OUTLOOK 2007 – Änderung Sprache Auto-Antworttext

Home-›Foren-›Outlook-›OUTLOOK 2007 – Änderung Sprache Auto-Antworttext

  • Autor
    Beitrag
  • #44986
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      brauche Eure Hilfe. Ich habe Outlook 2007 in deutscher Sprache. nachdem ich allerdings viel mit dem Ausland zu tun habe, auch geschäftlich, möchte ich gerne folgendes ändern:

      Von: E-mail-Adresse
      Gesendet: 16.02.2007
      An: E-mail-Adresse
      Betreff: Diverses

      Den Beschriftungstext d.h. Zeilenüberschrift, der bei einer Antwortmail automatisch hingeschrieben wird (VON AN GESENDET BETREFF) hätte ich gerne in englischer SPRACHE (FROM TO DATE). Wo kann ich dies einstellen?

      Danke für Eure Hilfe

      #157741
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Naja, einige dieser Angaben haben ja NUR Anzeigecharakter und tauchen in der Mail selber gar nicht auf, (z.B. AN, Von, betreff usw., wird nur in Outlook selber angezeigt)
        und das ist eine entweder oder Entscheidung. Deutsches Outlook=>Deutsche anzeige, Englisches Outlook=>Englische Anzeige.

        Was du ändern kannst:
        Extras->Optionen->E_Mail-format->Internationale Optionen,
        das würde dann z.B. statt AW: (Antwort) RE: (Response) anzeigen.
        (Die beiden ersten Optionen)

        Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. 😉

        Peter

        #157754
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke, das hat sehr geholfen.
          Eine Frage noch zu dem, was du \”Angaben mit nur Anzeigecharakter\” nennst:

          Angenommen ich antworte auf eine Mail aus Spanien. Bei mir steht dann vor der beantworteten Mail

          Von: E-mail-Adresse
          Gesendet: 16.02.2007
          An: E-mail-Adresse
          Betreff: Diverses

          Ich versende nun die Mail und mein Freund in Spanien erhält diese natürlich in einem spanischen Outlook. Wir dann bei ihm \”Von\” \”Gesendet\” \”An\” \”Betreff\” angeziegt, oder die entsprechenden 4 Wörter in Spanisch?

          #157762
          lastwebpage
          Moderator

            Von: E-mail-Adresse
            Gesendet: 16.02.2007
            An: E-mail-Adresse
            Betreff: Diverses

            Das in FETT markierte wird nur bei dem jeweiligen Betrachter so angezeigt,
            in der Mail selber steht, unabhängig von der Landessprache, immer z.B.:statt Betreff Subject:
            Du kannst die übertragenen Werte mit einem Rechtsklick auf die Mail->Nacrichtenoptionen sehen.
            Die Ganze Mail-Übertragung ist genau definiert:
            siehe u.a. http://tools.ietf.org/html/rfc2821

            Die einen Bereich wo es evtl. Probleme geben könnte,
            Deutsche Umlaute, wenn du in einem westeuropäischen Zeichensatz nach den USA sendest, wird das Emailprogramm des Gegenübers äöüÄÖÜß evtl. nicht richtig anzeigen können, ich empfehle generell Outlook auf Unicode (UTF-8) einzustellen, dann passieren solche Probleme nicht.