Speicherverletzung Fehler 0x80042109

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Speicherverletzung Fehler 0x80042109

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beitrag
  • #177320
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, alles bestens. Der Tipp hat auch mir geholfen (1und1-Konto).
      Alles supi !!!

      #178329
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wahnsinn! Es funktioniert. Ich frage mich wie es sonst die ganze Zeit geklappt hat???

        #179290
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke, super tip. wenn\’s diese foren nicht gäbe :thumbup:

          #179509
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Super, der Tag ist gerettet. PORT 587 war auch mein Geheimnis

            #179603
            Unbekannt
            Teilnehmer

              und ich such seit nem halbem Jahr die Lösung….

              Danke!!! 😉

              #179697
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!

                Ich hatte selbiges Problem, zumindest von der Fehlernummer her. Bei mir war das Problem auf der Firewall. die Verbindung wurde zugelassen (smpt & pop3), auf der Firewall ist die Route, ins Sourcenetz verloren gegangen. Somit konnten die Antwortpakete nicht zugestellt werden.

                lg
                Michael

                #181524
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  super Tipp 😉 ich mach mir hier einen super stress und siehe da es tut, vielen Dank

                  #182012
                  kazoom
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    mir hat es leider nichts gebracht, vom Port 25 auf 587 umzustellen.

                    Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie alle anderen auch. Mit dem bei Outlook eingerichteten GMX-Konto kann ich keine Mails empfangen, obwohl ich senden kann. Mit einem anderen Konto, das ebenfalls bei Outlook 2007 eingerichtet ist, kann ich senden und empfangen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: 0x80042109.

                    Meine Kontoeinstellungen:

                    Posteingangsserver: pop.gmx.net, Port 995; [x] Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung
                    Postausgangsserver: mail.gmx.net, Port 587; Verbindungstyp: SSL

                    [x] Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
                    [x] Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

                    Mögliche Fehlerquellen:
                    Internetverbindung -> besteht, da ich Mails versenden kann
                    Kontoeinstellungen -> stimmen, siehe oben
                    Firewall -> Norton Internet Security, habe das alles aber auch schon mit ausgeschalteter Firewall probiert
                    Netzwerk -> sitze in einem Uni-Netzwerk (dürfte aber eigentlich nur ein Problem sein, wenn man Port 25 verwendet)
                    Ports -> habe 587 und 25 als SMTP ausprobiert, jeweils mit SSL und TLS und ohne Verschlüsselung.

                    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

                    Herzlichen Dank im Voraus!

                    #182014
                    kazoom
                    Teilnehmer

                      Hmm, von zu Hause aus geht es jetzt. Die Einstellungen sind gleich, SMTP Port 587 und TLS-Verschlüsselung.

                      Woran könnte es liegen, dass ich im Netzwerk der Uni keine Mails schicken kann?

                      #182015
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Vielleicht liegt es daran, weil die Uni SMTP gesperrt hat? Funktioniert es per WebMail-Interface?

                        #182016
                        kazoom
                        Teilnehmer

                          Wenn mit WebMail-Interface der Zugang über den Browser gemeint ist: Ja! 🙂 Ansonsten weiß ich nicht genau, was Du meinst.

                          Tatsache, ich habe auf der Seite meiner Uni den Hinweis gefunden, dass die SMTP-Schnittstelle nur genutzt werden kann, wenn bei den Einstellungen im Mail-Client angegeben wird, dass der Postausgangsserver (SMTP-Server) eine Authentifizierung erfordert – was ich ja gemacht hatte.

                          Gibt es Möglichkeiten, SMTP zu umgehen? Bei GMX Freemail wohl nicht, nur wenn ich auf IMAP umstelle, oder?

                          [Editiert am 16/8/2010 von kazoom]

                          #182018
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            SMTP ist nicht umgehbar.

                            IMAP ist \”nur\” ein Protokoll für den Posteingang, so wie auch POP3 ein Protokoll für den Posteingang ist.

                            Kannst Du Dich an den Netzwerk-Administrator der Uni wenden?

                            #182019
                            kazoom
                            Teilnehmer

                              Ah ok, danke für die Aufklärung.

                              Ich frag\’ morgen mal den Admin und melde mich wieder, wenn ich was Neues weiß.

                              Danke für\’s Erste!

                              #182026
                              kazoom
                              Teilnehmer

                                Ärgerlich: SMTP ist von der Uni geblockt, weil das Netz so leistungsstark ist, dass es von Spam-Diensten und Ähnlichem sehr gerne genutzt wird. Es gibt keine Ausnahmen, d.h. ich kann meine Mails von GMX nur über den Browser versenden.

                                Hmpf.

                                #183130
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Der Tipp mit Port 587 hat mir auch sehr geholfen. Vielen Dank.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.