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- 27. Januar 2004 um 21:15 #20464Willi24Participant
Hallo Forum,
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Eine Bekannte hat unter Win98 Outlook 2000 laufen und dazu Norton Antivirus (2003 oder 2004 ?) Wenn Sie nun eMails verschicken will wählt sich Outlook über ISDN ins Internet ein, verschickt die eMails und baut die Verbindung zum Internet wieder ab. Da aber zunächst Norton Antivirus die ausgehenden eMails zur Überprüfung erhält, ist die ISDN Verbindung schon wieder weg und Norton generiert eine Fehlermeldung. Eine entsprechende FAQ-Seite bei Symantec meint als Gegenmaßname, man solle doch die Internet-Verbindung nach dem Senden der eMails erhalten 🙁===> Aber das ist doch keine Lösung ! <=== Bestenfalls ein Workaround. Als ich noch kein DSL-Flat hatte, habe ich das genauso gemacht wie meine Bekannte, und bei mir hat das nie Probleme gegeben. Weiß jemand Rat ? Ciao Willi
28. Januar 2004 um 11:23 #68090UnbekanntParticipantHi,
hat tatsächlich niemand von Euch Profis die Kombination Outlook 2000, NAV 2003 und ISDN laufen ? Sehr verwunderlich.
Ciao
Willi28. Januar 2004 um 23:03 #68117stefanlangeParticipanthallo willi,
so bescheuert der workaround von symantec auch klingen mag, leider haben sie recht. was dir vorschwebt ist die möglichkeit, dass die isdn verbindung erst aufgebaut wird, wenn die mail durch antivirus geprüft sind. damit müsste antivirus die steuerung der isdn-verbindung übernehmen. funktioniert so aber nicht.
vielleicht hast du schon mal was vom janaserver ( http://www.janaserver.de) gehört. der könnte das problem ggf. lösen. es handelt sich dabei um einen – für den privatgebrauch kostenlosen – mailserver, der den mailverkehr mit dem provider steuert (z. b. in regelmäßigen abständen).Viele Grüße
Stefan Lange29. Januar 2004 um 13:55 #68132UnbekanntParticipantHallo
Die Lösung ist viel einfacher, schalten Sie das scannen ausgehender Mails aus. Das Scannen ausgehender Mails ist sinnlos. Wenn Echtzeitschutz und eingehende Mails geprüft werden, müssen Sie das Mail beim versenden nicht nochmals prüfen.
27. Februar 2004 um 02:21 #69268UnbekanntParticipantHallo zusammen,
ehem, wie geht das mit dem Scannen Ausschalten, denn ich konnte bisher nur den button bei email ausgehend rausnehmen, trotzdem findet der volle scan statt bei outgoing mail?
Und dann hätt ich noch die Frage, wie man den Runtime error wegkriegt, wenn man mit mehreren Profilen in Outlook arbeitet und immer mal wechselt. Dann gibt es einmal fiesen Runtime, danach das zweite Mal dann gut. Das erst seit Norton Internet Security 2004.
Danke und Grüsse
Johannes - AutorBeitrag
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