Outlook 2003-Nachricht im Postausgang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003-Nachricht im Postausgang

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #52213
    Dekkert
    Teilnehmer

      Gesendete Nachrichten landen im Postausgang, statt sich auf die Socken zu machen.
      Nutze XP home, bin über Unitymedia verkabelt.

      Einstellungen unter Extras/Optionen:
      – bei bestehender Verbindung sofort senden
      – immer eine bestehende Verbindung verwenden
      – bei einer Übermittlung im Hintergrund automatisch wählen

      Punkt 2 und 3 habe ich schon kombiniert, vergebens.

      #185456
      Motte-Pablo
      Teilnehmer

        Hallo Dekkert,

        Office 2003 – Extras – Optionen – E-Mail-Setup
        Senden/Empfangen
        – bei bestehender Verbindung sofort senden Hacken OK
        DFÜ-Verbindung
        Hacken bei: Vor dem Wechsel der DFÜ-Verbindung warnen

        Senden/ Empfangen Öffnen
        Einstellungen für Gruppen\”Alle Konten,, Hacken bei:
        -Diese Gruppe bei der Übermitlung mit einbeziehen (9) Hacken OK
        -Automatiche Übermitlung alle … Minuten (steht dir Frei)wen du keinen Hacken setzt must du jedesmal im Office auf SendenEmpfangen Klicken.
        Die Minuten sind vom Anbieter abhängig, einige lassen nur alle 15 Minuten das abhollen der Post zu.

        Solten die Mails immer noch im Postausgang bleiben Überprüfe alle Zugangsdaten für den Mailacaunt

        Micha

        #185471
        Dekkert
        Teilnehmer
          #185472
          Dekkert
          Teilnehmer

            Erst mal schönen Dank für die Antwort! Nach über sechs Monaten hatte ich damit nicht mehr gerechnet! 🙂
            Mittlerweile war ich nach diversen Rumspielereien mit den Einstellungen auf deine Vorschläge gekommen, naja bis auf einen:
            Vor Wechsel der DFÜ Verbindung warnen.
            Da ich aber eh alles über Unitymedia mache, hat das wohl keine Rolle gespielt.

            Ich habe auch auf \”jede Minute automatisch Senden/Empfangen gestellt. Leider gibt es – selten, aber doch – noch immer Fälle, wo Mails im Postausgang liegen bleiben. Ohne erkennbaren Grund.

            Tschau
            Ralf

            #185475
            Motte-Pablo
            Teilnehmer

              Hallo Ralf,
              Leider bin ich erst seit 05.03.2011 hier angemeldet und daher das späte Antworten auf dein Problem. Du schreibst das immer noch einige Mails hängen bleiben. Ich glube das, dieses Mails sind, so um die 2 – 5 MB größe in der Regel mit Anhängen (Bilder usw.) Egal versuche mal folgendes
              Outlook – Extras – E-Mail Konten,Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder Bearbeiten – Weiter – E-Mail-Konten auf Ändern – Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3)auf Weitere Einstellungen – hier auf Erweitert . So hier schau mal auf Servertimeout dort hast Du einen Schieberegler der Standart mäsig auf 1 Minute gestelt ist. Bei größeren Mails reicht das nicht teste es mal mit 2 oder mehr.
              Ich hatte das Problem auch mal, immer wen ich 5MB Bilder verschicken wolte.Jetzt gehe ich immer auf das Bild rechts Klick senden an E-Mail Empfänger und dan sind sie nur noch um die 700 – 800 kb groß und gehen viel schneller raus.
              Teste es mal.
              Micha

              [Editiert am 18/3/2011 von Motte-Pablo]

              #185576
              Dekkert
              Teilnehmer

                Hallo Micha,

                ja, schönen Dank für den Tip, in der Ecke war ich noch gar nicht. Ich verschicke zwar keine Bilder, aber schon mal bis zu vier Schreiben. Und mein Servertimeout war das absolute Minimum, 10 Sekunden. Da habe ich gleich noch zwei weitere Fragen, auf die keiner was weiß …:)

                Gruß
                Ralf

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.