Start von Outlook = Freiflug

Home-›Foren-›Outlook Express-›Start von Outlook = Freiflug

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #34978
    AnSunny
    Teilnehmer

      Halloooo,

      mein Outlook spint seit 2 Tagen 🙁
      Immer wenn ich es öffne fliege ich aus dem Inet raus.. wenn ich mich neu einwähle.. fliege ich nach paar sekunden wieder, das geht solange wie ich outlook offen habe..
      Wenn ich Mails sende.. gehen die zwar raus, aber dann kommt irgendwann ne Meldung, das die nicht gesendet wurden und ich sie nochmal senden soll..

      Ich weiß nicht woran es liegt, bis vor 2 Tagen, hatte ich da keine Probleme… und ich brauch es dringend.. da ich die ganzen Firmenmails da abrufe und beantworte 🙁
      Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich..

      Liebe Grüße
      Sunny

      #125833
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst wirklich Outlook(OL) oder Outlook Express (OE)?
        Die beiden Programme sind so unterschiedlich wie eine Kuh und ein Glas Milch.
        Bei OL bitte im Outlook Forum fragen.

        Wie gehst du denn ins Netz? ISDN, Modem, DSL, DSL-Router?

        Welches sind in OE deine Einstellungen unter Extras, Optionen, Verbindung?

        Und Extras, Optionen, Allgemein, dort Nachrichten senden/empfangen?

        #125843
        AnSunny
        Teilnehmer

          halloooo,

          vielen dank für deine antwort.
          ja ich meinte Outlook express :redhead:
          Ich bin mit DSL drin, es geht bei beiden Providern nicht und auch bei Zugangssoftware wie auch dfü nicht.

          Extras, Optionen, Verbindung:
          bei DFÜ ist beides angehakt
          und OE verwendet die selben Einstellungen wie IE steht noch da

          bei Extras, Optionen, Allgemein, Nachrichten senden/empfangen
          ist alles angehakt, empfang aller 5minuten und falls gerade keine verbindung besteht = keine verbindung herstellen ausgewählt.

          Liebe Grüße
          AnSunny

          #125849
          mfn
          Teilnehmer

            Extras, Optionen, Verbindung:bei DFÜ ist beides angehakt

            Die ist klar, dass bei dieser Einstellung ( 2. Kästchen von oben) OE direkt nach dem Senden/Empfangen das Internet beendet? Das kann nur Sekunden dauern und so erscheinen, als wenn man direkt nach dem Öffnen rausfliegt.

            [Editiert am 25/2/2006 von mfn]

            #125854
            AnSunny
            Teilnehmer

              oooooooooooh :redhead:
              wie kommt denn der haken dahin 😮 ich hab doch seit wochen ohne probleme mit OE gearbeitet… das ist mir ja ein rätsel..hm
              aber ich danke dir von ganzem herzen…

              :thumbup:

              #125863
              mfn
              Teilnehmer

                Derartige Veränderungen passieren öfter. Habe ich auch schon mehrfach gehabt.

                [Editiert am 25/2/2006 von mfn]

                #125868
                AnSunny
                Teilnehmer

                  Hmmm seltsam… vielleicht kannst du mir nochmal helfen… :redhead:

                  Nun hab ich das problem, das Mails reinkommen und keine rausgehen… hab deswegen einen alten thread hier gefunden, das man den haken bei authetifizierung setzen soll.. der ist aber schon gesetzt

                  Ich bekomme immer folgendes:
                  Ein unbekannter fehler ist aufgetreten Konto: \”…\” server: \”…\” Protokoll: SMTP, Serverantwort: \”421 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. l, Port: 25, Secure (SSL) Nein, SErverfehler:421, Fehlernummer 0x800CCC67

                  Und dann so ein Warnfenster von Symatec \”Ihre Email konnte nicht gesendet werden, weil ihr Mail Server den Absender abgelehnt hat: 421 4.3.2 (IP:RL) Rate Limited.
                  http:/postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html

                  ^^ Das ist ne Firmenadresse und ich leiste da den Support.. also wär das schon wichtig das die mails auch rausgehen 😀 Zumal diese ja bei \”gesendete\” liegen und im Ausgang nix mehr ist… aber ob sie raus sind, das wage ich zu bezweifeln bei diesen meldungen…
                  Ich weiß nicht woran es liegt.. liegt das am Server? Hatte vorher nie soooo die Probleme, wobei ich eine ähnliche Fehlermeldung immer bekam… aber sonst alles ging…
                  Cheffe sagte mir auch das er etwas an den Emiladressen Einstellungen verschärft hat, weil wohl viel Spam kam und rausging.. weiß nicht ob es daran liegt 🙁

                  Mir ist auch aufgefallen, das es manchmal doch recht lange dauert.. bis die Mails rausflattern, die sind manchmal ewig drin gewesen oder er sendet ein paar und der rest bleibt hängen…
                  Ich nutzte OE nur für die Firmenadresse… meine anderen Mails laufen einwandfrei über Incredi *lach* da darf ich aber die Firmenadresse nicht reinpacken *Anweisung* weil Incredi ja so nervige Werbung mit anhängt von Smileys oder so.. also muss ich wohl bei OE bleiben… wobei mich das wirklich zur Verzweiflung bringt…

                  🙁

                  #125871
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Untersage Norton intern das Abscannen jeglicher Mails. Ist immer eine Fehlerquelle, benutzt man eine sichere Verbindung (SSL), kann so der gesamte Mailverkehr zusammenbrechen.
                    Ist AOL dein Mailprovider?
                    Der hat Port 25 gesperrt. Du müsstest auf Port 587 umstellen, ansonsten bei AOL mal nachfragen. Habe gelesen, dass sie den Port auch gesperrt haben.
                    Poste mal bitte den gesamte Fehlermeldung mit den Servernamen.

