Outlook 2002 mit Exchange 2003 SP2 Nachrichtenregeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2002 mit Exchange 2003 SP2 Nachrichtenregeln

  • Autor
    Beitrag
  • #42441
    Gschnitzer
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Durch meine Suche für mein Problem bin ich auf diser Seite aufmerksam gewordden. Leider habe ich mein Problem noch nicht lösen können.

      Wir verwenden Outlook 2002 SP3 mit exchange 2003 SP2. Für automatisch generierte E-mails muß ich einige Nachrichtenregeln erstellen, die einige löschen verschieben oder im Posteingang belassen.
      Bei einem User bekomme ich aber immer die Meldung, das die Regeln auf dem Exchange Server nicht gespeichert werden können, weil eventuell zuwenig Speicher vorhanden ist, oder das Postfach zu groß ist. Ich habe dann ein Archiv angelegt und alle alten Mails Archiviert. Dieses Postfach hat zur Zeit nur noch um die 300MB. Die Datenbank von Exchange hat ungefähr die halbe größe der eingestellten Maximalgröße, und Plattenplatz ist auch genug vorhanden. Dazu kommt, das dieses Problem nur bei diesem User auftretet.

      Suche jetzt schonn die ganze Woche nach einer Lösung. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem?

      Besten Dank im Vorraus

      Grüße Gschnitzer

      #151605
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        habe hier genau das gleiche Problem, allerdings \”nur\” als Anwender.

        Konntest Du zwischenzeitlich schon herausfinden, was die Ursache ist/war?

        VG
        Dirk

        #151631
        Gschnitzer
        Teilnehmer

          Durch den export der Daten und das neuanlegen des Postfaches hat es bei mir geklappt.

          Gruß

          #151810
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            danke, das kann ich aber als Anwender leider nicht.

            viele Grüße
            Dirk