Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook in Verbindung mit T-Online freemail

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beitrag
  • #47720
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich habe folgendes Problem, ich habe zwei freemail-accounts bei t-online und möchte mir outlook gerne so einrichten, dass ich die mails dieser beiden accounts abrufen kann.

      Leider funktioniert es mit den folgenden POP3 und SMTP Kennungen nicht.
      POP3: pop.t-online.de
      popmail.t-online.de
      SMTP: smtpmail.t-online.de
      mailto.t-online.de

      Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

      Mit freundlichen Grüßen

      #167644
      sontag96
      Teilnehmer

        zwei freemail-accounts bei t-online

        Was ist das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe190446.1.011709@lr78.com[/email]

        #168292
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Freemail= lostenlose E-Mailadressen
          T-Online: Europas grösste Internet Anbieter
          So und Freemail bei T-Online geht nicht über Outlook. Nur Webmail!

          Mfg
          Ein User

          #168295
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin,

            meiner Kenntnis nach bietet T-Online keine Freemail-Adressen an. Nur Kunden von T-Online bekommen eine T-Online-Adresse.

            Die Server

            pop.t-online.de und mailto-t-online.de gelten bei der Einwahl in das Internet ueber einen Internet-Zugang ueber T-Online.

            Wer die Server

            popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

            nutzen moechte, benoetigt ein spezielles E-Mail-Passwort und muss das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.

            Bitte korrigiere mich, falls mein Wissensstand nicht mehr aktuell sein sollte.

            Moin

            sontag96

            #168304
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Leider funktioniert es mit den folgenden POP3 und SMTP Kennungen nicht.
              POP3: pop.t-online.de
              popmail.t-online.de
              SMTP: smtpmail.t-online.de
              mailto.t-online.de

              Welche Eintragungen vorzunehmen sind, sagt dir dein E-Mail-Provider, in deinem Fall also T-Online. Wenn du allerdings in Outlook eine Fehlermeldung beim Senden und/oder Empfangen erhältst — nachdem du die richtigen Einstellungen herausgefunden und das Konto in Outlook entsprechend konfiguriert hast —, poste bitte deren genauen Wortlaut hier rein. Die Angabe der verwendeten Outlook-Version wäre ebenfalls von Vorteil.

              [Editiert am 3/2/2009 von OutlookFAQ]

              #168305
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                meiner Kenntnis nach bietet T-Online keine Freemail-Adressen an.

                Das stimmt nicht (mehr). Seit September 2008 bietet nun auch T-Online kostenlose E-Mail-Adressen für Nicht-Kunden an. Das hättest du aber mit einer Google-Abfrage wohl auch selbst rausfinden können…

                Wer die Server

                popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

                nutzen moechte, benoetigt ein spezielles E-Mail-Passwort und muss das kostenpflichtige E-Mail-Paket buchen.

                Auch das ist falsch. Das E-Mail-Kennwort, das man anlegen kann/muss — um zu verhindern, dass jeder, der über den T-Online-Anschluss online ist (Router) und in einem E-Mail-Client ein Konto mit den T-Online-Servern angelegt hat, die E-Mails des Anschlussinhabers abrufen kann — setzt kein kostenpflichtiges E-Mail-Paket voraus.

                [Editiert am 3/2/2009 von OutlookFAQ]

                #168307
                sontag96
                Teilnehmer

                  Moin OutlookFAQ,

                  vielen Dank dafuer, dass Du meines Wissensstand aktualisiert hast.

                  Moin

                  sontag96

                  #168486
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hier http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html steht, dass es doch mit Outlook und Co geht…

                    #170486
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      sorry wenn ich mich mal einmische! habe das gleiche prob! und das bei t-online gefunden (Berücksichtigen Sie bitte, dass für das Abrufen der E-Mails über eine lokale E-Mail Software ein Verbindungsaufbau über T-Online Zugangsdaten erforderlich ist.) oder http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-57360138/faq-55924757

                      #170494
                      OutlookFAQ
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ob das Abrufen einer T-Online-E-Mail-Adresse mit einem externen E-Mail-Client als Nichtkunde möglich ist, weiß ich nicht. Hier[/url] steht zumindest nichts von der Möglichkeit des Zugriffs über POP3 bzw. IMAP. Evtl. wendest du dich einfach mal an T-Online.

                        [Editiert am 21/4/2009 von OutlookFAQ]

                        #172213
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Mittlerweile habe ich getestet und:

                          es funktioniert

                          Abruf der Email möglich nach einrichten eines Email Passwortes mit Email Programm bei Nutzung der Server:

                          popmail.t-online.de
                          smtpmail.t-online.de

                          #172475
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            habe ne freemail-adresse von t-online (meine alte adresse) bin aber seit kurzem über vodafone im internet.

                            habe versucht mittels outlook-express weiterhin diese freemail-adresse bei t-online zu nutzen.

                            leider führte bisher keine einstellung zum erfolg….hat jemand nen rat…oder funzt es überhaupt nicht mit freemail von t-online (so steht es in der beschreibung von t-online übrigens!).

                            oder gibt es ggf. ein anderes programm welches dafür nutzbar ist.

                            ich will doch nur meine alte mail-adresse weiternutzen und ständig über t-online-mail daraufzuzugreifen ist müßig :-(((

                            beste grüße

                            Peter68

                            #172477
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Peter68,

                              also – erstens, Du hast hier im falschen Unter-Forum gepostet – und zweitens, nein, eine Freemail T-Online-Adresse lässt sich in keinem E-Mail-Programm einrichten. T-Online erlaubt das nicht.

                              Freundliche Grüße

                              sontag96
                              090803071743.a.apuce@spamgourmet.com
                              Klick mich[/url]

                              #177325
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo zusammen,

                                Outlook und T-Online Freemail ist möglich!

                                popmail / smtpmail sind die Server.

                                Ihr müsst Euch lediglich ein separates Mailpasswort (ungleich Login Passwort) bei T-Online einrichten (Passwörter verwalten im Login Bereich)

                                Gruß

                                Chris

                                #179219
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich danke dir … Das war die Lösung. Einfach wie immer aber ich bin über Wochen nicht drauf gekommen. Besten Dank

                                  Re: Hallo zusammen,

                                  Outlook und T-Online Freemail ist möglich!

                                  popmail / smtpmail sind die Server.

                                  Ihr müsst Euch lediglich ein separates Mailpasswort (ungleich Login Passwort) bei T-Online einrichten (Passwörter verwalten im Login Bereich)

                                  Gruß

                                  Chris

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.