Thunderbird Absender für Lesebestätigung einstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Absender für Lesebestätigung einstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #51944
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer kennt sich aus?

      Mein Mailprogramm (Thunderbird) verwendet bei der Versendung einer angeforderten Lesebestätigung leider werder die eingestellte Standardadresse noch die Adresse, an die das Mail gerichtet war.

      Wie kann ich das Programm dazu bringen, bei einer Lesebestätigung die Standaedadress zu verwenden oder wenigsten die Adresse als Absender der Lesebestätigung, an die das Mail geschrieben war.

      Bin für Tipps sehr dankbar.

      h.hansen

      #180823
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ????woher weißt du das?

        #180838
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gut – die Frage hilft mir zwar nicht weiter, aber ich will versuchen, es zu erklären!

          Ich schicke ien Mail vom Geschäftsaccount an eine meiner privaten Mailadressen (a). Diese Mail erwartet eine Lesebestätigung. Also wir beim lesen der Mail eine Lesebestätigung an die Geschäftsadresse verschickt. Diese soltte als Absender die Mailadresse (a) haben oder eventuell die eingestellte Standardadresse im Thunderbird, ich nenne sie mal (b). Leider hat die versendetet Lesebestätigung aber als Absender eine unbeteiligte Mailadresse aus einem Thunderbirdaccount ich nenne sie mal (c). Zur Zeit verwalte ich sechs verschiedene Mailaccounts in meinem Thunderbirdprogramm.

          Alles verstanden?

          Vielleicht zur Erklärung noch der Fakt, dass ich meine alte Standardadresse wegen Anbieterwechsel löschen musste und eine neue Adresse zur Standardadresse machen mußte. Seit dem besteht das Problem. Hoffe weiterhin auf Hilfe.

          h.hansen

          #180895
          mfn
          Teilnehmer

            Hattest du hierbei das Konto gelöscht oder nur geändert?

            Du hast berücksichtigt, dass in TB bei mehreren Konten der SMTP-Server dem gleichen Konto explizit zugeordnet werden muss? TB wählt meistens nämlich das Standard-Konto welches oft nicht stimmt.
            Lies in diesem Link die untere Abbildung:
            http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

            Werden die Mails an deine Privatadresse direkt von TB in den Posteingang gespeichert oder gibt es einen Filter?
            Du hast POP oder IMAP?