Outlook 2002 -> Posteingangsserver kaputt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002 -> Posteingangsserver kaputt

  • Autor
    Beitrag
  • #41812
    Anonym

      Ich habe ein riesiges Problem.
      Mein Posteingangsserver funktioniert plötzlich nicht mehr.
      Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
      Das Passwort und der Kontoname sind richtig.

      Folgende Fehlermeldung erscheint:
      Fehler (0X800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe “info@…….de – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter “E-Mail-Konten” im Menü “Extras”). Antwort des Servers: -ERR authentication failed

      Ich muss mir irgendwas eingefangen haben. Seit ich mal für kurze Zeit Incredimail XE installiert hatte, funktioniert Outlook nicht mehr. Auch bei anderen Mail-Programmen, die ich danach testweise installiert hatte, trat der gleiche Fehler auf.

      Bitte helft mir!!!!

      #145959
      lastwebpage
      Moderator

        Konteneinstellungen->Weitere->Postausgangserver:
        +Authentifiezierung Postausgangsserver
        +Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver

        Beides aktiviert?

        #145960
        TenForTwo
        Teilnehmer

          Hi,

          sofern der E-Mail Provider, bei dem Du Deine E-Mail Adresse hat, ein Webinterface hat, solltest Du Dich auf der Webseite mal mit Username + Password einloggen, um zu überprüfen, ob Username und password noch stimmen (und damit sicherzustellen, dass nicht Dein Account gehackt wurde). Wenn das alles geht, kann ich mich nur dem Vorgänger-Post anschließen, dann wurde evtl. vergessen, die Authentifizerung für das Versenden von Nachrichten über den Postausgang zu aktivieren.

          Da du aber schreibst, dass es auch bei anderen Programmen plötzlich nicht mehr geht, hört sich das eher so an, als ob Du mit Deinem Konto an sich ein Problem hast, also am besten mal probieren, was ich ganz oben geschrieben habe.

          Viel Erfolg!

          #146054
          Anonym

            Die Authentifizierung ist aktiviert.
            Der Account wurde ebenfalls nicht gehackt.

            Bin nach wie vor ziemlich ratlos!!! 🙁