Ressourcen Planung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Ressourcen Planung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #44507
    maker2804
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      wir haben einen Exchangecluster und Outlook 2003.
      Man kann bei uns Räume für Besprechungen buchen. Dies funktioniert super.
      Nun hat ein User bei dem Popup \”Ressourcen gebucht\” den Haken gesetzt, das diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.
      Jetzt hat er keine Ahnung ob der Raum gebucht wurde.

      Bekomme ich diese Meldung wieder irgendwie??

      Danke euch schon mal.

      #161300
      Teqi
      Teilnehmer

        Das gleiche Problem hatte ich auch. Die unten beschriebene Lösung ist soweit
        schon richtig. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das Postfach
        \”Besprechungsraum\” auf irgendeinem Client geöffnet sein muss. Ist es nicht
        geöffnet, wartet man auf die Bestätigung oder Ablehnung ewig.
        Vielleicht hat ja jemand zu diesem Problem eine Lösung….

        #161675
        salzmana
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem:

          \”Nun hat ein User bei dem Popup \”Ressourcen gebucht\” den Haken gesetzt, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.
          Jetzt hat er keine Ahnung ob der Raum gebucht wurde.\”

          Finde aber die unten beschriebene Lösung nicht bräuchte dies dringen!!

          Danke schon mal viel mals

          #164455
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Einmal als User \”Konferenzraum\” oder so anmelden.

            Dann unter

            Extras/Optionen/Kalenderoptionen/Ressourcenplanung

            Auf jeden Fall das Häkchen bei \”Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten\” setzen. Gegebenenfalls anschließend auch die beiden anderen.

            Anschließend Schaltfläche \”Berechtigungen\” und dem User \”Standard\”, das sind alle User, mindestens die Berechtigungsstufe 4 zuteilen.

            Ab da braucht der User \”Konferenzraum\” nicht mehr am PC angemeldet zu sein. Alles läuft autmatisch über den Exchangeserver.

            #174309
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Um den Beitrag doch mal zu beantworten:

              Wenn bei einer Ressource kein Outlook gestartet ist oder ein Anwender dort hinein schaut, muss der Exchange Server bzw. ein Skript die Aufgabe übernehmen, diese Terminanfragen zu beantworten.
              Eine \”Schritt für Schritt\” Anleitung findet man auf http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.