Photomail Error

Home-›Foren-›IncrediMail-›Photomail-›Photomail Error

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:37 um 10. Juni 2010 von Nobbi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #51846
    pirateprincess
    Teilnehmer

      Hallo alle miteinander.

      Ich habe mir IM 2 installiert und alles, einschließlich der dort schon vorgegebenen Photomail klappte am ersten Tag ganz wunderbar.Ich habe mir dann noch mehr Vorlagen heruntergeladen und jetzt klappt es nicht mehr. Das seltsame ist:
      Wenn ich auf \”Photmail\” unter Briefe klicke, kommt ein Brief hoch mit Fotos, die ich dort mal reingeladen habe. Es ist auch sofort die Kopfzeile für den Empfänger und das Betreff dort. Ich kann unter ca 5 Vorlagen wählen und schreiben und abschicken, – a b e r ich kann die Fotos nicht mehr austauschen!
      Wenn ich dann auf \”Photmail\” in der obersten Leiste irgendeines Briefes klicke,
      erscheint auf der linken Seite ein Feld wo ich unter mehreren Kategorien Vorlagen aussuchen kann. Kann sie auch bearbeiten und Fotos austauschen, – d o c h wenn ich auf \”Photo Mail – Brief erstellen\” klicke, erscheint ein Error! Und zwar folgender:

      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000000
      Faulting Offset: 0003D313
      Module: MFC80U.DLL

      und ich hab keine Ahnung warum das alles so ist. Kann mir da jemand bitte helfen?
      Ich hätte natürlich gerne daß ich ALLE Vorlagen bearbeiten und versenden kann.

      Danke im Voraus und liebe Grüße von
      Pirateprincess

      #180471
      Nobbi
      Moderator

        Hallo pirateprincess,

        Wenn ich auf \”Photmail\” unter Briefe klicke, kommt ein Brief hoch mit Fotos,

        Ich habe auch PhotoMail und eine Verknüpfung auf dem Desktop.
        Wenn ich die anklicke kommt das Fenster:
        Wo klickst Du drauf damit ein Brief mit den Fotos kommt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180484
        pirateprincess
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          also, wenn ich oben links auf \”Schreiben\” klicke öffnet sich die Briefvorlage, die ich als letztes benutzt habe. Gleichzeitig erscheint links das \”Formatfeld\” in dem es die Rubrik \”Briefe, Animationen, E-Cards und Sound\” gibt.
          Wenn ich bei \”Briefe\” runterscrolle bis auf P, lande ich bei Photmail.
          Und wenn ich von da aus weitermache, passiert folgendes:
          Es erscheint eine sog. Photmail mit Fotos, die ich dort mal reingeladen habe. Es ist auch sofort die Kopfzeile für den Empfänger und das Betreff dort. Ich kann unter ca 5 Vorlagen wählen und schreiben und abschicken, – a b e r ich kann die Fotos nicht austauschen!Es sind immer die gleichen.

          Und wenn ich wieder auf \”Schreiben\” klicke und bei meiner nun erscheinenden letzten Briefvorlage ganz oben in der Kopfzeile auf das Ikon von \”Photmail\” klicke, dann erscheint wieder eine Photomailvorlage und auf der linken Seite ein Feld wo ich unter mehreren Kategorien Photomail Vorlagen aussuchen kann (zb. Valentinstag, jeden Tag uw.). Wenn ich mir dort eine Vorlage ausgesucht habe, kann sie auch bearbeiten und Fotos austauschen, – d o c h wenn ich auf \”Photo Mail-Brief! Erstellen\” klicke, erscheint zuerst ein Fenster wo ich einen Namen für die Mail eingeben soll und dort kann ich Ok klicken und wenn ich das tue erscheint ein Error! Und zwar folgender:

          Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000000
          Faulting Offset: 0003D313
          Module: MFC80U.DLL

          Es ist auch Wurscht ob ich einen Namen bei dem Fenster: \”Benennen sie ihren Photomail-Brief\” eingebe oder nicht.
          Als Name de Sammlung lasse ich immer \”Photomail\” darin stehen.
          Was ich dort eintrage spielt also keine Rolle.

          Durch den darauffolgenden Error bekomme ich also nicht die Gelegenheit etwas in den Brief zu schreiben und ihn abzuschicken…. Das ist natürlich sehr, sehr schade.

          Entschuldige bitte, daß ich mich nicht sofort klar ausgedrückt habe, ich hoffe es diesmal verständlicher rübergebracht zu haben. Ich habe das ganze auch gefilmt, weiss aber nicht genau ob die Daatei nicht zu groß ist um in den Anhang zu stecken.ich schicke mal ein Foto des Errors mit.

          Wenn du mir weiterhelfen könntest, wäre ich sehr dankbar.

