seltsame Zeichen Mailtext

Home-›Foren-›Windows Mail-›seltsame Zeichen Mailtext

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:25 um 1. Mai 2011 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #53705
    wolfgus
    Teilnehmer

      Ab und zu erhalte ich Mails mit seltsamen Zeichen im Text
      meistens bei Umlauten woran liegt dies?
      danke wolfgus

      seltsame Zeichen.JPG

      #186132
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo wolfgus,

        Schuld an Deinem Problem hat das E-Mail-Programm des Absenders Deiner E-Mail.

        Um den Inhalt einer E-Mail richtig darstellen zu können, benötigt Dein Programm eine Information, die normalerweise im Header (Kopfbereich) steht. Diese Information ist die Benennung des sogenannten Zeichensatzes. Fehlt diese Information, ist Dein Programm nicht in der Lage den Inhalt der E-Mail korrekt darzustellen.

        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das absendende E-Mail-Programm im header keinen Zeichensatz benannt.

        Nachprüfbar ist das durch die Überprüfung des Quellcodes, der sogenannten Rohmail.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110501111937.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]