Von Thunderbird wieder zu web.de

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Von Thunderbird wieder zu web.de

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:14 um 25. Mai 2007 von eule_stern.
  • Autor
    Beitrag
  • #41510
    shader76
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich habe soweit TB eingerichtet und mir meine Mails von web.de geholt.

      Leider habe ich so eingestellt dass keine Kopie von den Mails auf dem web.de Server bleiben,
      als ich bei web.de mich eingeloggt habe waren 0 Mails da (alle nun in TB)

      nun meine Frage:
      Wie kann ich die Mails von TB wieder auf web.de KOPIEREN ?

      danke und Gruß
      shader76

      #145091
      Dummerchen2
      Teilnehmer

        Guten Tag, shader76,

        an Deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.

        Da WEB.DE es kostenfrei erlaubt, das IMAP-Protokoll zu nutzen, würde ich in Thunderbird das WEB.DE-Konto noch einmal neu als IMAP-Konto einrichten.

        Nach der fertigen Einrichtung würde ich dann die Mails aus dem lokalen Posteingang in Thunderbird über das Kontextmenu in den IMAP-Posteingang bei WEB.DE kopieren oder verschieben.

        Das habe ich eben ausprobiert und es funktioniert (bei mir) einwandfrei.

        [Editiert am 11/5/2007 von Dummerchen2]

        #145101
        shader76
        Teilnehmer

          Hi dummerchen2,

          danke für die schnelle antwort.
          ich habe nun ein imap konto eingerichtet, nur wie greife ich auf den posteingang auf web.de zu,könntest du dass vielleicht etwas genauer erläutern :redhead:

          gruß
          shader76

          #145102
          mfn
          Teilnehmer

            Du kopierst einfach alle benötigten Mails in den Posteingang des IMAP-Kontos. Alle Mails, die in einem IMAP-Ordner sind, befinden sich auch auf dem Server.
            Ohne IMAP hätte man natürlich auch die Mails durch Umleiten in den Posteingang bringen können mit Hilfe des Add-ons \”MailRedirect\”. Dieses ändert den Header, als wäre die Mail nicht umgeleitet worden. Nur experten können dann noch die Umleitung im Header erkennen.

            [Editiert am 11/5/2007 von mfn]

            #145526
            eule_stern
            Teilnehmer

              Hallo@all,

              ihr schreibt hier in diesem Beitrag, dass web.de es kostenlos anbietet, ein IMAP Konto einzurichten. So weit ich weiß funktioniert das nur beim Web.de Club, oder irre ich mich [(Ich würde es gerne machen, aber für den Club blechen möchte ich auch nicht…)

              #145527
              sontag96
              Teilnehmer

                @eule_stern,

                wie kommst Du darauf, dass die Einrichtung eines web.de-Kontos als IMAP-Konto nur bei einer web.de-Clubmitgliedschaft funktioniert?

                Magst Du es nicht einfach einmal ausprobieren?

                [Editiert am 2007-5-25 von sontag96]

                #145528
                eule_stern
                Teilnehmer

                  Ich komme darauf, weil es hier: *
                  so steht:

                  Diese Funktion steht exklusiv den WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Testen Sie jetzt den WEB.DE Club kostenlos!

                  #145529
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @eule_stern,

                    Du hast recht. Ich bitte Dich um Entschuldigung.

                    Diese Aenderung, dass das IMAP-Protokoll nur noch Club-Mitgliedern offen steht, ist neu fuer mich. Bisher stand das den Freemailern immer kostenfrei zur Verfuegung.

                    Das tut mir leid; eine gute Moeglichkeit weniger.

                    [Editiert am 2007-5-25 von sontag96]

                    #145530
                    eule_stern
                    Teilnehmer

                      Kennt sonst noch jemand n Freemail Dienst, der IMAP umsonst anbietet?

                      #145531
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Ist mir bekannt. Aber immer wieder berichten User, dass trotz dieser Bekanntmachung IMAP bei ihnen funktioniert.
                        Ich benutze Web.de als Altuser schon sehr lang mit IMAP und es klappt immer noch.
                        Daher einfach ausprobieren und ein IMAP-Konto erstellen, Servername imap.web.de. Am SMTP-Server ändert sich nichts. Man kann auch POP und MAP parallel betrieben.
                        Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn im POP-Konto \”Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist.

                        #145532
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Kennt sonst noch jemand n Freemail Dienst, der IMAP umsonst anbietet?

                          Ja.
                          Freenet.de
                          Arcor.de
                          1und1 (bietet das nur als Internetkomplettpaket an)
                          AOL (laut Werbung auch ohne Internetaccount)
                          Ich benutze noch Noxa.de. Dort muss man sich aber per Fax anmelden, weil die einen SMTP-Relayserver anbieten. Ist aber kostenlos.
                          Die Mailadresse dort lautet dann u.a xxx@h3c.de.

                          #145534
                          eule_stern
                          Teilnehmer

                            Achso, Danke.

                            #145541
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @eule_stern,

                              eben habe ich als Freemailer bei web.de einen voellig neuen Account erstellt. Anschliessend habe ich versucht, diesen neu erstellten Account bei mir in meinem Mail-Programm als IMAP-Account einzurichten.

                              Es gab keine Probleme. Der neue Account liess sich als IMAP-Account einrichten und man kann auf saemtliche Ordner auf dem Server zugreifen.

                              #145544
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Allerdings sollte man bei web.de noch davor warnen, das Postfach längere Zeit nicht zu kontrollieren. Es hat nur eine Größe von 12 MB (!). Ein paar Mails mit Anhängen und nichts geht mehr und neue Mails werden zurückgeschickt.

                                #145547
                                eule_stern
                                Teilnehmer

                                  Ich weiß. Gibt es eigentlich eine möglichkeit bei TB die Mails bei nem IMAP Konto NUR auf dem Computer zu lassen, also wenn man MAils z.B. archivieren möchte, aber sie nicht auf web.de passen. Ich hab jetzt auch IMAP ausprobiert – funzt anstandlos.