Speicherverletzung Fehler 0x80042109

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Speicherverletzung Fehler 0x80042109

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beitrag
  • #36056
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey,

      Ich habe seit längerem ein Prolem mit dem Versand von E-Mails.

      Sobls ich über ISDN ins Internet gehe kommt diese Fehlermeldung

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet”: “Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”

      Bin bei gmx, sobald ich woanders ins Internet gehe, kann ich meine Mails versenden…
      Der Empfang klappt immer.

      Meine Einstellungen
      pop 3 : pop.gmx.net
      smtp: mail.gmx.net
      Postausgangsserver erfordert Authentifizierung/ gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden.

      Alles so, wie’s auf der gmx-Seite steht..

      Ich hab auch schon verschiedene Ports ausprobiert, aber irgendwie hilft alles nix

      Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte,
      Danke, Maria

      [Editiert am 25/1/2012 von Mailhilfe]

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #130131
      kevinFree
      Teilnehmer

        hi,
        Fehler (0x80042109) ist eine Speicherverletzung. Das bedeutet, daß mehrere Applikationen auf den selben RAM-Bereich zugreifen. Im Prinzip nix dramatisches, heißt aber, daß sich bei Dir etwas nicht verträgt. GGF. mal den Internetzugang DFÜ uä löschen und neu einrichten.

        Gruß Kev

        #130231
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke,
          ich werde\’s mal probieren!
          Grüße,Maria

          #148444
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ursache:
            Port 25 ist von den Providern oft gesperrt (ich habe ebenfalls lange nach der Ursache gesucht)
            Lösung:
            den alternativen Port 587 für SMTP eintragen (dazu kann man gleich noch TLS aktivieren)
            Referenz:
            https://hilfe.gmx.net/email/mailversand.html

            #152483
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ursache:
              Port 25 ist von den Providern oft gesperrt (ich habe ebenfalls lange nach der Ursache gesucht)
              Lösung:
              den alternativen Port 587 für SMTP eintragen (dazu kann man gleich noch TLS aktivieren)
              Referenz:
              https://hilfe.gmx.net/email/mailversand.html

              Super, Danke! Dieser Tipp hat mir weitergeholfen! Gruss Mättu

              #164573
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Absolute Spitze!!!!!
                es geht wieder!!!!

                #165954
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Absolut super. Danke!!!

                  #169282
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Dieser Tipp ist wirklich grandios!

                    Danke

                    #172535
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Der Tip ist wirklich gut. Funktioniert auch für 1und1! Danke nochmals
                      Alfons

                      #173355
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke an den Retter in der Not. Endlich ein hilfreicher Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        #173362
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          die Lösung ist genial, tausend Dank

                          #175863
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hat auch mir geholfen. Vielen Dank! 🙂

                            #176508
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo auch von mir aus dem fernen Mexiko einen Dank an den Helfer!
                              Sven

                              #177185
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                tut mir leid aber ich peils nich…ich bin kein großes computergenie :redhead:
                                kann mir vielleicht jemand genau erklären was ich machen muss? Das wäre echt super, kann nämlich seit längerem keine mails mehr versenden!
                                danke im voraus!

                                #177188
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Bitte ändere den SMTP-Port von 25 auf 587 ab.

                                  Welches E-Mail-Programm verwendest Du?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.