IM Backup zum neuen PC

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM Backup zum neuen PC

  • Autor
    Beitrag
  • #1023106
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo, da bin ich mal wieder… 😉

      Eigentlich habe ich 2 Fragen, werde sie aber getrennt schreiben. Hab in älteren geschaut aber nur recht alte gefunden. Drum frag ich jetzt einfach neu.

      Ich musste mir einen neuen Laptop zulegen. Also habe ich jetzt mit IC-Backup von meinen Konten Backups auf einen Stick erstellt.

      Genügt es, auf dem neuen Gerät IM bzw. IM Backup zu installieren um die Daten zurück zu sichern? Oder muss ich mich da auf eine Überraschung vorbereiten? Brauche ich für IM Backup irgendwelche Daten? Ist schon so lange her…

      Danke für die wie immer prompten und nützlichen Antworten. 😉

      LG, Mirjam

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        so Du mit IC-Backup alle relevanten Daten gesichert hast sollte das auch im Umkehrschluss funktionieren.
        Ich selber habe das noch nicht gemacht.
        So kann ich Dir auch nicht sagen ob Du mit Überraschungen rechnen musst.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          gut, dann sag ich dir wie’s gelaufen ist… 😉
          Wie heißt’s so schön “wird schon schief gehen”. Muss aber nicht sein, hab ich zur Zeit schon genug…

          LG, Mirjam