Alles weg im E-Mail-Programm (Keine Antwort schreiben)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Alles weg im E-Mail-Programm (Keine Antwort schreiben)

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1014093
    KarinM
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      aus welche, Grund auch immer kann ich auf meinen eigentlichen Beitrag “alles weg im E-Mail Programm” keine Antowort mehr schreiben. Deshalb muss ich eine neue Frage stellen. Du wolltest ein Screenshot, ich hab es Dir angehängt.

      Das mit dem verstecktem Ordner muss ich mein bruder fragen, so firm bin ich nicht am PC!

      Hoffe das die Frage jetzt gespeichert wird!

      KarinM
      Teilnehmer

        Hallo,

        Ich bin eine die das jetzt seit 10 Jahren Incrdimail nutzt und eigentlich noch nie große Probleme hatte! Die Betonung liegt auf eigentlich!

        Denn als ich heute auf eine Anfrage geantwortet hatte, hat mein Rechner so vor sich hin gerödelt, als würde er Windows Updates runter laden. Nun gut, als ich diese email verschickt hatte (ich hoffe sie ist noch raus gegangen) schloß sich incredimail plötzlich von allein. Und als ich nach einem nervigen Neustart (konnte es vorher nicht mehr öffnen) wieder öffnen konnte, tja was soll ich da sagen. Alles, aber auch wirklich alles ist weg. Meine gespeicherten emails, meine eigenen email Adressen bis auf eine und das komplette Adressbuch! Alles weg…

        Ich bin stink sauer…

        Ich schreibe das hier, weil ich nicht weiß wo ich mich sons melden muss!

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Hast Du in IM einmal die Indetitäten kontrolliert?
          Was ist mit dem Ordner
          C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities
          findest Du hier einen Ordner mit einer Zahlen-, Buchstabenkombination?
          Besitzt Du ein Festplatten-Sicherungsprogramm und hast ein aktuelles Image?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          KarinM
          Teilnehmer

            Hallo Uwe,

            ich habe jetzt mal unter C:\Users\Mein Name\AppData\Dein Name\AppData\Local\ da steht nichts mit IM

            Aber wenn ich es vorher ja drauf hatte, kann das ja nicht weg sein? Wie kann sich denn ein Programm selbst verändern??

            Ich habe danach gleich ein Virencheck laufen lassen, Virus ist nicht drauf.

            Ob ich jetzt ein  Festplatten-Sicherungsprogramm habe kann ich jetzt gar nicht mal sagen. Mein Bruder hat mir den PC eingerichtet. Müsste ihn dann mal fragen!

            Mit dem aktuelles Image? Meinst Du das, was ich hier mit hochlade, oder eins Von Incredimail??

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            KarinM
            Teilnehmer

              Ich habe schon daran gedacht eine Wiederherstellung zu machen, aber ob das dann richtig ist, Keine Ahnung?!

              Ich frage mich immer nur, wie kann das sein…

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte in den Ordner-Optionen zunächst angeben, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Es handelt sich bei dem Ordner IM um einen versteckten Ordner.
                Ein aktuelles Image ist eine Sicherung der Festplatte, wie sie z. B. von Acronis angefertigt werden kann.
                Hast Du in Incredimail einmal unter “Werkzeuge, Identitäten verwalten” geschaut, ob sich hier mehr als eine Identität verbirgt?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                KarinM
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  das mit dem Ordner werde ich nachher mal versuchen.

                  Die Identietäten waren zwar drei aufgeführt, aber letztendlich nur 2x meine email Adresse und dann einmal der Name.

                  Was mir jedoch auffällt ist, dass ich seit das neue Programm auf meinem PC ist habe ich bei dem Briefumschlag ein Schutzschild. Bin mir jetzt nicht socher, aber ich glaube das hatte ich davor nicht?! Ich habe den Spamblocker drauf!

                  Wenn ich das mit dem Ordner gemacht habe, werde ich mich nochmal hier melden!

                  Vielen Dank und bis bald.

                  KarinM
                  Teilnehmer

                    Ich habe eben mal in der Systemsteuerung nach gesehen. Dort wurde das Programm 18.04.2014 neu installiert.

                    Ich begreifs einfach nicht?! Ist echt ätzend. Da überlege ich mir doch ganz von Incredimail wegzugehen !

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo KarinM,

                      am 18.04.2014 wurde IM installiert?
                      Welche Version. Steht auch in der Systemsteuerung.
                      IM 2.0 ist richtig? Oder hast Du ein Update auf die 2.5 gemacht?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      KarinM
                      Teilnehmer

                        IM2.0 ich dachte auch erst, dass es das 2.5 wäre. Steht aber 2.0. Wusste nicht einmal dass es 2.5 gibt, erst als ich es hier gesehen hatte

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Karin,

                          Schutzschild auf Kuvert? Mal ein Screen?
                          Das von Uwe erwähnte mit dem anzeigen bzw. freigeben der versteckten Ordner gemacht?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          KarinM
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobby,

                            wegen den versteckten Ordnern muss ich meinen Bruder fragen, ich weiß nicht wo ich das einstelen muss.

                            Das screenshot hoffe Du erkennst was.

                            [/url]

                            Als ich das verändert habe, hat man mich immer gefragt, ob der was auf meinem PC verändern darf. Aber als ich einen Virensuchlauf gestartet habe, war nichts drauf!

                            KarinM
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobby,

                              wegen den versteckten Ordnern muss ich meinen Bruder fragen, ich weiß nicht wo ich das einstelen muss.

                              Das screenshot hoffe Du erkennst was.

                              Als ich das verändert habe, hat man mich immer gefragt, ob der was auf meinem PC verändern darf. Aber als ich einen Virensuchlauf gestartet habe, war nichts drauf!

                              KarinM
                              Teilnehmer

                                Aus welchem Grund auch immer wird meine Antwort hier nicht mehr gespeichert!

                                KarinM
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  meine Antworten werden hier aus welchem Grund nicht gespeichert. Hoffe es funktioniert jetzt. Das Screenshot wollte ich DIr eigentlich anhängen!