Versand geht seit Tagen nicht……….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Versand geht seit Tagen nicht……….

  • Autor
    Beitrag
  • #43234
    Dada
    Teilnehmer

      Hallo! Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
      Seit letzten Freitag kann ich keine Mails versenden.
      Konten überprüft, stimmen alle
      Neuste updats sind ebenfalls da
      Firewall, avast und Anti vir ebenfalls ok.

      Sämtliche Testmails an die eigene Addy und an anderen wurden laut Programm versendet, kamen aber nicht an.
      Nun das komische daran. Wenn ich eine Mail aus einem priv. Ordner an mich weiterleite, so bekomm ich diese…….

      Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
      LG Reni

      #151032
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Reni,

        wilkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Magst Du uns noch ein paar Infos zu Deiner PC-Konfiguration schreiben:
        1: BS
        2: Firewall
        3: ICM-Version
        4: ICM-Konfigurationsdaten bzw. Einstellungen (Screenshot wären vorteilhaft – klickbare Ansicht)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151036
        Dada
        Teilnehmer

          Hallo Norbert
          Ich bin nicht sehr PC versiert, die Einstellungen wurden vor 6 Wochen von unserem PC-Fachmann gemacht und Incredimail installiert.
          Neuer Download erfolgte heute morgen………
          Wo seh ich was für eine Version das ist??
          Dann Windows-Firewall ist Incredimail unter Ausnahmen aufgeführt. Wenn es das ist was du wissen wolltest.
          Einstellungen wurden ebenfalls heute durch den PC-Fachmann kontrolliert, daran kanns auch nicht liegen (hoffe).
          Eingangsserver ist pop.hispeed.ch Ausgangsserver smtp.hispeed.ch, soviel weiss ich wenigstens, grins.
          Was BS ist, da muss ich passen als Laie.

          #151038
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo,
            als erstes würde ich mal ein Antivirenprogramm deinstallieren,denn zwei können zu Probleme führen!!Entweder Avast oder Antivir.
            BS=Betriebssystem(XP oder Vista)
            Hast du ein Router der dich ins Internet verbindet,wenn ja welcher?
            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #151040
            Nobbi
            Moderator

              Halo Reni,

              in Deinem ersten Beitrag sehe avast und Antivir.
              Beide kostenlose Versionen? (Hintergrundwächter)
              Zwei Virenscanner zugleich behindern sich nur. Verfälschte Ergebnisse.
              Für einen solltest Du Dich entscheiden.

              Neuer Download von was?

              ICM-Version:
              (bei kostenloser erscheint oben rechts abwechselnd Uhrzeit/Werbung)
              –> ICM öffnen
              –> Hilfe
              –> Info über IncrediMil Xe

              Interne Firewall von Windows oder Installierte? (Z.B. McAfee)

              BS bzw. OS = Betriebssystem/Operating System

              Welchen Anbieter in der Schweiz/Österreich hast Du?
              Die Einstellungen bzw. Haken bei dem/n Konten wären Interessant.
              (Daher Screenshots)

              –> Werkzeuge
              –> Konten…
              –> Konto wählen
              –> Eigenschaften
              –> Allgemein-Erweitert-Server

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151041
              Dada
              Teilnehmer

                Betriebssystem ist XP
                Avast habe ich schon deaktiviert, ging auch nicht. Habe danach wieder aktiviert.
                Anti vir hat mir mein Sohn heute installiert, an dem kanns auch nicht liegen.
                Wir haben ein Modem.
                Komisch ist ja eben, dass ich eine Mail weiterleiten kann, aber nicht neu verfassen und senden………

                #151042
                Dada
                Teilnehmer

                  Anbieter ist Cablecom
                  Ich habe die Kostenlose Version von Incredimail
                  rest folgt noch ihr seit schneller als ich 😮
                  Anti vir habe ich auf euren Rat deinstalliert

                  Gruss Reni

                  #151045
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Reni,

                    laß Dir Zeit.

                    Es kommt darauf an mit welchen von beiden Du besser klar kommst, avast oder Antivir.
                    Ein Rat wurde nicht gegeben. Du solltest Dich nur für eines entscheiden. Welches bleibt Dir überlassen.

                    AntiVir nutze ich schon Jahre.

                    Hast Du diese Seiten Erste Schritte/Problembehebung schon herangezogen?

                    Etwas runterscrollen. (Technische Daten – SMTP-Authentifizierung etc.)

                    Wie lauten die Angaben zum Einrichten der hispeed-E-Mail-Adresse im E-Mail-Programm?

                    Anleitungen für diverse E-Mail-Programme

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #151046
                    Dada
                    Teilnehmer

                      [Editiert am 3/10/2007 von Dada]

                      #151047
                      Dada
                      Teilnehmer

                        Laut cablecom stimmen meine Einstellungen. Wurden überprüft.
                        Sorry, die Bilder sollten ja anklickbar sein……………
                        Danke schon mal.
                        Reni

                        #151049
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Reni,

                          in der kostenlosen Version ist der Junkfilter deaktiviert.
                          Kannst den Haken, Screenshot erweitert, da rausnehmen.

                          Welche Einstellungen sind bei \”mehr Einstellungen\” in Eigenschaften Servers?
                          Incredimail – SMTP-Authentifizierung einrichten(Screenshot Mail-Server am Ende)

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #151051
                          Dada
                          Teilnehmer

                            Haken ist raus.
                            Genau so wie im erwähnten link.
                            Bin echt ratlos. Geht einfach nicht…….

                            #151061
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              um es mal auszuschließen ob der Fehler bei ICM oder wo anders ist,richte dir mal ein anderes Free-Konto ein und probiere es mit den Konto mal.Nehme dazu z.b.WEB.de,Freenet,GMX!
                              Solltest es dann gehen,wird das Problem bei dein Anbieter liegen !

                              mfg chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #151062
                              Dada
                              Teilnehmer

                                Hallo Chris
                                Na super! Im Outlook kann ich versenden, zwar nicht empfangen, weil die Mails bei ICM reinkommen…….
                                Mein Anbieter Cablecom, behauptet aber es liege nicht bei ihnen!
                                Ist echt mühsam. Finde nämlich ICM toll und würde gerne dabei bleiben.
                                Outlook express hat nicht so viel \”weiblichen Schnick-schnack\”.
                                Trotzdem denke ich es könnte am Programm von ICM liegen, denn weiterleiten kann ich ja, nur keine neuen Mails versenden.
                                :exclam:

                                #151064
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Hallo
                                  Ich würde nun folgendes machen:Incredimail deinstallieren,danach mit ein Registry-Cleaner nach Verweise suchen(am besten CC-Cleaner ist Freeware),dann in die Registry gehen(dazu gehst du auf Start\”>\”Ausführen\”> und gebe dort regedit ein.Dann siehe Anleitung:
                                  https://www.mailhilfe.de/email559.html&mode=thread&order=0&thold=0! Wenn du nicht weißt ob du was löschen kannst,dann lasse es, nur die Einträge von Incredimail löschen,keine anderen .Danach machst du ein Neustart und läßt noch mal den Reg.Cleaner laufen,nun sollten alle Einträge verschwunden sein.Jetzt kannst du ICM neu installieren.
                                  Bevor du das alles machst,mache eine Datensicherung von deinen Email usw,außer du kannst darauf verzichten.

                                  mfg chris

                                  [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/