Telefonnummern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Telefonnummern

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:58 um 27. Mai 2002 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #16018
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich arbeite mit OL XP. Von meiner Firma werden alle Mitarbeiter als Kontakt
      zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt auch im internationalen Format (also
      mit +49 vorneweg). Allerdings ist die Ortsvorwahl mit 0 (z.B. 089)
      enthalten.

      Ich synchronisiere die Kontakte mit meinem Siemens S45 Handy. Hier wird die
      0 mit übernommen. Bei Wahl einer entsprechenden Nummer wird der Anschluss
      natürlich nicht gefunden.

      Bevor ich jetzt mühsam hingehe und alle 0 manuell aus den Kontakten lösche,
      weiss jemand von Euch eine Möglichkeit, wie dies automatisch geschehen kann?
      Im Telefonnummernfeld stehen die Vorwahlen in Klammern, ich wollte mit
      Suchen und Ersetzen bereinigen (Suchen nach \”(0\” und ersetzen mit \”(\”. Aber
      diese Funktion gibt es in Outlook nicht.

      Danke im voraus.

      #60018
      Mailhilfe
      Administrator

        Moin,
        leider gibt es diese Funktion nicht in Outlook!

        Aber du kannst Sie in Excel exportieren, einfach in das Menü Datei/Importieren/Exportieren
        Als CSV!

        Diese Datei dann mit Excel öffnen und im Menü Bearbeiten/Suchen/Ersetzen die Daten entsprechend ändern und dann die veränderte Datei wieder in Outlook importieren

      Das Thema ‘Telefonnummern’ ist für neue Antworten geschlossen.