Trayicon – Briefkuvert ändert sich nicht bei Maileingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Trayicon – Briefkuvert ändert sich nicht bei Maileingang

  • Autor
    Beitrag
  • #55385
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem. Ich habe die neueste Version von Incredimail (Version 2.5, glaube ich, die mit dem “Syncing”, was ich eine gute idee finde).
      Nun ist es so, dass sich das Icon im Tasktray (dieses Briefkuvert) nicht ändert, wenn ich eine neue Mail bekomme. Bei neuer Mail müsste sich der leere Briefumschlag ändern und ein weisses Blatt Papier anzeigen. Das tut es aber nicht bei mir.
      Wenn ich mich richtig erinere, hatte ich in einer früheren Version das Problem schon einmal und Incredimail hat da von sich aus eine Lösung gepostet. War also offenbar ein allgemeines Problem und eine Lösung gab es.
      Weiss jemand Rat?

      mfG
      Andreas

      [Editiert am 20/11/2012 von Nobbi]

      #191712
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #191718
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          weiss niemand eine Lösung? Der obige Link hilft mir nicht weiter.

          mfG
          Andreas

          #191719
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Andreas,

            mal in den Einstellungen von IM geschaut bzw. ist überhaupt ein Melder aktiv?
            Werkzeuge ->Melder wählen…

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #191720
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo Noppi,

              das Trayicon (Briefkuvert) ändert sein Aussehen nicht, egal ob ich einen Melder habe oder nicht, ob der Melder zeitlich begrenzt sichtbar ist oder dauernd meldet.
              Überhaupt weiss ich nicht, was der Melder mit dem Trayicon zu tun hat.
              In den Einstellungen ist zum Trayicon nichts zu finden.

              mfG
              Andreas

              #191739
              Unbekannt
              Teilnehmer

                sorry Nobbi, natürlich b statt p.

                seltsam, gestern habe ich “Powertoys for XP” von Microsoft installiert. Eine Reihe von kleinen Programmen, wie z.B. “Picture Resizer”, “Taskbar Audio Player”, “Tweak Ui” und einem Desktop Manager zum Verwalten von mehreren Desktops.
                Jedenfalls scheint das Problem seitdem gelöst. Jetzt erscheint bei neuer Mali das weisse Blatt Papier im Briefkuvert des Trayicons. Allerdings habe ich bisher nur 2 Mails bekommen, muss das noch etwas abwarten und beobachten.
                Wo das Problem gelegen hat, weiss ich zwar nicht, ich vermute aber das der Desktop Manager das Problem gelöst hat.
                Vielen Dank an alle

                mfG
                Andreas

                #191746
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  nee, zu früh gefreut.
                  Problem ist immer noch ungelöst.