          Lg. pirateprincess

          #180485
          pirateprincess
          Teilnehmer

            ps. Ich habe kein Ikon auf dem Desktop ….

            #180490
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              die Verknüpfung (Icon) habe ich selber angelegt um schneller zu PhotoMail zu kommen.

              Du schreibst immer Photmail. Ist aber schon PhotoMail mit gemeint?

              Bei mir ist unter P, das bei mir übrigens oben an erster Stelle steht, PhotoMail und rechts davon ein selbst erstellter Hintergrund.

              Wenn ich den anklicke machst sich das Fenster mit dem Hintergrund auf um zu schreiben.
              Und diesen Hintergrund mit den eingefügten Bildern willst Du ändern?
              Das geht wohl nicht da es ja ein fertiger Hintergrund ist.

              Da musst Du wohl im PhotoMail Maker den betreffenden Hintergrund nehmen und erneut Bilder bearbeiten bzw. einfügen.

              Ich hoffe ich habe Dich richrig verstanden und das Szenario richtig beschrieben.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #180492
              pirateprincess
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                wenn ich den \”PhotoMail Maker\” öffne, das ist der wo ich das Ikon oben über dem Briefkopf habe und wo ich aus vielerlei Vorlagen auswählen kann, – da kann ich die Bilder austauschen und bearbeiten.
                Ja. Das geht.
                Aber:
                Wenn ich dann auf \”Photo Mail-Brief! Erstellen\” klicke (unten rechts, mit dem grünen Pfeil), erscheint zuerst ein Fenster wo ich einen Namen für die Mail eingeben soll und da kann ich entweder \”Ok\” (grünes Häckchen) oder \”Abbrechen\” (rotes Kreuz) klicken.
                Und wenn ich \”OK\” anklicke, erscheint ein Error! Der in dem anderen Beitrag steht.

                Es kommt also nicht dazu, daß ich die \”PhotoMail Brief\” weiter bearbeiten kann. Schreiben, Emailadresse des Empfängers eifügen, Betreff einfügen,- diese Seite erscheint durch den Error nicht.
                Das ist mein Problem.

                Weisst du da was ich da machen könnte, wie ich das ändern kann?

                #180493
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  wie wäre es PhotoMil Maker noch mal zu installieren?

                  Kann Dein Problem bei mir nicht nachvollziehen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #180494
                  pirateprincess
                  Teilnehmer

                    Aus der Beschreibung, wie man Photomails mit dem PhotoMail Maker erstellt:

                    Fotos bearbeiten.
                    Sie können die Fotos in der Vorlage bearbeiten und anpassen, indem Sie die Maus über das Foto rollen und auf ‘Bearbeiten’ klicken.
                    *Mit dieser Funktion können Sie das Foto vergrößern/verkleinern und drehen.

                    DAS GEHT BEI MIR!

                    Erstellen und senden.
                    Erstellen Sie Ihren PhotoMail-Brief, indem Sie auf die Schaltfläche ‘PhotoMai-Briefl erstellen’ klicken. Ihr neuer PhotoMail-Brief wird automatisch in der Kategorie \’Briefe\’ in Ihrem IncrediMail-Formatfeld hinzugefügt.

                    DAS GEHT BEI MIR NICHT.

                    Weisst du jetzt was ich meine?
                    Tut mir leid, wenn ich es nicht so optimal beschreiben kann….
                    Vielleicht hilft das ja weiter das Problem zu verstehen?

                    Danke füt deine Mühe!!!

                    #180498
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      ja das war mir klar.
                      Beschreibung war schon gut.
                      Nur bei mir geht das alles.
                      Daher kann ich das nicht nachvollziehen das bie Dir ERROR kommt.

                      Punkt 1 -Fotos bearbeiten-
                      Bearbeiten-Ersetzen etc. klappt alles.

                      Punkt 2 -Erstellen und senden-
                      Egal ob über Verknüpfung-Desktop oder aus IM 2 raus.
                      Auch das klappt bei mir.
                      Briefname eingeben und in die Sammlung. (Privat – -PhotoMail-)
                      Im Formatfeld kann man den Namen ja ändern.

                      Reparaturmöglichkeit gibt es ja nicht.
                      Daher bleibt nur der Weg über eine Neuinstallation. (Drüber bügeln)
                      Denn es kann ja nur an PhotoMail Maker liegen.

                      Auch wenn meine Antwort nicht viel weiter hilft ist es das einzige was ich dazu schreiben kann.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #180501
                      pirateprincess
                      Teilnehmer

                        Danke Nobbi.

                        Ich sende mal einen Error Report. Vielleicht bekomme ich ja auch Antwort…
                        Danke jedenfalls für dein Interesse und Hilfeversuche und nen schönen Abend noch.

                        Pirateprincess

                        #180534
                        pirateprincess
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi.

