Sendungsfehler bei IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Sendungsfehler bei IncrediMail

  • Autor
    Beitrag
  • #47142
    tweety2000
    Teilnehmer

      Beim Versenden von Nachrichten an eine gmx adresse von meinem Notebook aus ( System Windows Vista ), kommt folgende Fehlermeldung

      501 5.1.3 Bad recipient address syntax

      Hab noch einen Stand-PC und das E-mail Programm IncrediMail funktioniert völlig normal…versendet die Nachrichten an die gmx.de Adresse ohne diese Fehlermeldung.

      Was kann ich tun??

      #165734
      Nobbi
      Moderator

        Hallo tweety2000,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du hast auf beiden PC IncrediMail?
        Vom Notebook aus gibt es die Fehlermeldung vom Stand-PC nicht?

        Denn die Fehlermeldung sagt wörtlich übersetzt: Schlechte Empfänger Adresse
        Hast Du eine Blacklist angelegt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165740
        tweety2000
        Teilnehmer

          Entschuldigung was ist eine Blacklist??

          #165741
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            schau mal hier:
            Schwarze Listen im Kommunikationsbereich

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #165742
            tweety2000
            Teilnehmer

              Eine Blacklist habe ich nicht angelegt….

              Auf beiden läuft IncrediMail und wie schon gesagt auf dem Notbook läuft es nicht. Habe aber auf dem Notebook noch Windows Mail und da kommt auch keine Fehlermeldung..

              #165743
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                also das ist jetzt aber ein bisschen verwirrend.
                Wollen doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

                Du hast ein Notebook und ein Stand-PC.

                Auf beiden läuft IncrediMail aber auf dem Notebook läuft es nicht?

                Du meinst wohl eher auf dem Notebook und Stand-PC ist IncrediMail installiert.

                Aber auf dem Notebook klappt es mit dem Senden/Empfange nicht, daher die Fehlermeldung.
                Aber mit Windows Mail klappt es. (ohne Fehlermeldung)

                Auf dem Stand-PC funktioniert es ohne Fehlermeldung.

                Soweit richtig?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #165744
                tweety2000
                Teilnehmer

                  Genau so ist es..

                  #165745
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    na siehst Du, warum nicht gleich so?. 😉
                    Nicht bös sein. 😀

                    So nun auf zur Lösung.
                    Schreib doch bitte noch etwas zur Ausstattung der beiden, Sicherheitsmäßig. (Software-Hersteller)
                    ( Antiviren- Male- Spyware, Firewall )

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #165747
                    tweety2000
                    Teilnehmer

                      Notebook:

                      Das Antivirus Programm ist von AntiVir, Firewall: ZoneAlarm und Spyware: Windows-Defender vorher war auf dem Notebook Spybot-Search & Destroy drauf. Hab ich aber deinstalliert.

                      Stand PC:

                      Das Antivirus Programm ist von AntiVir, Firewall: ZoneAlarm und Spyware: Spybot-Search & Destroy drauf.

                      #165768
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen incl. gesetzter Haken in den einzelnen Konten nennen?

                        Screenshots wären von Vorteil.
                        Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                        Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

                        Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

                        Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
                        Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.

                        Das Posten von Bild-Dateien

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #166079
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
                          Habe meinen Windows XP neu aufgespielt,mein E-Mail-Konto bei ICM neu erstellt und bekomme seitdem beim senden von mails folgende Fehlermeldung:

                          550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp067}

                          vielen dank im voraus.
                          soffel

                          #166080
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Soffel,

                            vor dem neu aufsetzen klappte es?
                            Die Meldung sagt:
                            \”Absender-Adresse gehört nicht zu angemeldeten Benutzer\”

                            Also scheint bei Deinen Daten etwas nicht in Ordnung.

                            Setze bitte mal das in meinem letzten Beitrag geschriebene in die Tat um.
                            (31.10.2008 15:29 Uhr)

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #166087
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              hab die konfigurationsdaten mit meiner freundin abgeglichen,welche ebenfalls mit ICM arbeitet.
                              Haken sowie eingaben sind korrekt,habe sie auch mit etlichen hinweisen ausm internet abgeglichen.
                              Gibt es sonst noch ne möglichkeit was es sein kann?

                              #166089
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                was heißt mit Deiner Freundin abgeglichen?
                                Die Daten die bei Deiner Freundin drin sind sind auch bei Dir drin?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #166090
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ja, bis auf die e-mail adressen,kennwörter und benutzernamen sonst sind alle haken etc gleich.