Outlook Versand geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook Versand geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #45890
    Oviedo
    Teilnehmer

      HILFE – seit Neustem kann ich aus Outlook (oder auch Foxmail) keine e-Mails mehr versenden. Fehlermeldung im Outlook (Win2000, Outlook 2000): Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server unterbrochen. Serverantwort: 421 Remote Server Connection Error. (Konto … SMTP-Server … Fehlernummer: 0x800ccc0f … Ähnliches Bild bei meinem Laptop (WIN XP, Outlook 2007): \”Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe >e-Mail-Konto< - Nachrichten werden gesendet: \'Von Oulook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTO) hergestellt werden.\" Auch eine Umstellung auf IMAP schlug genauso fehl! Posteingang geht, ich empfange e-Mails ganz normal! Das gleiche Bild übrigens unter FOXmail auf beiden Systemen. Firewall (WISI Internet Security, also AVIRA-Technologie) Einstellungen hab ich gecheckt und keine Einschränkungen für Mailprogramme entdecken können... Ich danke euch heut schon für Eure Hilfe...

      #161397
      Teqi
      Teilnehmer

        Wo holst du deine Mails ab?
        Verwendest du die sichere verbindung (ssl), diese sollte deaktiviet sein.
        Versuche es auch mal ohne Firewall um den Fehler einzugrenzen.
        hier mal die Forenhinweise:

        Wichtig: Fehler 0x80042109

        Outlook 2003 Fehler bei Senden und Empfangen nach Einrichtung zweiter E-mail Account T-Online

        und schau mal hier:

        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302357
        IMAP kann dein Problem nicht lösen…