Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Was bedeutet diese Fehlermeldung?

  • Autor
    Beitrag
  • #53305
    Tamina
    Teilnehmer

      Ich habe die Premiumversion von ICM 1- Version 3349.

      Seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit einem Windows Update -habe XP)
      bekomme ich immer dieses Fenster beim Schliessen von Incredi

      #184897
      Tamina
      Teilnehmer

        Habe jetzt Incredimail deinstalliert und nochmal neugemacht, aber die
        Fehlermeldung bleibt.

        Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

        Ansonsten funktioniert alles

        #184899
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Google sagt dir die Antwort.

          #184901
          Tamina
          Teilnehmer

            Danke für deine Antwort, aber leider finde ich bei Google nix….

            Ich dachte, man bekommt hier Hilfe….sorry wenn ich da falscher Meinung war

            #184904
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tamina,

              nachträglich willkommen im Forum.
              Danke für Deine Anmeldung.

              Hier bekommt man in der Regel auch Hilfe statt nutzloser Antworten.

              Doch manchmal fragt man sich warum bzw. ob keiner Helfen kann?

              Folgende Gründe können vorliegen:

              1: Das Problem ist gewaltig

              2: Die Suche nach der Lösung ist Problematisch und gestaltet sich daher schwierig

              3: Die Lösung ist in Arbeit

              4: Die Helfer tun das in ihrer Freizeit und somit Ehrenamtlich

              5: Du bist nicht der einzige der Hilfe benötigt, die Helfer können sich nicht zerreißen

              und schließlich wenn auch selten

              6: Ab und an gibt es einfach keine Lösung

              Wir versuchen jedoch unser Bestes.

              Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

              Oder Gut Ding will Weile haben.

              Schon mal eine Systemwiederherstellung probiert?
              Also einen Tag an dem es noch funktioniert hat.
              Doch Vorsicht alles was Du danach Installiert hast ist weg. (Software)
              Persönliche Daten sind davon nicht betroffen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #184914
              Tamina
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                danke für deinen netten Beitrag und danke fürs Willkommen.

                Sorry, wenn meine Antwort bisschen \”rüde\” ausgefallen war, aber die Idee
                mit Tante Google ist mir auch gekommen. Systemwiederherstellung habe ich auch
                schon gemacht, hat nichts gebracht. Das hat wohl mit dem Update von Windows
                zu tun und solange nichts weiter betroffen ist, als dieses eine Fenster, werde ich auch
                Windows nicht neu machen. Hatte auch Incredi ganz vom PC gelöscht (auch in der Registrierung…dauert übrigens recht lange 😛 ). Laß dir ruhig Zeit……bin froh, wenn ich irgendwann verstehe, was Incredi von mir will …..

                Schönen Abend noch

                #184916
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Weißt Du, welches XP-Update installiert wurde? Eventuell kann es helfen, dieses update wieder zu deinstallieren.
                  Warum machst Du kein upgrade auf IM2? Die Version 1, also xe, ist mittlerweile veraltet und wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Du setzt Dich so unter Umständen einem Sicherheitsrisiko aus. Denk bitte einmal darüber nach.
                  Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass IM auf einen Speicherbereich zugreifen möchte, dieser aber nicht verfügbar ist. Welchen Virenscanner setzt Du ein? Deaktiviere diesen einaml kurzzeitig und arbeite mit IM. Tritt das Problem dann auch noch auf?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #184917
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    @ Uwe Dembski

                    Sorry aber dieser Satz Du setzt Dich so unter Umständen einem Sicherheitsrisiko aus ist irgendwie Blödsinn.
                    Man setzt sich einem Sicherheitsrisiko aus wenn man seinen Virenscanner und Firewall nicht aktuell hält. Und nicht Brain benutzt

                    Es gibt eben Leute die sich IM 2 nicht antun wollen auch wenn es KEINE Updates mehr für IM XE gibt.

                    #184918
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Unbekannt,

                      wenn man seinen Virenscanner und Firewall nicht aktuell hält.

                      Das tust Du doch, oder?
                      Und der Virenscanner bzw. die Antivirensoftware kennt dadurch auch mehr Viren.

                      Und wenn man nicht Updated dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn IncrediMail nicht mehr so will wie es eigentlich soll und dann mit Problemen sprich Fehlermeldungen daherkommt.
                      Denn die werden ja durch die Updates ausgemerzt. 😉

                      Wie bei vielen anderen Programmen auch.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #184919
                      Tamina
                      Teilnehmer

                        Leute, ich möchte nicht, daß ihr euch hier zofft….ich will das ICM 2 nicht haben,
                        da kann ich meine Scrolletter nicht mehr basteln.

                        Bleibe so und gut ist….dachte, es wäre vielleicht nur eine Kleinigkeit…

                        Kann geschlossen werden….

                        #184921
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tamina,

                          hier wird sich nicht gezofft sondern nur Fakten dargelegt.

                          Wie Uwe-Dembski schon vermutet so sehe ich das auch.
                          Möglicherweise wurde durch ein Windows-Update dieses Problem verursacht.
                          Bloß welches?

                          Sollte Dich die Fehlermeldung nicht stören und IM XE ansonsten funktionieren?
                          Doch der Weisheit letzter Schluss kann das ja nicht sein.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #184924
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Sorry, eventuell sollte \”Unbekannt\” mal \”Brain\” einschalten. Denn, wenn ein Virenscanner das alleinige Allheilmittel ist, warum gibt es dann regelmäßig von
                            Microsoft Sicherheitspatches (für Internet Explorer, etc.) oder von Adobe für den
                            Acrobat Reader oder Flash-Player um nur ganz wenige Beispiele zu nennen. Incredimail selbst empfiehlt den upgrade mittlerweile.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #184936
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              @ Nobbi

                              Und wenn man nicht Updated dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn IncrediMail nicht mehr so will wie es eigentlich soll und dann mit Problemen sprich Fehlermeldungen daherkommt.
                              Denn die werden ja durch die Updates ausgemerz
                              😀 😀 😀 😀

                              Sorry aber mit jeden Update von IM 2 kommen mehr Bugs. Wie man ja in verschieden Foren nachlesen kann.
                              IM XE hatte nicht so viele Bugs.

                              @ Uwe Dembski

                              Ok ganz Unrecht hast Du nicht was die anderen Programme betrifft .

                              Aber Du selber hast geschrieben . Du setzt Dich so unter Umständen einem Sicherheitsrisiko aus Und damit beziehst Du Dich ja auf IM XE.

                              😉

                              #184944
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                @ Tamina

                                Warum geht das scroll-letter basteln bei IM 2 nicht ?
                                Das wäre mir neu !
                                Denn ich erstelle diese auch mit IM 2 :thumbup: und viele andere ebenfalls – wie mir bekannt ist !

                                #184946
                                Tamina
                                Teilnehmer

                                  Ok ich überleg mir das mit dem 2er nochmal.

                                  Bei mir war es so, daß man auf meine Scrollies nicht antworten konnte, bzw.
                                  die Letter ins Nirwana verschwanden und beim Antworten nur noch weisse HG waren