Signatur mit Grafik – Probleme

Home-›Foren-›Thunderbird-›Signatur mit Grafik – Probleme

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #44441
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      verwende TB 2.0.0.9 und habe eine html-Datei mit 2 Grafiken erstellt.

      Zuerst über Makromedia und dann nach Recherche wegen Anzeigeprobleme der Signatur, in TB selbst.

      Leider wird mir entweder nur ein rotes Kreuz besser gesagt einem Punkt statt der Grafik angezeigt, oder aber es zeigt mal ausnahmsweise die Grafik an, aber dann sendet TB nicht sondern erstellt minutenlang die Signatur zu meinem Testmail.

      Bitte um dringende und wenn möglich ganz schnell Hilfe, da leider ganz arg eillig.. ;(

      DANKE!!

      [Editiert am 9/1/2008 von Lauxi]

      #155462
      mfn
      Teilnehmer

        HTML-Signaturen sollte man auch nur in TB selbst erstellen, sonst kann es Probleme geben.

        Wie bist du beim Einfügen vorgegangen? Bitte die genauen Einstellungen dabei angeben.
        Wie hast du abgespeichert?
        Ich habe in TB noch nie erlebt, dass eine Grafik als Kreuz dargestellt wurde.
        Das Konto wird in HTML angezeigt?
        Wenn du eine solche Mail anstatt auf \”Senden\” zu klicken auf \”Später senden\” gehst und die Mails so in den Postausgang gelangt, sind immer noch Kreuze vorhanden.
        Schickst du sie an die selbst, beim Ansehen das gleiche Problem?
        Wenn du den Quelltext (strg+U) der empfangenden Mail öffnest, siehst du dort sehr viele Reihen von kodiertem Text?

        #155581
        Lauxi
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank!

          Ich habe leider (wieder einmal) keine Mailbenachrichtung bekommen, dass eine Antwort vorliegt.

          Das Problem läßt sich damit beheben, dass man unendlich viel Geduld besitzt, und den Pfad zu der Datei (Bild) so lange immer wieder eingibt, bis es endlich auch TB kapiert hat.

          Warum das so ist? Das wüßte ich auch gerne!

          Die Mails habe ich nicht verschickt wenn die Grakas nicht eingeblendet waren.

          Warum TB mit html solche Probleme hat, gibt ja Standard dafür, weis ich leider nicht, ist aber sehr ärgerlich.

          Die html-Datei habe ich jetzt mit TB daher erstellt, wobei das eigentlich grober Unfug seitens TB ist. Auch läßt sich hier dtl. weniger machen, als wenn man den Quellcode selber bearbeiten/schreiben kann.

          Sehr ägerlich, aber ich vermute, dass man sich damit wohl abfinden muss. Leider… ;(

          Also nur eine reine Fleißaufgabe: so lange auf -Grafik-Durchsuchen- klicken, bis es TB verstanden hat…

          Danke!

          #155585
          mfn
          Teilnehmer

            Warum TB mit html solche Probleme hat, gibt ja Standard dafür,

            Nein, es gibt für HTML in E-Mails keinen Standard, dafür sorgt schon MS.

            so lange auf -Grafik-Durchsuchen- klicken, bis es TB verstanden hat…

            Um den Pfad zur HTML Datei zu finden, braucht man Geduld.
            Nie von ähnlichem Problem gehört.
            Ich würde mal testweise ein neues Profil erstellen und das Verhalten dort überprüfen.

            #155690
            Lauxi
            Teilnehmer

              Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funktioniert es zum Glück problemlos. 🙂

              Nur eine Kleinigkeit ist seltsam:

              Wenn die Mails geschrieben und gesendet sind, und sie dann zum Ausdruck aufgerufen werden, ist ab und zu der Text verschwunden. Leitet man die Mail nochmals an sich weiter, ist der Text da.

              Wie kann das sein? Warum tritt dieser Fehler nur ab und zu auf?

              #155765
              mfn
              Teilnehmer

                Siehst du das auch schon in der Vorschau des Druckertreibers?

                #156011
                Lauxi
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  also es ist wirklich seltsam.

                  Viel probiert, wenig genützt.

                  Öffnet man die Mail unter gesendete, steht dort: This body part will be downloaded on demand. Kein weiterer Text!

                  Des weiteren: Auch in der Druckvorschau das gleiche

                  Leitet man die Mail weiter, geht es; soll heißen, öffnet man sie dann erneut, ist der ganze Text wieder da…

                  Dies tritt oft auf, aber nicht immer!

                  Unlogisch?! Klar, aber es ist wirklich so!

                  Bräuchte dringend Hilfe!

                  Hier mal der html-code (leicht \”abgeändert\”) – Ist hier was falsch? Erstellt über TB selbst:

                  Zensiert
                  Strasse 5
                  Ort
                  Tel.: +49 zensiert
                  Fax: +49 zensiert
                  info@zensiert.com

                  zensiert
                  Geschäftsführer:
                  Name

                  \"text\"

                  [Editiert am 23/1/2008 von Lauxi]

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.