outlook fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›outlook fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #41243
    michischober
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben, bin total verzweifelt.
      Seit ein paar Wochen funktioniert mein Outlook nicht mehr, keiner weiß, was passiert ist.
      ich kann Emails empfangen, kann sie aber dann nicht öffnen, nicht weiterleiten oder gar eine neue Email schreiben.
      Unten im zweiten Feld kann ich die mails lesen und auch enthatene Links funktionieren, aber eben wie gesagt nicht öffnen oder schreiben.
      Es kommt immer die meldung:
      Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein fehler ist aufgetreten.
      Wenn ich einemail schreiben will kommt.: Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein fehler ist aufgetreten.das Briefpapier konnte nicht angezeigt werden.
      Bitte helft mir, habe schon alles probiert, liebe grüße, michi

      #144248
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du wirklich Outlook meinst, frage bitte im Outlook-Forum. Beide Programme haben nichts mit einander gemeinsam.

        #144256
        michischober
        Teilnehmer

          Sorry, es handelt sich um Outlook Express!Liebe grüße

          #144257
          michischober
          Teilnehmer

            Sorry, es handelt sich um Outlook Express!Liebe grüße

            #144259
            mfn
            Teilnehmer

              Tasten wir uns langsam vor.
              Zunächst machst du eine Sicherung alle *.dbx Dateien und legst diese in einen anderen Ordner.
              Dann leerst du den Posteingangsordner und klickst anschließend auf Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\”. Den Ordner gelöschte Objekte bitte ebenfalls vorher leeren. Hilft das? Läuft es überhaupt durch?

              [Editiert am 17/4/2007 von mfn]

              #144273
              michischober
              Teilnehmer

                Ähm..wo finde ich diese dateien?Reicht es dann, diese in einen anderen Ordner zu kopieren?Liebe grüße

                #144281
                mfn
                Teilnehmer

                  Wenn dir deine Mails lieb sind, reicht das nicht.
                  Benutze die Suchfunktion in Windows (Windowstaste+F) und gib dort ein: *.dbx

                  Das DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du verschiedene Einstellungen machen.
                  Welche und wie, steht hier:

                  http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

                  [Editiert am 17/4/2007 von mfn]

                  #144285
                  michischober
                  Teilnehmer

                    Hallo, habe alle Einstellungen gemacht.
                    Wie sichere ich jetzt die dateien?was muss ich dann machen?Liebe grüße

                    #144295
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Wenn du die *.dbx Dateien gefunden hast, kopierst du alle in einen anderen – am Besten vorher neu erstellten Ordner.
                      Bei Problemen, kann man die gesicherten Dateien wieder in den Ursprungsordner zurückkopieren, dann aber sollte OE geschlossen sein.

                      #144301
                      michischober
                      Teilnehmer

                        ok, ist alles kopiert, was nun?
                        ganz liebe grüße und sorry für die Mühen…bin echt bei sowas ein Vollidiot

                        #144302
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Wenn alle alles wüssten, bräuchten wir das Forum nicht.
                          In OE den Posteingangsordner und gelöschte Objekte leeren.
                          Du erstellst also einen neuen Ordner und verschiebst die Mails aus dem Posteingang dort hin.
                          Den Inhalt des Ordners gelöschte Objekte löscht du.
                          Am besten auch den Ordner gesendete Objekte verkleinern.
                          Danach wie unter gesagt, Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durchführen.
                          Kontrolliere auf Besserung.
                          Hilft das nicht, noch mal melden.

                          #144307
                          michischober
                          Teilnehmer

                            hallo, hab alles gemacht, programm läuft jetzt wesentlich schneller, aber leider ist der fehler immer noch da.
                            kann mann denn Outlook Express irgndwie löschen und neu mit der Windows CD draufspielen?

                            #144330
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Gelingt nicht immer, besonders bei SP2 nicht. Ist auch meistens nicht der Grund, sondern die Datenbanken und da sind wir ja gerade dabei.
                              Als nächstes müssen bestimmte *.dbx ausgetauscht werden, d.h. bei geschlossenem OE gelöscht werden. Überprüfe daher, ob du nochmals sichern solltest.
                              Also OE beenden, Datei folders.dbx löschen.
                              OE öffnen das Problem überprüfen.
                              Geht es dann noch nicht, dasselbe Spiel mit:
                              Posteingang.dbx
                              Gesendete Objekte.dbx
                              Gelöschte Objekte .dbx

                              Das ganze nennt sich Einzelersetzmethode.
                              Da meistens nur eine Datenbank defekt ist, kommt man ihr so auf die Schliche.

                              [Editiert am 18/4/2007 von mfn]

                              #144333
                              michischober
                              Teilnehmer

                                Hallo, also, ich habe jetzt alle dbx Dateien gelöscht aus dem ordner Outlook Express…leider immer noch keine besserung!
                                was kann ich denn nochtun…im outlook wird korrekt angezeigt, dass jetzt sozusagen keine Dateien mehr vorhanden sind, jetzt kommt noch eine zusätzliche Meldung, wenn ich auf neue Mail drücke: Adressbuch kann nicht gladen werden, Outlook Express ist möglicherweise nicht korrekt konfiguriert….was bedeutet denn das nun wieder?Liebe grüße, Michi

                                #144336
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Sichere mal zunächst alle Dateien *.wab. Das ist das Adressbuch.
                                  Wenn du alle DBX Dateien gelöscht hast, ist tatsächlich wohl OE defekt.
                                  Welches Betriebssystem (genaue Version) hast du. Dazu Start, Ausführen dort winver eintippen OK drücken.
                                  Welche OE-Version hast du? Dazu in OE auf ?, Info, die Reihe unter \”Outlook Express\”.

                                  OE-Neuinstallation:
                                  http://support.microsoft.com/kb/318378/de
                                  Download des IE & oder / (OE ist dort enthalten)

                                  http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

                                  [Editiert am 19/4/2007 von mfn]