Problem beim Erstellen einer Datendatei (.pst)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem beim Erstellen einer Datendatei (.pst)

  • Autor
    Beitrag
  • #52939
    Heista
    Teilnehmer

      Hallo Forengemeinde,

      ich bin kürzlich von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen. Seitdem macht mein Outlook 2007 Probleme.

      Und zwar meckert mein Outlook, wenn ich versuche eine neue Datendatei anzulegen.
      Ich gehe wie folgt vor: \”Extras > Kontoeinstellungen > Datendateien > Hinzufügen\”
      Anschliessend kommt die Fehlermeldung \”Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen\”.

      Dieser Fehler erscheint auch, wenn ich nur die Einstellungen einer bereits bestehenden Datendatei anpassen möchte (\”Extras > Kontoeinstellungen > Datendateien > Einstellungen\”)

      Habe bereits die mitgelieferte Office Diagnose durchlaufen lassen – leider ohne Erfolg. Wo könnte hier der Fehler liegen?

      Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten…

      Heista

      Meine Internetseite: Seriöse Suchmaschinenoptimierung

      #183999
      lastwebpage
      Moderator

        keine Ahnung, aber könnte der Fehler vielleicht daran liegen, dass du das nicht darfst? Nicht alle Verzeichnisse sind unter Vista/Win 7 durch den User beschreibbar, leg die PST z.B. mal irgendwo unter c:\\Users\\ ab und probier es dann.

        Peter

        #184814
        Heista
        Teilnehmer

          Hallo,

          zunächst einmal danke für die Rückmeldung.

          Habe versucht die PST Datei woanders abzuspeichern – leider ohne Erfolg. Es erscheint der identische Fehler. Seltsam ist, dass ich anfangs noch Dateien Importieren konnte und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Habe bereits mehrere PST Dateien in Outlook integriert – ist hier evtl eine Obergrenze festgelegt, wie viele PST-Dateien man nutzen darf?

          Könnte es helfen das Outlook komplett neu zu installieren?

          [Editiert am 1/2/2011 von Heista]

          Heista

          Meine Internetseite: Seriöse Suchmaschinenoptimierung

          #185216
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi, hast Du eine Lösung gefunden?
            Ich hab hier genau das selbe Problem, dass einzige was bislang geholfen hat, ist einen neuen Windows Benutzer anzulegen und unter dem Outlook zu benutzen, da funktioniert es… Echt merkwürdig…

            MfG

            #185227
            Heista
            Teilnehmer

              Hallo, also das Problem ist schon sehr hartnäckig. Habe lange bei Google gesucht und nichts passendes gefunden, was das Problem beheben konnte. Diverse Lösungsansätze verschlimmerten das Problem sogar noch (konnte Outlook garnicht mehr öffnen).

              Habe es letztendlich nur durch eine komplette Neuinstallation von Windows wieder in den Griff bekommen. Schon sehr ärgerlich – aber bei mir ist eine Neuinstallation nicht so Arbeitsintensiv, weil ich meine kompletten Daten nicht auf der Windows-Partition abspeichere. Kann ich jedem nur empfehlen – so ist man sehr flexibel.

              [Editiert am 25/2/2011 von Heista]

              Heista

              Meine Internetseite: Seriöse Suchmaschinenoptimierung