seltsamer MSN Fehler…

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.5-›seltsamer MSN Fehler…

  • Autor
    Beitrag
  • #33064
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Huhu an alle…

      also ich hab hier nen recht eigenartiges und für mich total unverständliches problem^^
      ich schreibs einfach mal haargenau so ab wie mir des der messi sagt >>

      Erster Fehler:
      Sie konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

      MSN Messenger konnte Sie mehrfach nicht erfolgreich anmelden.
      Möglicherweise verhindert Ihre Firewall, dass MSN Messenger mit dem Dienst eine Verbindung aufbauen kann. Bitte überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen.
      Weitere Informationen dazu finden Sie in der Anleitung des Herstellers.

      Fehlercode: 80048820

      sooo… an der firewall kanns eig. gar nich liegen – denn dort hab ich MSN erlaubt..
      daraufhin klickte ich dort immer auf Problembehandlung

      Fehler 2:

      Ihre Hostdatei enthält MSN-bezogene Einträge, die mit der Namensâuflösung in Konflikt geraten können.

      nunja.. ich weiß weder was die hostdatei ist oder was ne namensâuflösung für nen sinn hat… wegen der hostdatei da wurde mir schon einmal gesagt ich solle doch mal unter der datei \”hosts\” schauen ob da was mit MSN drinne steht… aber dort stand eig. gar nichts drin..

      BITTE HELFT MIR ;(

      #120304
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du mußt für das Netpassport-Konto am Besten eine Mail-Adresse erstellen und dann für Messenger verwenden, die Du n i c h t für Deine normalen Emails in Outlook etc. verwendest. Dann klappt eine Anmeldung sofort (viele neue Virenscanner lassen die Mails über den \”Localhost – 127.0.0.1\” laufen und das beißt sich mit dem Messenger).

        #120684
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe das selbe Problem aber an der E-Mail Adresse kann es nicht liegen, da ich die nicht mit outlook nutze und es auch schon mit einer 2. Adresse von Hotmail versucht habe.

          #120707
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hatte bei mir den gleichen Fehler und habe dann mal das Programm AdAware nach Spyware suchen lassen.
            Anschließend klappte die Anmeldung ohne Probleme.
            Versuche es einfach mal mit diesem oder einem ähnlichen Programm.
            Viel Erfolg!

            #123350
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ich habe das selbe problem..welch wunder…jedenfalls konnte ich diese programm namens Adaware oder so ähnlich nicht finden..was wäre den zum beispiel ein ähnliches programm??
              lg

              #123351
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hey
                bei mir hilf alles NICHtS…ich weiß nicht, was ich noch tun soll. hab mir sogar schon eine funktionierende HOSTS datei per e_mail schicken lassn und diese dann im etc gespeichert..doch jedesmal wenn ich mich anmelden möchte..kommt das mit den msn-bezogenen einträgen
                ..das komische ist nur, dass wenn ich in die datei hosts gehe und dann dort messenger anklicke..ich hinein komme aber nur in 5.0 version..die neue 7.5 version ist dort aus welchen gründen auch immer nicht zu finden!!
                bitte! hilfe! :question:

                #123492
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  :question: :question: :question: :question: :question: :question:

                  ich habe fast alles versucht auch das mit dem AW aber nichts geht kann habt ihr schon mal MSN deinstall und den neu rauf gehauen hat das was gebracht

                  :question: :question: :question: :question: :question: :question:

                  #123679
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hi leutz hab dasb gleiche problem wie die andern allerdings is meine uhr usw alles richtig eingestellt ich hab bloß keine anhnung wie und wo ich mir die sachen runterladen kann bitte computersprache für dummies 🙂 schüüüü hel 😉

                    #124818
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo

                      Ich konnte mich seit 2 Tagen nicht bei MSN anmelden….Es war wirklich zum
                      Meine Email adresse konnte ich kaum eingeben und anmelden ging schonmal gar nicht… Das deinstallieren und neu installieren hat GAR NICHTS gebracht…
                      Ich hatte übrigens MSN 7.5….Hab mir dann aber von http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx? […] 78-BF4E-C114F922F1EA
                      MSN 7.0 geladen, weil ich gedacht habe es liegt daran….Die nächsten Schritte habe ich also mit MSN 7.0 durchgeführt…

                      Nach langer Internetforschung und bissi geschick hab ich es hinbekommen..

                      Bei mir lag der Fehler an den Zertifikaten!!!!
                      MSN funktionierte wieder nachdem ich folgendes durchgeführt habe.

                      Klicken Sie auf der Taskleiste auf das Programmsymbol für MSN Messenger (neben der Uhr) und anschließend auf Beenden.
                      Leeren Sie den SSL-Cache (Secure Sockets Layer) wie folgt:
                      Klicken Sie auf der Taskleiste von Windows auf die Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.
                      Klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen.
                      Klicken Sie auf Eigene Internetverbindung einrichten bzw. ändern.
                      Klicken Sie auf die Registerkarte Inhalt.
                      Klicken Sie unter Zertifikate auf SSL-Status löschen.
                      Klicken Sie auf OK, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
                      Registrieren Sie DLL-Dateien, die den Kryptografiediensten zugeordnet sind, wie folgt neu:
                      Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start und anschließend auf Ausführen.
                      Kopieren Sie die folgende Zeichenfolge, und fügen Sie sie in das Feld ein:
                      regsvr32 softpub.dll wintrust.dll initpki.dll

                      Klicken Sie auf OK.
                      Klicken Sie jeweils auf OK, wenn die Bestätigungsmeldungen angezeigt werden. Je nach Computer kann es bis zu einer Minute dauern, bis die dritte Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
                      Starten Sie MSN Messenger nach der dritten Bestätigungsmeldung neu, und melden Sie sich dann erneut an.

                      Also ich hoffe es klappt bei euch auch…..

                      Beste Grüße

                      Fignum

                      #127004
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        danke für all eure hilfen. bei mir ist auch dieser fehler augetaucht und mein datum stand tatsächlich auf dem jahr 2005. keine ahnung warum ????
                        egal nun funktioniert wieder alles. danke nochmal.

                        #127193
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Bi mir hilft das auch nicht….geht immer noch nicht….kennt irgendjemand noch eine andere lösung?

                        Das Thema ‘seltsamer MSN Fehler…’ ist für neue Antworten geschlossen.