Suche Version XE 5864332

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #177170
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      IncrediMail XE wird aber nicht mehr mit Updates unterstützt.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #177177
      Unbekannt
      Participant

        Hi,
        danke für deine Antwort.
        Ja, das weiß ich. Ich will ja auch kein Update, sondern die Version, die ich eh schon drauf habe.
        Manche speichern sich ja die installdatei immer ab, bevor sie die installieren. Also hat vielleicht jemand gerade diese alte Version noch drauf.

        Hab Angst, dass mein Incredi gar nix mehr tut, wenn ich die neuere Version drauf mache. Also erst die momentane Version. Wenn das nix bringt, dann kann ich ja immer noch updaten.

        vG
        Petra

        #177180
        Unbekannt
        Participant

          noch was vergessen hab:

          Diesen Tipp habe ich übrigens schon probiert:
          http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=75&lang_id=7

          hat nichts gebracht. Auch das Reparieren von Incredi hat keine Veränderung gebracht. 🙁

          Aber ich brauche unbedingt diese verschwundenen Ordner.

          vG
          eine verzweifelte
          Petra

          #177182
          Sabine2009
          Participant

            Petra,

            sende mir bitte per PN deine Mailadresse. Ich habe die letzte Version von ICM Xe noch auf einer externen Festplatte. Aus Datenschutzgründen bitte die Mailadresse nicht ins Forum setzen!

            Deine vermissten Ordner müssen übrigens im Ordner IM liegen. Suche bitte wie folgt:
            > Ordner IM
            > Ordner Identities
            > Ordner mit vielen Zahlen und Buchstaben – diesen dann bitte öffnen –
            > Ordner Message Store
            In diesem Ordner liegen dann alle selbst erstellten Ordner mit der Endung imh und imm.
            Wie von mir schon mehrfach erwähnt, ist der Ordner IM das Herzstück von IncrediMail und man sollte ihn wirklich besonders schützen und zwar durch Auslagerung und evtl. sogar noch durch zusätzliche Sicherung. Im Notfall kann dann dieser gesamte Ordner IM kopiert und in den neuen Ordner IM überschrieben werden. Die Verluste halten sie dann in Grenzen, es kommt darauf an, wie alt die Sicherung ist!
            Öffnet man übrigens den Ordner Identities dann liegen dort in der Regel noch zwei Dateien mit der Endung reg. Sie sind für die Einträge in der Registry zuständig, also bitte Doppelkick darauf und dann bestätigen. Dadurch hat man u.a. sehr schnell wieder seine Konten.

            Gruß Sabine

            #177183
            Sabine2009
            Participant

              Petra,

              ich habe dir schnell mal die gewünschte Version hochgeladen. Ich übersah, dass du im Forum nicht registriert bist und dir eilt es doch.

              Download wurde von pepe610 geholt, Link deshalb entfernt!

              In spätestens 2 Tagen werden ich den Link wieder löschen.

              Gruß Sabine

              [Editiert am 27/1/2010 von Sabine2009]

              #177189
              Unbekannt
              Participant

                Erstmal vielen lieben dank, dass du mir so hilfst, obwohl du mich gar nicht kennst.
                Ich war hier früher mal registriert, weiß aber nicht mehr unter welchem Namen und das Passwort kann ich nur ahnen.

                Den ordner mit den imm Dateien habe ich ja gefunden, der ist auch noch dort wo er sein sollte. Aber ich kann Incredi nicht dazu bringen, diese dateien auch zu nutzen, also dies mit einander zu verbinden, wie es sein sollte.

                Ich werde jetzt erstmal die Xe-Version neu drüber installieren, vielleicht hilft es ja weiter.

                vielen lieben Dank,
                Petra
                (die sich später auch mal zu erinnern versucht, wie ich hier angemeldet war)

                #177192
                Sabine2009
                Participant

                  Petra,

                  ich helfe immer, wenn es mir möglich ist, ICM-Fans. Ist doch gar nicht schlimm, wenn du nicht registriert bist, eine Lösung fällt mir eigentlich immer ein und deshalb habe ich dir das Setup hochgeladen.

                  Ich nehme evtl. an, du hast einen älteren Ordner mit der Bezeichnung IM aus einer Sicherung. Wenn ja, dann kopiere doch bitte mal von diesem Ordner den Unterordner Identities. Danach gehe zu deinem neuen Ordner IM auf der Festplatte, dann zum Unterordner Identities und lasse dort mal den Ordner überschreiben. Danach bitte den Rechner am besten neu starten. Vielleicht sind dann deine Ordner wieder verfügbar.

