Outlook 2003 auf 2 PC\’s

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook 2003 auf 2 PC\’s

  • Autor
    Beitrag
  • #21026
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mittlerweile zu meinem PC noch ein Notebook dazubekommen. Möchte jetzt gerne Outlook auf dem Notebook installieren und auf beiden Rechnern die Mails bekommen, kommen von t-online. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob dies überhaupt möglich ist.
      Danke und Grüße

      #69235
      stefanlange
      Teilnehmer

        hallo,
        sicherlich kannst du auf dem notebook outlook (ich hoffe es geht tatsächlich um outlook 2003, da dein thread unter outlook express) installieren und dir dort das email-konto bei t-online einrichten. die mails beim provider abholen kannst du allerdings immer nur mit einem rechner (beispiel: wenn du unterwegs bist rufst du die mails mit dem notebook ab, sonst mit dem pc). damit du auf beiden rechnern den gleichen datenbestand hast, bieten sich folgende lösungen an (voraussetzung ist OUTLOOK, nicht Outlook Express)
        kostenlos: https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-synchronisation-zw-pc-und-laptop-461-html
        kostenpflichtige – aber bessere – Lösung: https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-synchronisationsprogram-fr-notebooks-public-synctool-pst-486-html . kannst du für 110,00 eur bei uns bestellen. e-Mail genügt!

        [Editiert am 27/8/2005 von stefanlange]

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #110062
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hätte eine Frage zu der GRATIS variante. Das Problem ist aber das die kompl. PST Datei einfach kopiert wird. Dh wenn ich am Notebook und am PC nocheinander die Mails abrufe hat man schon ein Problem! Oder?

          #110102
          mfn
          Teilnehmer

            Es gibt auch eine andere Möglichkeit, vorausgesetzt, du hast einen Mailprovider, der auch IMAP kostenlos anbietet (z.B. Arcor und web.de). Auf beiden Rechnern also einen IMAP Account erstellen. Die Mails bleiben so lange auf dem Server, bis sie sie manuell gelöscht werden.
            Achtung existiert vom diesem Konto auch ein POP3 Account, muss man in den Einstellungen unter Erweitert, \”Kopie alle Nachrichten auf dem Server belassen\” einstellen. (Mag bei Outlook anders heißen, aber die Funktion müsste vorhanden sein.

            [Editiert am 27/8/2005 von mfn]

            #110132
            stefanlange
            Teilnehmer

              Hätte eine Frage zu der GRATIS variante. Das Problem ist aber das die kompl. PST Datei einfach kopiert wird. Dh wenn ich am Notebook und am PC nocheinander die Mails abrufe hat man schon ein Problem! Oder?

              hallo,
              eigentlich hast du damit kein problem. in outlook kannst du bei den einstellungen zu den mailkonten einstellen, dass die mails auf dem server gelöscht werden sollen.
              folgende situation ist dabei aber problematisch: wenn du beispielsweise morgens deine mails mit dem desktop-pc abholst, über den aktenkoffer aber keine aktualisierung mit dem notebook durchführst, und nachmittags dann mit dem notebook deine neuempfangenen mails abholst, kast du zwei unterschiedliche pst-dateien, die du über den aktenkoffer nicht mehr abgleichen kannst. setzt also eine gewisse disziplin voraus 😉

              Viele Grüße
              Stefan Lange

            Das Thema ‘Outlook 2003 auf 2 PC\’s’ ist für neue Antworten geschlossen.