Outlook Express holt keine Emails vom Server mehr ab.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express holt keine Emails vom Server mehr ab.

  • Autor
    Beitrag
  • #39457
    aceforyou
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen holt Outlook Express keine Emails mehr vom Server ab, obwohl neue Emails auf diesem vorhanden sind. Das habe ich mit dem Webmailer überprüft. Die Kontoeinstellungen sind alle richtig. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Ich habe das Benutzerkonto in OE gelöscht und wieder angelegt. Dann werden alle Mails wieder abgeholt, allerdings nur bis zum nächsten Tag. Da beginnt der Spass wieder von vorne. 🙁

      Mittlerweile sind davon DREI Arbeitsplätze betroffen. Andere Arbeitsplätze wiederum betrifft es nicht.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke

      Marko – alias Aceforyou

      #139637
      mfn
      Teilnehmer

        Mit den Angaben kann keiner etwas anfangen schon gar nicht helfen.

        Virenscanner/Firewall vorhanden, falls ja, welche und scannen die Mails ab?
        Welches ist dein Mailprovider und welches dein Internetprovider?
        Wird SSL verwendet?
        Ist ein Netzwerk vorhanden?
        Wird mit IMAP oder POP3 gearbeitet?

        #139640
        aceforyou
        Teilnehmer

          Sorry, hast natürlich recht.

          Hier die fehlenden Angaben:

          Betriebssystem: Windows XP
          Firewall: Nur die von Windows XP
          Mail und Internetprovider: Hansenet
          Netzwerk: Ja
          SSL: Nein
          POP 3: Ja
          IMAP: Nein
          Antivir: Avira Antivir

          Auf zwei von den drei Rechnern ist Spamfighter installiert.
          Kopien werden auf dem Server belassen.

          Ich habe auch schon getestet ob es daran liegt, das man die Kopien auf dem Server belässt.
          Aber auch nach abschalten dieser Option funktioniert es nicht.

          Ebenfalls das Konto neu anlegen funktioniert jetzt nicht mehr.

          #139649
          mfn
          Teilnehmer

            Ebenfalls das Konto neu anlegen funktioniert jetzt nicht mehr.

            Woran merkst du das? Keine Fehlermeldung?
            Erstelle mal eine neue Identität in OE und richte das Konto dort noch mal neu ein.
            Geht es von dort?

            Hattest du versucht, die Arbeitsplätze mit OE zu vernetzen? Oder den Speicherordner verschoben?
            Suche die Dateien Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbx und nenne mir die Größe der beiden.

            [Editiert am 7/12/2006 von mfn]