                    #125887
                    AnSunny
                    Teilnehmer

                      Hallooooo,

                      lieben dank wieder mal für deine schnelle hilfe.
                      Also ich hab jetzt testweise mal den Mailscanner ausgemacht.
                      Ja AOL ist mein Provider :exclam:
                      Habe nun mal auf Port 587 umgestellt.. muss gleich dazu sagen habe bei den Kontoeinstellungen bei ausgangs und eingangsserver nicht SSL angehakt (hatte ich nie hier..)

                      Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
                      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’www.xxxx-xxxx.com\’, Server: \’www.xxxx-xxxxx.com\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                      Edit: mit diesen einstellungen bleibt die mail im ausgang hängen 🙁

                      [Editiert am 26/2/2006 von AnSunny]

                      [Editiert am 28/2/2006 von AnSunny]

                      #125900
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Nimm beim Sendeport bitte SSL heraus, also Haken wegnehmen und den Port 587 noch mal eintragen.
                        Wie hast du in Norton das Abscannen unterbunden?

                        #125904
                        AnSunny
                        Teilnehmer

                          hallo mfn,

                          wie gesagt ich habe keine haken bei ssl drinnen.. hatte ich auch vorher nie.
                          Hab das mails scannen für ein und ausgang deaktiviert im Norton.. ich verstehe das nicht im Incredi flutschen meine privaten Mails nur so durch.. müsste ja die selben Probleme geben, wenns an aol läge und nun hab ich die firmenadresse mal in Thunderbird getan.. da geht auch alles.. rein und raus…

                          #125907
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Dann entferne in OE das AOL Konto und erstelle es noch mal.
                            Testweise würde ich evtl. in Win XP ein neues Profil erstellen und von dort aus OE mit dem Konto starten.
                            Welche Ports verwendest du denn bei Thunderbird und Incredi?

                            Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server was ist dort angehakt und was, wenn du auf den Button Einstellungen klickst?

                            #125909
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Server: \’www.********-software.com\’,

                              Das kann nicht sein. Mit diesem Servernamen wirst du nie verbinden. Ich denke du bist bei AOL?

                              [Editiert am 28/2/2006 von mfn]

                              #126019
                              AnSunny
                              Teilnehmer

                                Huhu..
                                wie gesagt es ist kein AOL Konto.. ich bin mit AOl online und die AOL Mails kann ich ja auch im AOL abrufen, es ist ne firmenadresse.. deswegen auch diese serveradresse.. ich rufe also mails vom firmenserver ab..

                                Hab nun das Konto mal neu angelegt… hat sich nichts verändert…

                                Bei Thunderbird verwende ich Port 25 mit 587 geht da nix und im Incredi habe ich 587 da geht mit 25 nicht viel.. bzw. es dauert…

                                Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ist nur angehakt Postausgangserver erfordert Authentifizierung.. und da unter Einstellungen ist angehakt: gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwende.

                                Ich bin völlig ratlos, zumal ich nichts verändert habe und es bis dahin alles lief 🙁

                                PS: wärst du so lieb und kannst dein letztes Posting = Antwort Nr. 12 so bearbeiten das man den server namen nicht mehr lesen kann? :redhead: Den die Postings landen ja alle im Google gelistet und das wär wohl nicht so im sinne meines chefs.. wenn man unter seiner domain hier ein ratloses posting findet :redhead: :redhead:

                                Liebe Grüße
                                Ansunny

                                [Editiert am 28/2/2006 von AnSunny]

                                #126026
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Sorry, bin davon ausgegangen, dass die Domain nicht echt ist und frei erfunden. Normalerweise mache ich das auch beim Fragesteller sofort unkenntlich, sogar ohne ihn zu fragen.
                                  Es hätte gereicht in deinem Fall zu schreiben ****@domain.de . Mehr brauche ich nicht zu wissen.
                                  Was anderes wäre, wenn dort der Name des Mailproviders (Mailservers) zu sehen gewesen wäre, das wäre schon wichtig.
                                  Ich bin genauso ratlos wie du:
                                  0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich.
                                  Es sieht so aus, als wenn dieses ein Serverproblem ist.

                                  Wie wird das bei AOL gehandhabt? Kann man Domainadressen überhaupt angeben, dazu braucht man ja sog. Relayserver. Oder hast du die Domain bei AOL selbst?

                                  Vielleicht solltest du bei AOL mal selbst nachfragen.

                                  [Editiert am 28/2/2006 von mfn]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.