                          Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
                          Zuerst habe ich mein komplettes IncrediMail deinstalliert.

                          Dann habe mir ich mir aus dem Internet die Software \”incredimail_install.exe\” runtergeladen und installiert. Die wurde so angepriesen, daß der PhotoMail-Maker darin schon enthalten ist.
                          Als ich die dann installiert habe, hat auch alles geklappt!
                          Ich hatte 4 verschiedene Photomail Vorlagen, die ich, wenn ich auf den \”PhotoMail\” Button oben in dem geöffneten Brief geklickt habe, bearbeiten konnte und wenn ich dann auf Erstellen geklickt habe hat er ohne Error weitergemacht.
                          Da war ich ja schon ganz glücklich!

                          Dann habe ich mir weitere Vorlagen aus dem Internet für PhotoMail heruntergeladen (Valentinstag, Weihnachten und Winter) und die konnte ich auch bearbeiten,—-ABER als ich auf \”Erstellen\” und danach bei dem \”Namen geben\” auf \”OK\” klickte, kam wieder der gleiche Error!

                          Ich habe dann alles wieder komplett deinstalliert und später wieder neu installiert und es funktioniert nun mit den 4 Vorlagen.
                          Genügt mir ja erstmal…aber ich habe das gleiche Programm auf dem Laptop eines Freundes installiert und da klappte es auch mit den dazugeladenen Vorlagen
                          (eben: Valentinstag, Weihnachten und Winter).
                          Das ist mir schon ein Rätsel, dass ich jetzt nur diese 4 Vorlagen benutzen kann und dabei ich hätte die anderen Vorlagen schon noch sehr gerne…
                          Warum ist mir ein Rätsel.

                          Welche Version von Incredimail hast du denn?

                          – incredimail_installe.exe

                          oder

                          – Incredimail Premium Version V2
                          601426 Neueste Version – Deutsch

                          Wäre schön, wenn du mir dazu nochmal was schreiben könntest.
                          Mit dem Vorschlag des Deinstallierens hast du mir ja schon
                          weitergeholfen.
                          Ich habe diesmal auch danach den pc ausgemacht, bevor ich wieder neu installiert habe. Das hat vielleicht auch geholfen.

                          Schönen Abend noch,

                          Pp.

                          #180535
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            ich habe die Free-Version. (Neueste)

                            In der Funktionsweise auch mit PhotoMail Maker sollte das kein Unterschied machen.
                            Also nach dem download der Vollversion (12,5 MB) ist der Orange Brief auf dem Desktop mit der Datei \”IncrediMailSetup_de.exe\”

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #180536
                            Nobbi
                            Moderator

                              Von wo hast Du es geladen?
                              http://www.incredimail.com/german/download/

                              Da steht aber nix von PhotoMail.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #180571
                              pirateprincess
                              Teilnehmer

                                Ich weiss nicht mehr von wo ich es runtergeladen habe. jedenfalls habe ich auch nur free versionen.
                                Ich habe halt Incrediamil in die Suchmaschine eingegeben und dann ist allerlei hochgekommen und ich hab die Software runtergeladen (incredimail_installe.exe).
                                Es stand da nix von V2 oder 2 aber jetzt wo es installiert ist, erscheint schon das Ikon mit IncrediMail 2.Und sie hat 22.71 MB und der PhotoMail maker der automatisch mitinstalliert ist, hat 2.30 MB.

                                vielleicht deinstalleire ich nächste Woche nochmal alles und lade mir die

                                Incredimail Premium Version V2
                                601426 Neueste Version – Deutsch

                                mal drauf…..Die hat ein Freund mir geschickt. Er hatte sie mal kurzzeitig drauf auf seinem PC, hat alles auch geklappt, aber er findet IM eben zu kindisch und zu weibisch und hat es wieder runtergeschmissen.

                                Ich habe diese Version bisher nicht installiert, weil ich Angst habe, die Programme alle total durchzumixen, so dass nachher garnix mehr richtig funktionert.Ich weiß nicht was für Folgen das hat, wenn ich auf einmal eine andere Version installiert??????
                                Außer, daß das mit den neuen PhotoMail Vorlagen, die man frei für den Photomail maker heruntenladen kann, nich klappt, bin ich ja ganz häppy mit meinem IncrediMail!

                                Es muss ja irgendwo dran liegen, daß die Vorlagen, die man zusätzlich frei runterladen kann, bei allen funktionieren, nur bei mir nicht
                                ;(
                                Schönes Wochenende wünsch ich!

                                Pp

                                #180575
                                Rasputin67
                                Teilnehmer

                                  Scheinbar haben die die Links die ich rein gesetzt habe ( Das Topic ist ja netterweise gelöscht worden nichts :puzz: )gebracht.
                                  Tut mir leid das es nichts gebracht hat

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.