outlook xp und freenet probleme!

Home-›Foren-›Thunderbird-›outlook xp und freenet probleme!

  • Autor
    Beitrag
  • #18985
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      hab mein outlook-konten wie beschrieben konfiguriert, aber es kommt immer die fehlermeldung \”anmeldung am posteing.server schlug fehl, überprüfen sie passwort,name usw.. ich hab alles so eingestellt, wies auf der freenet-hp beschrieben wird, aber es geht nix..
      liegts vielleicht daran, dass unter meinem freenet-account mehrere alias-postfächer drinne sind. hab schon die verschiedensten variationen von name, benutzername,passwort usw probiert,leider ohne erfolg..ein beispiel wo ich die daten genau eintragen muss, wäre spitze…

      greetz elmar

      #67119
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich weiß nicht genau ob ich helfen kann, aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

        Versuche mal unter Outlook folgende Konto-Eintragungen.

        Unter Benutzerinformationen gebe deinen Namen.
        Bei der E-Mail-Adresse: Name@freenet.de

        Unter Anmeldeinformationen:

        bei Benutzername noch mal deine ganze E-Mail-Adresse (Name@freenet.de)
        Kennwort: dein Passwort

        Bei Serverinformationen:

        Posteingangserver (POP3): mx.freenet.de
        Postausgangserver (SMTP): mx.freenet.de

        Klicke dann auf \”weitere Einstellungen\”. Unter der Registerkarte \”Allgemein\” trägst du deinen Namen ein.

        Gehe dann auf die nächste Registerkarte \”Postausgangserver\”.

        Setze einen Haken unter \”Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.

        Dann klicke \”Anmeldung mit\” an und trage dort noch mal deine vollständige E-Mail-Adresse ein.
        Im nächsten Feld wieder dein Passwort.

        So hat es bei mir hingehauen. Ich wünsche dir viel Glück.

        Gruß

        SK

        #73771
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hatte auch das gleiche Problem, dass ich mit meinem freenet-account nicht versenden konnte und sobald ich eine Mail aus dem Postausgang hinausschickte, eine Fehlermeldung im Posteingang erschien. Nach dem erneuten eingeben der Daten wie oben beschrieben funktionierte es dann auch bei mir. Ich finde es nur schade und lächerlich, dass auf den offiziellen freenet-Seiten keine Lösung angeboten wird. Wir amchen schließlich Werbung für freenet, wenn wir unsre Mails damit schmücken. Stattdessen verweiß freenet auf die Herstellerseiten von Microsoft, obwohl Sie wissen, dass es Probleme geben kann. Ist das alles noch normal??? Naja, wenigstens funktioniert jetzt das versenden meiner Mails einwandfrei und ich bin glücklich. Was freenet dazu geschrieben hat sehr es euch bitte selber an.

          http://www.freenet.de/hilfe/emailclients/config/outlookxp/pop/index.html

          #87581
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke es hat funktioniert.. super….
            gruß anja

            #89893
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi

              hab mir den Thunderbird drauf gemacht und hate mit freenet das gleiche problem, bin fast verzweifelt, bis ich über googel auf eure seite gestoßen bin und ihr mir sehr geholfen habt.

              jetzt kann ich emails versenden

              vielen dank

              stefan

              #92295
              Unbekannt
              Teilnehmer

                auch ich muss mich bedanken, über google auf eure adresse gekommen.
                hatte zuvor outlook express, da ging alles. mit den gleichen einstellungen bin ich bei outlook xp vorangegangen. da ging aber das versenden nicht mehr, mit euren einstellungen hats
                aber jetzt geklappt. über freenet die page ging es nicht wirklich

                dickes merci

                lg michi

                #95484
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Super ich bin schon wahnsinnig geworden weil mir keiner helfen konnte bis aich auf diese Seite gekommen bin.Nachdem ich alles so eingestellt habe wie beschrieben ist das Mail Programm wieder gegangen.Nochmals vielen Dank !!!!!
                  Titus 🙂 🙂 🙂

                  #96446
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke es hat mir der Beitrag auch sehr geholfen. Gruß aus der Nord heide

                    CHoefert@freenet.de

                    #97065
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Stefan oder sonstirgendwer,

                      ich habe das Problem, daß ich mit Thunderbird Mails laden kann aber beim Versenden ich ständig aufgefordert werden, das Mail-Server-Paßwort einzugeben. Nach Eingabe des Paßwortes kommt eine erneute Aufforderung zur Eingabe nach ca. 2 Sek usw..
                      Gleichzeitig läuft der Balken des aufgeploppten Fensters \”Sende Nachricht – xxx\” ständig durch und er Status steht auf \”Verbunden mit mx.freenet.de…\”.

                      Alexander

                      #97066
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich bins nochmal mit dem Thunderbird-Problem.
                        Wer etwas hilfreiches weiß, kann sich vielleicht auch direkt mit mir in Verbindung setzten.

                        Meine Adresse: a.conrady@freenet.de

                        Alexander

                        #101550
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Super, nach tagelangen Suchen und ausprobieren funktioniert mein E-Mail Programm wieder

                          #104155
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich schon wochenlang mich mit diesem Problem herumgeärgert und eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben.
                            Torsten

                            #108708
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Du bist mein held, hab verzweifelt jeden scheiß 10000mal ausprobiert. dann einmal deinen tip und dann gings sofort. die freenet-hilfen sind echt scheiße und überhaupt nicht hilfreich!!
                              DAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              #114562
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Flunderbar… Wahnsinnig ist kein ausdruck!!!!!!!!! Man sollte dir nen EHRENORDEN verleihen!

                                Das hätte man echt nur erraten können!

                                #116184
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Supergenial, ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, aber dieser Tipp war Gold wert 🙂 Nun funktioniert es einwandfrei 🙂

                                Das Thema ‘outlook xp und freenet probleme!’ ist für neue Antworten geschlossen.