Posteingangsserver = Localcost??

Home-›Foren-›Outlook-›Posteingangsserver = Localcost??

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:10 um 23. Juli 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23409
    Clemi
    Teilnehmer

      Wenn ich den PC neue starte und Outlook aufrufe, muß ich immer erst unter e-mailkonten, unter den jeweiligen Mailkonten beim Posteingangserver den \”Localcost\” entfernen und den richtigen Pop3 Server angeben.
      Wer kann mir sagen, woher der Localcost kommt und wie ich Ihn wieder los werden? Ich habe mal versucht ein netzwerk einzurichten, kommt es vielleicht daher, das er jetzt den Rechner als Server sieht und deshalb den Localhost in den Posteingangsserver schreibt??
      Es ist sehr lästig, ständig und jeden Tag den richtigen Posteingangsserver neu einzufügen.

      Danke für eure Hilfe

      #78158
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        NEIN das macht normalerweise dein Virenscanner,
        Outlook holt die Mails quasi gesehen nicht von deinem EMail anbieter ab sondern vom Virenscanner,dieser Virenscanner ist also ein kleiner Proxy-Server.
        Du müsstest dir also mal das (Online-) Handbuch durchlesen wie da die Konten einzurichten sind.

        mfg
        Peter

        #78164
        Clemi
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die schnelle Hilfe. Der Virenscanner hat tatsächlichen einen Proxy Server eingerichtet, wahrscheinlich als ich versuchte ein Netzwerka aufzubauen.

          Danke nochmals.

          Clemi

          #78171
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo nochmal,
            ähhh hmmmh NEIN der Virenscanner hat nichts mit dem Netzwerk zu tun!
            Vielleicht hilf dir folgendes Bild:

            Internet<---MAIL--->Sicherheitspaket<--------MAIL------>MailProgramm
            …………………………..Mit Zwischenspeicher

            mfg
            Peter

            Localhost=127.0.0.1 ist immer dein eigener Rechner

            [Editiert am 23/7/2004 von lastwebpage]

          Das Thema ‘Posteingangsserver = Localcost??’ ist für neue Antworten geschlossen.