Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Optionsfelder funktionieren nicht in selbsterstelltem Kontaktformular in Outlook 2003

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
1
Letzte Antwort
von Unbekannt

Frage

Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen?

Ich habe unter Outlook 2003 ein persönliches Kontaktformular entworfen in dem ich gerne zwei Optionsfelder eingebaut hätte. Diese funktionieren in der Entwurfsansicht und auch wenn man einen neuen Kontakt anwählt, das Problem ist nur, dass es nicht gespeichert wird. D.H. bei erneutem aufrufen des Kontakts ist die gewählte Option wieder leer.
Anmerkung: Ich habe dies bereits in Access versucht, dort funktioniert es wunderbar wenn man die Optionen in der Gruppe darstellt. Hier aber leider Fehlanzeige.

Welchen Schritt, oder Einstellung habe ich verkehrt gemacht?

Danke für die Hilfe
Loisl

1 Antwort

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  1. Und die Optionsfelder funktionieren doch!
    Ich habe zu weit gedacht. Wenn man den Optionsfelder ein \“neues Feld\“ verpasst, schlägt Outlook als Typ und Format \“Text\“ vor. Dies ist vollkommen richtig.
    Ich habe immer als Typ \“Ja/Nein\“ hinterlegt und das will Outlook nicht schlucken. Anscheinend speichert Outlook die Auswahl der Optionsfelder als Text ab und nicht als 0 und 1.
    Danke trotzdem an alle interessierten Leser meiner Frage
    Loisl

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Das Thema ‘Optionsfelder funktionieren nicht in selbsterstelltem Kontaktformular in Outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.