IncrediMail Shutdown? Funktioniert nicht mehr

HomeForenIncrediMailIncrediMail Shutdown? Funktioniert nicht mehr

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024649

    Amplifier70
    Teilnehmer

    Habe einen neuen PC (Windows 10) gekauft und wollte darauf wieder Incredimail laden. Das Programm habe ich von der Webseite PCWelt heruntergeladen und die Dateien mit Incredimail auf den neuen PC importiert. Die Einstellungen wurden im Wesentlichen auch übernommen, allerdings nicht meine Gold-Galerie-Inhalte, für die ich als „Lifetime“-Lizenz damals über 40 Euro zahlte. Aber hier ging es wohl nicht um mein „Life“, sondern um das von Incredimail. Dass es auf Perions Webseite keine einzigen Hinweis (mehr) auf Incredimail gibt, ist schon erstaunlich. Das Programm wird wie ein unangenehmer Lebensfehler – oder besser gesagt Investmentfehler –  behandelt. Hier die Frage. Kann ich die Hintergründe und Emoticons auch manuell auf den neuen Rechner übertragen? Wo (in welchem Ordner) speichert Incredimail die ganzen Emoticons und Hintergründe? Auf meinen alten Rechner läuft Incredimail nach wie vor super. Danke im voraus.

    #1024650

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Amplifier70,

    willkommen im Forum.

    IncrediMail ist gestorben.
    Jetzt noch installierte Version funktionieren auch noch weiterhin.
    Auch die mit Lizenzen, wenn vor dem 20.03.2020 installiert und freigeschaltet.
    Allerdings ist es nicht mehr möglich Melder, Briefpapier etc. zu bekommen da die Server von Perion abgeschaltet sind.
    Alle weiteren, zumindest die mit Lizenzen, funktionieren jetzt nicht mehr da die Online abgefragt werden.
    Egal von wo bezogen.

    Lies mal bitte hier.

    IncrediMail wird am 20.03.2020 eingestellt.

    IncrediMail Nachrichten exportieren

    Bevor sich jedoch weiter Gedanken zu machen lese bitte das.

    Deutsches Team entwickelt IncrediMail Nachfolger KuNoMAIL .

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024652

    Amplifier70
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort. Dass IM gestorben ist, hatte ich natürlich vorher schon verstanden…..obwohl dies ja auch nicht ganz richtig ist, denn ich habe diese Woche das Programm ja noch von der Seite „PC-Welt“ heruntergeladen und auf dem neuen Rechner zum Laufen gebracht. Ich weiß: Du meinst, dass die IM-Server alle abgeschaltet sind. Da ich durch die Server-Abschaltungen nicht mehr (alte) „Lifetime“-Lizenzen (via IM-Server) freischalten kann, bedeutet dies den K.O. für die Gold-Galerie auf einem neuen PC? Ist das zwingend so? Deshalb waren meine zwei Fragen anders: Wo (in welchem Ordner) sind die Hintergründe und Emoticons gespeichert? Kann man sie nicht manuell in die Ordner im neuen PC übertragen/kopieren?

    Ich verstehe nicht, dass das Programm eine Export-/Import-Funktion hat, die sowohl alle Nachrichten als auch Einstellungen überträgt, nicht aber die Lizenzinformationen bzw. bereits freigeschalteten Inhalte.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...