                  Bei solchen Aktionen sollte man am besten vorher alles lieber mal kopieren, nur so zur Sicherheit. Bin gerne immer übervorsichtig und was man später nicht mehr benötigt, kann dann ohne Bedenken gelöscht werden. Also besser vor dem Überschreiben eine Kopie fertigen, dann kann der alte Zustand wieder hergestellt werden, sollte es doch nicht funktionieren. Ich helfe vielen Leuten mittels Fernwartung und da achte ich besonders darauf, dass stets Kopien vorhanden sind.

                  Übrigens, hast du denn keine Sicherungen von ICM gemacht, die du dann zurückspielen kannst? Das bisschen Aufräumen im Formatfeld ist doch das kleinere Übel. Mit dem Zurückspielen der Sicherung kann man doch das Problem zu 99% immer lösen und von mir wird ohnehin gesagt, ich würde mit meinen Sicherungen unter dem Kopfkissen schlafen. Ich nehme das mit viel Humor zu Kenntnis, denn ich habe noch niemals Dateien verloren.

                  Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder alles bereinigen kannst.

                  Liebe Grüße von Sabine

                  #177193
                  pepe610
                  Participant

                    So, nach langer Sucherei und Überlegerei und nach dem Suchprozess über Mailhilfe, hab ich es nun geschafft, wieder in meine alte Identität rein zu kommen.

                    Ich habe jetzt die Version neu überspielt, hat leider nichts gebracht. *heul*
                    Irgendwie greift Incredi nicht mehr richtig auf den Message Store Ordner zu. Nur die Standardordner zeigt er an, dort sind auch alle gesendeten Mails drin, aber die anderen Ordner, die auf der Festplatte sind, will er mir nicht mehr geben.

                    Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat

                    Die Reg-Dateien hab ich übrigens nicht finden können, die werden im Identities-ordner nicht angezeigt.

                    viele Grüße Petra

                    #177195
                    Sabine2009
                    Participant

                      Pepe610, da du noch die alte Version hast, probiere doch bitte mal den Reparaturbutton. So weit ich mich erinnern kann, war der Weg wie folgt:

                      Start/Alle Programme/Incredimail/Uninstall Incredimail

                      Gruß Sabine

                      #177197
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo pepe610,

                        Nur die Standardordner zeigt er an,

                        aber die anderen Ordner, die auf der Festplatte sind, will er mir nicht mehr geben.

                        Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat

                        Versteckte Ordner freigegeben bzw. sichtbar machen?
                        Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei \’Alle Dateien und Ordner anzeigen\’.

                        Versteckte Dateien und Ordner.jpg

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                        #177206
                        pepe610
                        Participant

                          Hallo!

                          @ Nobi:
                          die versteckten Ordner habe ich schon sichtbar gemacht. Aber die Dateien seh ich ja auch. Nur Incredi scheint diese nicht mehr zu erkennen, wie es scheint.

                          @ Sabine:
                          Reparieren habe ich gestern versucht, leider auch nichts bei rumgekommen.

                          Jetzt versuch ich gerade, die Identities aus einer früheren gespeicherten Version neu drüber zu kopieren, so wie du es vorgeschlagen hast. Vielleicht, und ich hoffe mal, klappt es ja.

                          Aber ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben, diese Dateien wieder zu bekommen.

                          viele Grüße
                          Petra

                          viele Grüße Petra

                          #177207
                          pepe610
                          Participant

                            schade, wie befürchtet, es ist nichts aus den Ordner wieder aufgetaucht.
                            Naja, dann muss ich wohl öfter mal Sicherungen machen.

                            trotzdem lieben Dank für eure Mühe!

                            viele Grüße Petra

                            #177209
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              schade, wie befürchtet,

                              trotzdem lieben Dank für eure Mühe!

                              immer wieder gerne wenn es möglich ist.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                              #177210
                              Unbekannt
                              Participant

                                Stimmt… Sabine hilft immer wieder gern 😀

                                #179492
                                XXLChristine4U
                                Participant

                                  Hallo Sabine,

                                  hast Du die Version noch? Ich brauche sie nämlich gaaaaaaaaaanz dringend.

                                  Oder wer sie noch hat, bitte an @gmx.de schicken.

                                  Danke im voraus

                                  Bitte niemals in einem Forum die Mailaddy reinschreiben,

                                  [Editiert am 23/4/2010 von elli_pirally]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

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