lies außerdem:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

        #147763
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Deswegen frage ich euch ja. Über diese Meldung gibt nirgens Infos.

          Habs eben nochmal versucht und da kam die Meldung natürlich wieder. Im Hintergrund sah ich aber, dass ich 11 neue Emails habe.

          *dbx-Dateien findet mein Rechner nicht.

          #147765
          mfn
          Teilnehmer

            Der Computer tut nur immer das, was du ihm sagst, bzw. was eingestellt ist.
            Wenn du ihm sagst, er solle bestimmte Ordner und Dateien nicht anzeigen, dann tut er das auch nicht.
            Ändere deine Einstellungen nach dieser Anleitung:
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

            #147782
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir ist es Sicherheitstechnisch schon immer so eingestellt alle Dateiendungen anzuzeigen. Und selbst wenn die ausgeblendet sind, werden die trotzdem gefunden.

              *dbx-Dateien konnten nach mehreren Suchläufen nicht gefunden werden.

              Das gibt wohl nix mehr, oder?

              Ich hab mehrere wichtige Email-Konten übers OE6 laufen und muss dringend alle Daten da raus haben. Hab schon versucht das alles ins Outlook zu importieren, aber das ging nicht. Wie bekomm ich alles da raus?

              Wenn ich meine Zugangsdaten habe, muss ich wohl alles in einem neuen Email-Client einrichten. Welchen könnt ihr mir denn für mehrere Konten empfehlen. Nicht, dass da wieder alles abschmiert. Ich schreibe für eine Musikzeitung und ich kann mir diesen Datenverlust nicht leisten.

              Mir ist auch aufgefallen, dass OE6 spinnt, seitdem sich irgendwann mal dieser blöde ZoneAlarm Email-Spam-Schutz installiert hat. Ich konnte dann nach ner Zeit nur noch übers Kontextmenü antworten und es schloss sich sehr oft wegen irgendeinem Fehler.

              Kann es sein, dass in dem Spamordner was gelandet ist, was OE6 zerstört hat?

              Ich hab alles gescannt, aber nix gefunden.

              LG Amidala

              PS.: Wenn man hier seinen Text nicht zwischenspeichert, dann tippt man sich auch nen Wolf.

              😀

              Hab schon schon zwei mal versucht abzuschicken, aber der nimmt den SichCode nicht.

              #147787
              mfn
              Teilnehmer

                Wer OE in Betrieb hat, muss über *.dbx Dateien verfügen.
                Du hast die Ordneroptionen oder die Suchfunktion nicht richtig eingestellt.
                Bisher hat jeder die DBX gefunden.
                Und sind wirklich keine DBX vorhanden, startet OE dann trotzdem und legt diese sofort leer an.

                Allgemeiner Tipp: lass keine Firewall und keinen Virenscanner Mails bzw. die Maildatenbanken abscannen.

                #147788
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich hab aber an der Suchfunktion oder an den Ordneroptionen nichts verändert.

                  Und das mit dem blöden Spamschutz war nach einem Update vom ZA einfach irgendwann da und ich hab nix gefunden, wo man das wieder deaktivieren kann.

                  #147790
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Da ich jetzt über eine Woche mit OE gekämpft habe und mir keiner helfen konnte (die Klärung ob ich meine Ordner- und/oder Such-Optionen richtig eingestellt habe, haben nicht wirklich zu Lösung beigetragen), hab ich jetzt meine beiden Konten über Thunderbird laufen. Habe zwar einen enormen Datenverlust, aber hauptsache ich konnte Mails abrufen.

                    Dieser Thread kann also gelöscht werden.

                    Vielen Dank und LG aus Köln!

                    #147794
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ich kann nicht sagen, was dein Spamprogramm getan hat, es wird aber mit Sicherheit keine *.dbx Dateien gelöscht haben.
                      Wenn du keine DBX findest, machst du etwas falsch.
                      Du wärst in 5 Jahren Hilfe für OE nämlich der erste, der die Datenbank nicht findet.