Outlook 2003 schließt nicht mehr richtig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 schließt nicht mehr richtig

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #24859
    melino
    Participant

      jedes zweite mal wird outlook 2003 beim beenden nicht richtig geschlossen.

      ich habe dann immer noch das icon in der taskleiste und kann auch noch in dessen menü.
      outlook selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen.

      kennt das jemand?

      #83392
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja das kenne ich schon,allerdings eigentlich nur bei Exchange oder IMAP Konten,
        bei \“normalen\“ POP3/SMTP konten solltest du mal eine Postfachreparatur probieren.
        (Mal nach dem Programm scanpst.exe suchen und ausführen)

        Peter

        #83402
        melino
        Participant

          danke! – das könnte es gewesen sein.

          die ersten 20 versuche funzten (outlook schließt sich)

          🙂

          #85398
          Unbekannt
          Participant

            …. bei exchange Konten…

            ich habe hier genau das selbe Problem bei outlook 2000 und eben einem exchange.
            Allerdings finde ich keine Lösung ?

            Irgendeinen ansatz ?

            #85403
            lastwebpage
            Moderator

              such mal nach dem Programm scanost.exe auf deiner festplatte

              #85419
              melino
              Participant

                das funzt nur kurzfristig.

                nach ein paar stunden betrieb ist der fehler wieder da…

                das selbe bei erkennen und reparieren

                #85425
                lastwebpage
                Moderator

                  Dann red mal mit dem Admin vom ExServer

                  #85427
                  melino
                  Participant

                    was ist ExServer? :redhead:

                    #85429
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Sorry,ich meinte den Unbekannten in der Mitte!

                      So es funktionier also eine gewisse Zeit und dann passiert es wieder….,
                      was paasiert denn dann wieder? Das verhalten tritt immer dann auf wenn Outlook, aus welchen Gründen auch immer, eine Mail nicht verabeiten kann.
                      (Am Posteingang und am Postausgang)

                      Also entweder die Mail ist viel zu groß oder ich würde mal dringend deine Sicherheitssoftware überprüfen! Vielleicht versendest du was ohne es zu wissen?

                      Peter

                      #85437
                      melino
                      Participant

                        ich habe beim weiteren rumprobieren endeckt, daß ich noch ein exchance add on drin hatte.
                        (ich war mal für kurze zeit an einem exchance server)
                        ich habs jetzt gelöscht und seit dem taucht der fehler nicht mehr auf, sprich outlook geht immer komplett zu.

                        evtl. war´s das, aber warten wir ab, was die nächsten tage bringen…

                        #85788
                        Feanor
                        Participant

                          hallo

                          also bei outlook 2003 + exchange 5.5 habe ich den fehler behoben, indem ich der tcp/ip verbindung den dns: 127.0.0.1 gegeben habe, aber das ist nur zu empfehlen, wenn outlook überhaupt nicht funktioniert, wegen einer firewall.

                          Bei outlook 97 mit dem gleichen exchangeserver, habe ich an genau 2 rechnern, das problem, dass die nicht schließen. also die outlook.exe bleibt aktiv und derjenige, der sich als nächster in outlook anmelden will brauch keinen benutzernamen oder kennwort eingeben.

                          kann man auch 97 reparieren?

                          thx
                          Feanor

                          #85789
                          melino
                          Participant

                            Ich habe mitlerweile rausbekommen, dass mein activesync (Pocket PC Syncronisierungssoftware) den Fehler verursacht.

                            Leider macht es für mich kaum Sinn, diese zu deaktivieren, da ich sie mehrmals täglich brauche.

                            Evtl. habt Ihr ja auch sowas im Hintergrund laufen. (Palm?)

                            #85792
                            Feanor
                            Participant

                              da läuft tatsächlich active sync. das zu deaktivieren ist aber nicht möglich, weil es unbedingt benötigt wird. naja dann werde ich da mal outlook 2003 installieren. vielleicht gehts dann ja besser.

                              #85794
                              melino
                              Participant

                                Das kannst du dir sparen. Ich habe ja Outlook 2003… 🙁

                                #85796
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  also ich habe von ActiveSync zwar keine Ahnung,aber das ist ein MS Protukt,also kann das doch eigentlich nur irgendeine Einstellungssache sein.(MS wird doch prüfen ob es mit den eigenen Programmen kompatibel ist 😉 ),
                                  also an eurer Stelle würde ich es evtl. mal hier probieren:
                                  http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

                                  Aber bitte wenn ihr da was findet,schreibt die Lösung hierhin,DANKE!

                                  mfg
                                  Peter

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Das Thema ‘Outlook 2003 schließt nicht mehr richtig’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...